Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Endlich mal was Neues

winnigorny1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

.... Ist grad' in meinem Postfach aufgeschlagen:

Na, wer wird denn auf sowas druffklicken? Unter der schönen roten Grafik lauert dieser Link: 

http://mx2.voedingswinkelmcp2.com

... klingt irgendwie nicht nach REWE, gell?

Und unter "hier" zum Abmelden vom "newsletter" kommt das zutage:

http://mx2.voedingswinkelmcp2.com

Achtung, habe die Zeichenketten, mit der man zur Falle gelotst werden soll, in den Links verkürzt; sprich alles hinter "com" gelöscht, damit nicht irgendein ein unbedarfter Leser durffklickt und sich wundert, was dann so alles pressiert..... Zwinkernd

Die Linkis unterscheiden sich übrigens nicht.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Endlich mal was Neues“
Optionen

Letztendlich hat VOEDINGSWINKEL beim Suchen im web doch auf Seiten mit REWE, kaufDA geführt. 
Aber da wird nicht draufgeklickt - ebenso nicht wie auf die Links, die in dem Startposting stehen:

http://      mx2.      voedingswinkelmcp2      .com/  

wenn das keine Link ist! Da habe ich vorsichtshalber mal ein paar Leerzeichen zwischengeschmuggelt

Denn hinter der Domain kann sich wer-weiß-was verstecken.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Letztendlich hat VOEDINGSWINKEL beim Suchen im web doch auf Seiten mit REWE, kaufDA geführt. Aber da wird nicht ...“
Optionen
Da habe ich vorsichtshalber mal ein paar Leerzeichen zwischengeschmuggelt

Klasse - hätte ich auch gleich dran denken sollen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 winnigorny1 „Endlich mal was Neues“
Optionen

Hatte ich gestern schon,den gleichen Salat,natürlich gleich zerstört,uff!

Bloß der Abmeldelink machte mir etwas schnurren im Kopf,wie Anne schon schreibt

Denn hinter der Domain kann sich wer-weiß-was verstecken.

Man,wie die nur immer an die Mailadresse kommen

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „Hatte ich gestern schon,den gleichen Salat,natürlich gleich zerstört,uff! Bloß der Abmeldelink machte mir etwas ...“
Optionen
Man,wie die nur immer an die Mailadresse kommen

Bei mir ist das klar. Ich hab ne kommerzielle Seite im Netz. - Schuld ist das Fernabsatzgesetz......Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne winnigorny1 „Bei mir ist das klar. Ich hab ne kommerzielle Seite im Netz. - Schuld ist das Fernabsatzgesetz......“
Optionen
Fernabsatzgesetz

Wohl eher das Telemediengesetz (TMG), oder? Das FernAbsG gibt's seit 01.01.2002 nicht mehr.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „Wohl eher das Telemediengesetz TMG , oder? Das FernAbsG gibt s seit 01.01.2002 nicht mehr.“
Optionen

Das Gesetz an sich gibt es nicht mehr, die Regelungen schon, das steht jetzt im Bürgerlichen Gesetzbuch (§312b BGB).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Das Gesetz an sich gibt es nicht mehr, die Regelungen schon, das steht jetzt im Bürgerlichen Gesetzbuch 312b BGB .“
Optionen

Danke für die Aufklärung. Und da stehen auch die Informationspflichten (Impressum usw.) drin?

Ich kenn' mich halt mit Gesetzen leider überhaupt nicht aus...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „Danke für die Aufklärung. Und da stehen auch die Informationspflichten Impressum usw. drin? Ich kenn mich halt mit ...“
Optionen

Die Informationspflichten stehen im Telemediengesetz, im §312 BGB steht nur allgemein drin, dass ein Vertrieb, der dem Fernabsatz unterliegt, eine vorladungsfähige Anschrift bereitstellen muss.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Max Payne „Wohl eher das Telemediengesetz TMG , oder? Das FernAbsG gibt s seit 01.01.2002 nicht mehr.“
Optionen
Wohl eher das Telemediengesetz

OK, OK. - Nimm's mir nicht übel. - Ich bin halt aus dem vorigen Jahrtausend..... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Endlich mal was Neues“
Optionen

Ich kann auch täglich gewinnen!

Und das kriege ich auch ohne eMail hin - Nickles.de ohne Anmeldung reicht...
Leider kriege ich die Links nicht dazu wegen diesem bescheuerten NoScript.
Aber die Nickles-Anzeige verspricht mehr als die Straßenwerbung. Da geht es bei dieser Firma nur um 500 EUR - weiß nicht genau, wie man die bekommen könnte.

So sieht das aus, wenn man ohne Anmeldung hier ankommt.

Und da ich so permanent am Ende einer Sitzung lösche und wenig Chronik stehen lasse, passiert mir das immer wieder...

Über eMail kriege ich nichts interessantes, das bleibt meist alleine auf dem Mail-Server.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Ich kann auch täglich gewinnen! Und das kriege ich auch ohne eMail hin - Nickles.de ohne Anmeldung reicht... Leider kriege ...“
Optionen

LOL, ROFL undsoweiter! Ich schmeiß mich wech! Das hab' ich ja noch nie gesehen!

In den Zeiten vor meiner Premiummitgliedschaft habe ich sowas nie gesehen, weil bei mir immer ein Adblocker aktiv war.

Jetzt habe ich zwar keinen Adblocker aktiv, bin aber Premiummitglied und habe daher meine Ruhe vor dem Müll.

Und vor der Anmeldung sehe ich das auch nicht. - Trotz deaktivierten Adblockers nicht, weil die Proxies, über die ich mit meiner VPN-Verbindung surfe, Werbung und Malware ausfiltern..

Deine bunten Bildchen habe ich noch nie nich jesehen! - Interessant.

Schon klar, das Mike von was leben muss. Und er soll auch gut leben. - Aber - Mike - kannste nicht so platte Dinger wie die mit den ungeheuerlichen Gewinnversprechungen weglassen?

..... Also, mir wäre das peinlich..... Duckunnwech!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen