Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Überwachung - Möglichkeiten schaffen Begehrlichkeiten

giana0212 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Was technisch möglich ist, wird gemacht. Egal ob es erlaubt ist oder nicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Informantenjagd-Montreals-Polizei-ueberwachte-monatelang-Journalisten-3438831.html

Hier sehen wir Beispiele, wie Unschuldige ausgespäht werden, um an Informationen zu gelangen. Dass der Unschuldige nicht überwacht und sein Smartphone nicht angezapft werden darf, da der betroffenen Person nicht einmal etwas vorgeworfen wird, ist unerheblich. Ein Richter hat die entsprechenden Maßnahmen trotzdem genehmigt.

Kanada galt mal als ein Land der geschützten persönlichen Freiheit. Ein Land, in dem es sich angenehm leben lässt. Abgeschafft. Einfach so. Es gibt wichtigere Dinge, jedenfalls, wenn es nach den Behörden geht.

MfG Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Überwachung - Möglichkeiten schaffen Begehrlichkeiten“
Optionen

Moin,

meine Antwort und ein weiterer neuer Hinweis auf vielleicht noch Schlimmeres hast du per PN..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Moin, meine Antwort und ein weiterer neuer Hinweis auf vielleicht noch Schlimmeres hast du per PN.. Gruß“
Optionen

Diese PN möcht ich auch.Ich bin neugierig. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Diese PN möcht ich auch.Ich bin neugierig. Andy“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
gelöscht_326053 gelöscht_84526 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
weil der Sinn des "Diskussions-Forums" damit erlischt.

Du solltest diese Phase nicht überbewerten. Geniesse einfach die Stille... Zwinkernd

hth

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_326053 „Du solltest diese Phase nicht überbewerten. Geniesse einfach die Stille... hth“
Optionen

Hätte ich fast vergessen (obwohl du es ja sicherlich schon selber gemerkt hast):

Hast 'ne PN :-)

Jetzt wissen es auch die anderen User hier, dass du 'ne PN bekommen hast! *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_84526 „Hätte ich fast vergessen obwohl du es ja sicherlich schon selber gemerkt hast : Hast ne PN :- Jetzt wissen es auch die ...“
Optionen

Daschjamannett Lächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Diese PN möcht ich auch.Ich bin neugierig. Andy“
Optionen

Antwort per PN..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Antwort per PN.. Gruß“
Optionen

Und was sind die Folgen einer illegalen Vorratsdatenspeicherung?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-Kanadischer-Geheimdienst-hat-illegal-Metadaten-analysiert-3457360.html

Kurz gesagt, es hat keine Folgen. Es wird nachträglich legalisiert, genau wie in Deutschland. Niemand braucht deswegen Konsequenzen zu fürchten.

Hier die Mitteilung zu Deutschland:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Eilverfahren-Bundesrat-winkt-BND-Netzueberwachung-im-NSA-Stil-durch-3456437.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „Überwachung - Möglichkeiten schaffen Begehrlichkeiten“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen