Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Kann es sein, das Herr TdM langsam völlig frei dreht...

gelöscht_189916 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...nach dem Aufweichversuch des Trennens von Polizei und Bundeswehr...

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/anti-terror-uebungen-von-polizei-und-bundeswehr-in-bw-gruene-und-spd-verlangen-aufklaerung-von-strobl/-/id=1622/did=18015412/nid=1622/pp25af/index.html

...der neuerliche Versuch der Gesichtserkennung...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/terrorbekaempfung-thomas-de-maiziere-gesichtserkennung-flughaefen

...die Nummer mit dem Bevorraten für 'Krisenfälle'...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/zivile-verteidigung-sicherheit-innenministerium-vorraete-katastrophenfall

...ein Reiseregister...

http://www.tagesschau.de/ausland/reiseregister-103.html

...jetzt mal wieder das Verlangen von Hintertüren in Krypto sowie die Zusammenarbeit von 'Tech'-Firmen mit den Behörden...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/thomas-de-maiziere-innenminister-will-hintertueren-fuer-regierungen-a-1109104.html

Wie lange muss man diese Fieberphantasien noch ertragen und vor allem seine Phrasen? Er verbreitet mittlerweile mehr suggestive Panik als seine angebliche Zielgruppe!

Der Mann war bereits als Kriegsminister die klassische Fehlbesetzung und ist es jetzt genau so.

...Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern...

...es müsse "rechtsstaatlich eng begrenzte Möglichkeiten geben, verschlüsselte Kommunikation zu entschlüsseln"...

Mann, Mann, Mann - wenn andere solche Bolzen gucken lassen, werden die nicht Minister, sondern von den netten Herren mit der Jacke zum hinten Zuknöpfen abgeholt...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Kann es sein, das Herr TdM langsam völlig frei dreht...“
Optionen

Man merkt halt, dass TdM und einigen Kollegen die Verfassung und die Bürger des Landes egal sind. Sie halten sich für etwas Besseres, das über den Gesetzen steht. Und passen die Gesetze nicht, werden sie angepasst. Scheiß auf die Demokratie, das ist Spielkram für ewig Gestrige.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Kann es sein, das Herr TdM langsam völlig frei dreht...“
Optionen

Weil jetzt auch noch mit Stromausfällen Panik geschoben wird, zumindest zum Thema Datenschutz eine etwas fundiertere Sicht von netzpolitik.org:

https://netzpolitik.org/2016/sommer-der-inneren-sicherheit-was-die-innenminister-von-frankreich-und-deutschland-wirklich-fordern/

Und schon eine weitere Prasendreschmaschine dieses Herrn dazu:

...Ich kann mir vorstellen, dass es Gruppen oder Staaten oder eine Mischung von Gruppen und Staaten gibt, die ein Interesse daran hätten, einmal auszuprobieren, wie resilient, wie anpassungsfähig die deutsche Gesellschaft ist mit Blick auf die Abhängigkeit von der Stromversorgung...

Dafür braucht es doch nur einen etwas strengeren Winter, einen Sturm und Masten aus minderwertigem Stahl, es sei denn er meint mit den Gruppen und Staaten unsere versammelte Geheimdienst-Kamarilla:

http://www.vorsicht-hochspannung.com/Witterung.htm

bei Antwort benachrichtigen