Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Trojaner Script Angry Power.gen

LEPPLEMA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kaspersky hat auf meinem WIN 7 Pc den Trojaner "Script AngryPower.gen" gefunden. Alle Versuche von Kaspersky den Trojaner zu desinfizieren haben nicht geklappt. Es wird immer wieder ein neuer stundenlanger Scan angestossen der mit 99 % dann endet. Versuche von Kaspersky den Trojaner mit Befehl "Beheben"zu killen führen dazu dass das Programm ewig herumeiert und sämtliche Browser und Windows defender nicht mehr funktionieren.

Habe dann einen scan mit emsisoft anti-malware gemacht, hat aber nichts gefunden. Wer weiss mehr?

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 LEPPLEMA „Trojaner Script Angry Power.gen“
Optionen

Eine Suche im Internet nach den Angaben oben zum Trojaner führt nur zu diesem Post bei Nickles.de

Niemand sonst hat diese Bezeichnung "Script AngryPower.gen" - auch als einzelne Wörter - bisher im Internet beschrieben. Wobei die Viren von  Viren-Herstellern auch unterschiedlich bezeichnet werden.

Also  auch Kaspersky macht mal einen Fehlalarm? - das soll vorkommen.
Wurde der Virentest von CD oder Stick, also ohne Win7-Start, durchgeführt?

Und was sagt ein Test mit Windows-Bordmittel Defender (oder Security Essentials, falls das installiert wurde)?

Wünsche Dir, dass kein anderweitiges Hemmnis auf dem Rechner ist.

Gruß,
Anne

Nachtrag: Vom Januar gibt es hier eine ähnliche Meldung:

https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=363836
False positive ... Ganz unten lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi LEPPLEMA „Trojaner Script Angry Power.gen“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „Da gibt es etwas: https://www.google.de/search?q Script AngryPower.gen ie utf-8 oe utf-8 client firefox-b gfe_rd cr ei ...“
Optionen

In der Trefferliste von dem Link gibt es gleich (bei Suche im FF) einen Link, der in falschem Deutsch ist und auf Spyhunter 4 verweist - und das scheint Malware zu sein, die einiges am PC verstellt.

Dann muss man mal das beste hoffen, dass das Teil effektiv verschwinden kann.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „Trojaner Script Angry Power.gen“
Optionen

Da das Ding nur von Kaspersky entdeckt wird, halte ich das analog zu diesem Eintrag im englischen Forum für einen false positiv:

https://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t363836.html

In welcher Datei oder in welchem Zusammenhang wird von Kasperky der Javascript-Trojaner entdeckt?

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_189916 „Da das Ding nur von Kaspersky entdeckt wird, halte ich das analog zu diesem Eintrag im englischen Forum für einen false ...“
Optionen

..der trojaner soll laut Kaspersky im Ort: System Memory stehen. Ein Test mit Windows defender hat nichts gefunden. Habe in Kaspersky jetzt die Meldung auf ignorieren gesetzt. PC funktioniert problemlos alle Browser gehen. Hoffentlich bleibt es so.

lepplema

bei Antwort benachrichtigen