Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gefahren für mein Heimnetz bei Gastzugang

W@ldemar / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen. 

ich habe hier eine Fritzbox mit meinem Heimnetz, an dem alles hängt, Smart TV und PC und Drucker. Nun will ich den Freunden meines Sohnes keinen Zugang geben, die hier übernachten. 

Sie erhalten Gastzugang über die Fritzbox. Der eine hat regelmäßig eine Virenschleuder da, zuletzt fast 200 verschiedene Malware, Trojaner, Viren. Ich will verständlicherweise nicht, dass dieser Honeypot an mein Netz kommt. 

Ist es gefährlich oder besteht ein Risiko, sollte er diesesmal wieder mit diesem Gerät ankommen, dass wenn er sich Sachen aus dem Netz lädt oder sie irgendwas zocken, mein Heimnetz davon betroffen ist? 

bei Antwort benachrichtigen