Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Kaspersky 2017

Martina61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

mein Bekannter, welcher noch mit 85!! am PC sitzt, hat seit drei Tagen ein Problem mit Kaspersky 2017 und Firefox.

Angeblich hat er NICHTS gemacht...

Mit dem IE funktioniert alles einwandfrei.

Beim aktuellen FF bekommt er bei gmx, web.de, seiner Bankseite die Meldung, dass die Seite nicht sicher sei...

Ich habe in kapersky unter Erweitert - Netzwerk- Zertifikat aktualisiert.

Das Ergebnis gestern Abend ewar, dass web.de aufgerufen werden konnte. Weitere Seiten hatte ich über den Teamviewer (er wohnt zu weit weg, deshalb auf diese Art nicht probiert.

Heute geht die Seite wieder nicht zu öffnen, wie alle weiteren Seiten auch.#Was kann ich hier tun?
Anscheiened ist das "Problem" bekannt, jedoch habe ich bisher nicht die lösung gefunden.

 Vielleicht kann mir hier Jemand den entscheidenden Tipp geben, wie ich im über dem teamviewer helfwn kann, da ich dies alles machen muss, da er auch noch sehr schwer hört ....

Es ist zum verzweifeln

Vielen Dank und gute Nacht

LG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martina61 „Kaspersky 2017“
Optionen

Hi!

Spontan fällt mir da ein, ob sich evtl. dAs Datum im Rechner verstellt hat. Dann meint der Browser evtl. ungültige Zertifikate vor sich zu haben.

Eine mögliche Ursache wäre eine leere CMOS Batterie.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Andreas42 „Hi! Spontan fällt mir da ein, ob sich evtl. dAs Datum im Rechner verstellt hat. Dann meint der Browser evtl. ungültige ...“
Optionen

Hallo,

so sieht das Z.B. aus..

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martina61 „Hallo, so sieht das Z.B. aus..“
Optionen

Hi!

Und die Uhrzeit sowie Datum stimmen auf dem Rechner?

Ich kann hier bad.example.com unter IE und Win7 gar nicht erreichen. Kann aber sein, dass das unser Proxy filtert.

Mal abwarten, was Mitleser dazu schreiben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Andreas42 „Hi! Und die Uhrzeit sowie Datum stimmen auf dem Rechner? Ich kann hier bad.example.com unter IE und Win7 gar nicht ...“
Optionen

Hallo,

das war nur ein Beispiel aus dem Netz, aber genau so sah die Meldung aus.

Ich kann von der Arbeit nicht auf den PC von meinem Bekannten zugreifen. Ich habe ihn jedoch angerufen und gebeten das datum zu überprüfen.
Vielleicht hat ja noch ein Forum-Nutzer eine weitere Lösung parat.

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Martina61 „Hallo, so sieht das Z.B. aus..“
Optionen

Hallo Martina,

ich hatte heute exakt die gleiche Fehlermeldung.  Es stellte sich heraus, dass das Add-on "TrackMeNot" deaktiviert werden musste und schon konnte ich wieder auf das Programm zugreifen (war ein YouTube-Downloadprogramm). Kann es sein, dass Dein Bekannter auch dieses Add-on in Firefox aktiviert hat?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Martina61 „Kaspersky 2017“
Optionen

Möglicherweise hilft ein Upgrade von KIS 2017:

http://support.kaspersky.com/de/12742#block0

Fehler bei der Nutzung von SSL-Zertifikaten


Der Patch sollte eigentlich über die Update-Funktion mit installiert werden, wie Du dem Link entnehmen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 gelöscht_189916 „Möglicherweise hilft ein Upgrade von KIS 2017:http://support.kaspersky.com/de/12742 block0 Der Patch sollte eigentlich ...“
Optionen

Ich hatte das gleiche. In einem Forum fand ich folgende Lösung die geholfen hat.

Ich muß den Text jetzt abschreiben, da ich die Kopie nicht in die Antwort kriege, bin ja auch schon 87.

Das Problem liegt an einem nicht installiertem Zertifikat von Kaspersky im Firefox.

Lösung: In der Systemsteuerung unter Ordnerpositionen im Reiter Ansicht sicherstellen, das

"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist

Firefox starten und auf Einstellungen gehen

Erweitert - Zertivikate aufrufen

Zertivikate anzeigen

Importieren

Das zu importierende Zertifikat findet man unter C:\ProgramData\Kaspersky

Labs\AVP17.0\Data\Cert

Es heisst fakecert usw

Das hat bei mir geholfen

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen