Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Die werden immer hübscher

winnigorny1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

und damit immer gefährlicher, diese Phising-Mails. Bei der, die ich heute bekam, fehlte nur noch die persönliche Anrede, um einen gewissen Grad an Perfektion zu erreichen. Aus dem Schreiben und den Formulierungen grinst einem regelrechte Ironie entgegen. - Meine  E-Mail-Adresse oben links habe ich mal wegeditiert.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Die werden immer hübscher“
Optionen

Da ich auf den Mail-Servern schon vorher sehe welche Mails eintrudeln, lade ich den Müll erst gar nicht runter.. Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da ich auf den Mail-Servern schon vorher sehe welche Mails eintrudeln, lade ich den Müll erst gar nicht runter.. Gruß“
Optionen

Ja - kann man so machen. Ist mir aber zu aufwändig immer auf den Server zu schauen. TB holt meine Mails alle 10 min. automatisch ab. Bekannte Spamschleudern werden geblacklistet und gleich auf dem Server der T-Com gelöscht. Meistens bleibe ich so in Verbndung mit dem lernenden Spam Assassin weitestgehend verschont. - Das war der erste "Müll", der seit etwa einem Monat durchkam.

Ist aber auch schön zu sehen, wie der Feind dazulernt. - Einen schweren handwerklichen Fehler gibt es außerdem:

Ich habe eine "normale" Mail-Addy und eine für Paypal. - Die haben aber oben nicht meine Paypal-Addy reingeschrieben, sondern die "normale". *grins*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ja - kann man so machen. Ist mir aber zu aufwändig immer auf den Server zu schauen. TB holt meine Mails alle 10 min. ...“
Optionen
Ist mir aber zu aufwändig immer auf den Server zu schauen.

Nee nee,

das macht ein Programm automatisch und zeigt mir alle 5 Minuten über einen Splash, was auf den Mailservern so ein läuft, aber nur, wenn auch Mails rein kommen, ansonsten läuft das Programm im Hintergrund..

PopTray nennt sich das und ist auf Deutsch.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Nee nee, das macht ein Programm automatisch und zeigt mir alle 5 Minuten über einen Splash, was auf den Mailservern so ...“
Optionen

Hallo

Ist bei mir ähnlich, da wird der Spam von GMX automatisch aussortiert und ich werde täglich per Report informiert. Danach habe ich dann noch 2 Wochen Zeit die Dinge zu löschen auf dem Server oder zu laden auf meinen PC.

Von "PAYPAL" bekomme ich 5 x die Woche die Mitteilung, dass mein Konto gesperrt ist :-))

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 De_prodigo_Filio „Hallo Ist bei mir ähnlich, da wird der Spam von GMX automatisch aussortiert und ich werde täglich per Report informiert. ...“
Optionen
Von "PAYPAL" bekomme ich 5 x die Woche die Mitteilung, dass mein Konto gesperrt ist :-))

Ist bei mir auch so. Da kommen sogar Mails auf E-Mail-Konten an, mit welchen ich gar nicht bei PayPal gemeldet bin, die also gar nichts mit meinem PayPal-Konto zu tun haben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Ist bei mir auch so. Da kommen sogar Mails auf E-Mail-Konten an, mit welchen ich gar nicht bei PayPal gemeldet bin, die ...“
Optionen
Da kommen sogar Mails auf E-Mail-Konten an, mit welchen ich gar nicht bei PayPal gemeldet bin

Na ja - die übliche Vorgehensweise, halt..... 5 mal die Woche.... OK da bin ich mit einmal im Monat wohl ganz gut bedient. - Mag sein, weil mein Mail-Account von Steganos OnlineShield (Proxy-Server plus VPN) mit geschützt wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_84526 „Ist bei mir auch so. Da kommen sogar Mails auf E-Mail-Konten an, mit welchen ich gar nicht bei PayPal gemeldet bin, die ...“
Optionen
auf E-Mail-Konten an, mit welchen ich gar nicht bei PayPal gemeldet bin, die also gar nichts mit meinem PayPal-Konto zu tun haben.

hallo king-heinz,

das waere ja noch schoener, wenn die an die daten deines paypal-kontos kommen wuerden. die holen sich die daten von firmen, die sich nicht gut schuetzen. und dann wird einfach auf den busch gekloppt.

ich habe sehr ebay in verdacht, dass die nicht richtig aufpassen.

es verwundert mich nicht mehr, wenn ich von einer 'arbeitsagentur' ein jobangebot zur geldwaesche bekomme.

