Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

gelöscht_323936 Proldi „Panik?“
Optionen

Die Meldung nehmen viel sehr ernst. Die Anfrage beim HPI ist durch die vielen Sicherheitsanfragen derzeit immer noch völlig überlastet.

hpi  news zu Identity Leak Checker

BKA   -Meldung

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Panik?“
Optionen

E-Mail Konten werden schon seit vielen Jahren professionell gehackt!

Das sind AFAIK aber überwiegend bis ausschließlich schon ausgeschlachtete gehackte E-Mail Adressen und nur nem DAU kann das entgangen sein (wenn er selbst betroffen war), zudem macht fast jeder Provider solche Konten = SPAM-Schleudern dicht, bzw. weist den Besitzer vorher an sein Passwort zu ändern.

Mindestens für professionelle Hacker ist der Verkauf der Daten im Darknet ausschließlich die Zweitvermarktung der geklauten Daten.

Der HPI Identity Leak Checker zeigt normalerweise nur an, daß das Konto mal gehackt wurde und über die Jahre waren das halt sehr viele!

Zudem gibts mindestens viele 100 Millionen und eher über ne Milliarde deutsche E-Mail Adressen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „E-Mail Konten werden schon seit vielen Jahren professionell gehackt! Das sind AFAIK aber überwiegend bis ausschließlich ...“
Optionen
HPI Identity Leak Checker zeigt normalerweise nur an, daß das Konto mal gehackt wurde

HPI Identity Leak Checker hat recht genaue Daten - wenn er sie denn hat.

Also Datum des Hacks, von welcher Quelle und welche Daten darin sind. 
z.B. nur Passwort oder auch Adresse, Telefonnummer - siehe Beispiel einer Antwort.

HPI Identity Leak Checker Nachricht per -Mail

Die Information, wo dieses Konto wahrscheinlich gehackt wurde,  konnten auf einer anderen Seite nachgelesen werden https://haveibeenpwned.com/  
Hier ein Beispiel. Unten im Text sind die Daten etwas ausführlicher aufgelistet - und so werden sie heute noch auf dieser  Seite angezeigt.

Leider heiß das nicht, dass andere eMail-Adressen nicht auch irgendwo gehackt wurden.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „HPI Identity Leak Checker hat recht genaue Daten - wenn er sie denn hat. Also Datum des Hacks, von welcher Quelle und ...“
Optionen

Wenn das E-Mail Konto von professionellen Hackern "geknackt" wurde, dann merkt man das selbst, weil die das Konto AFAIK ohne Ausnahme als SPAM-Schleuder nutzen und man bekommt deswegen Rückmeldungen!

Und der Rest ist der Rest und selbst da helfen diese Infos nicht so wirklich, außer dass man spätestens dann sein Paßwort ändern sollte...

bei Antwort benachrichtigen