komplett richtige daten:

frau
karin sxxxxxxxx
strasse nummer
plz ort
telefonnummer

allerdings daten, mit denen ich einmal bei ebay angemeldet war. in dieser konstellation mit passender telefonnummer war ich nirgends.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Nee nee, das macht ein Programm automatisch und zeigt mir alle 5 Minuten über einen Splash, was auf den Mailservern so ...“
Optionen

Interessant.... Klingt gut!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Nee nee, das macht ein Programm automatisch und zeigt mir alle 5 Minuten über einen Splash, was auf den Mailservern so ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

PopTray nennt sich das und ist auf Deutsch.

gibt es sowas auch für IMAP-Konten?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Hallo Luttyy, gibt es sowas auch für IMAP-Konten? LG Raimund“
Optionen

Funzt mit PopTray..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Funzt mit PopTray.. Gruß“
Optionen

Danke Luttyy,

werde ich mal testen!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Danke Luttyy, werde ich mal testen! LG Raimund“
Optionen

Ist nicht ganz so einfach zu konfigurieren, dann einfach noch mal fragen.

Die Plugins sind glaube ich so nicht dabei, ich habe sie aber.

Wenn Bedarf, lade ich sie auf mein Webspace..

Das Endresultat sollte so aussehen, dass das Programm minimiert startet und Rechts in der Taskleiste zu sehen ist.

Hier sieht man, dass eine Mail auf einem Server liegt...

Der Splash schließt sich nach ein paar Sekunden und das Programm zeigt dann die Anzahl der Mails an!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Ist nicht ganz so einfach zu konfigurieren, dann einfach noch mal fragen. Die Plugins sind glaube ich so nicht dabei, ich ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

habe Pop Tray installiert - Plug-Ins fehlen tatsächlich.

Wenn Bedarf, lade ich sie auf mein Webspace..

das ist sehr nett :-))

Zur Konfiguration komme ich später

LG
Raimund

.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Hallo Luttyy, habe Pop Tray installiert - Plug-Ins fehlen tatsächlich. das ist sehr nett :- Zur Konfiguration komme ich ...“
Optionen

Schau mal, die müssten auch hier zu finden sein..

http://www.poptray.org/plugins.php

oder noch besser hier..

https://sourceforge.net/projects/poptray/files/

Wenn nicht mal hier durchkämpfen, gerade für SSL..

https://www.google.de/#q=poptray+ssl

Ich suche schon in den Ablagen bei mir, finde sie im Moment nicht...Unentschlossen

Das Programm ist ja schon älter und muss daher auf die neuen Bedingungen der E-Mail-Provider angepasst werden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Schau mal, die müssten auch hier zu finden sein.. http://www.poptray.org/plugins.php oder noch besser hier.. ...“
Optionen

welche brauche ich denn?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „welche brauche ich denn?“
Optionen

Habe sie!

Alles entpacken und im Ordner Pop-Tray (Programfiles x86) unter Plugins alles einkopieren..

http://luttyy.de/plugins.zip

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Habe sie! Alles entpacken und im Ordner Pop-Tray Programfiles x86 unter Plugins alles einkopieren.. ...“
Optionen
Alles entpacken und im Ordner Pop-Tray (Programmfiles x86) unter Plugins alles einkopieren..

musste erst "Plugins"-Ordner erstellen, aber funzt!

Ich habe MS Office 2016 Outlook in Gebrauch das hat Pop Tray auch erkannt - muss ich die einzelnen Konten unter "Optionen" - "Konten" noch einrichten oder übernimmt es das aus Outlook?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „musste erst Plugins -Ordner erstellen, aber funzt! Ich habe MS Office 2016 Outlook in Gebrauch das hat Pop Tray auch ...“
Optionen

Die einzelnen Konten musst du so einrichten:

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tiff92 winnigorny1 „Die werden immer hübscher“
Optionen

Eigentlich sollte ja jedem bekannt sein, wie gefährlich solche Mails sein können. Umso erstaunlicher, wieviele Leute trotzdem unbehelligt alles runterladen was Ihnen in den Posteingang kommt

bei Antwort benachrichtigen
tiff92 winnigorny1 „Die werden immer hübscher“
Optionen

Bin ganz froh darüber, dass wir in unserer Firma eine Software installiert haben, die sowas bekämpft. Haben irgendwann mal DriveLock (https://www.drivelock.de/) auf den PC bekommen, kann mich nicht beschweren. Kann man einfach einstellen welche Seiten man will und welche nicht.

Ich glaube unser Chef hat da wohl schon mal Probleme gehabt mit Mitarbeitern die da drauf reinfallen...

Wenn ich mir vorstell wie leicht man da an Firmendaten kommen kannen mit solchen Phishing Mails.

Dreckiges Business, nichts anderes ist das.

bei Antwort benachrichtigen