Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

T-Online Nutzer im Visier?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

SEHR GEEHRTER KUNDE

 

Wir vermuten, dass einige strenge Aktivitäten auf Ihrem Konto in der vergangenen Woche so für die Sicherheit Grund, warum wir Sie Ihr Konto für die richtige Sicherheitsversagen, diese Ihrem Konto zu tun Upgrade wird auf Halten gesetzt werden, so kindly Upgrade jetzt will

 Den link habe ich entfernt

fbe

     

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „T-Online Nutzer im Visier?“
Optionen
 Den link habe ich entfernt

wohin führt der Link?

Wieder    .ru ?

Aber die haben nicht mehr so radebrechendes Deutsch drauf.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „T-Online Nutzer im Visier?“
Optionen

Ich schmeiß mich wech! - Die Jungs habens ja drauf! Das ist ja fast schon Comedy! - Auf sowatt klickt doch normalerweise nicht mal 'ne Brezln! - Aber immer wieder für 'nen Lacher gut!

Auf der anderen Seite.... Was sagte weiland Albert Einstein über die Unendlichkeit des Universums und die menschiche Dummheit? - Jepp - beim Universum war er sich nicht wirklich sicher, ob es unendlich wäre....  Wahrscheinlich hat das Genie Einstein damit einmal mehr Recht! *doppelgrins*

... Komisch - seit einiger Zeit fühle ich mich von denen vernachlässigt. - Seit einiger Zeit bin ich aber auch nur noch über VPN-Verbindung im Netz. - Ist schon ein Gefühl von deutlich mehr Sicherheit und Privatheit.... Cool Und hey - das Ganze mit Flatrate für ein Jahr für 50 Dittscher. - Das ist mir nun wirklich 'nen Fuffi wert! Geld

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Ich schmeiß mich wech! - Die Jungs habens ja drauf! Das ist ja ...“
Optionen

Das ist seit langem  der 1.Versuch der über mein T-Online Konto gekommen ist. Das Spamfilter bei denen scheint zu funktionieren wenn ich das mit anderen Mailanbietern vergleiche.

Das ist ja fast schon Comedy!

Das war auch der Grund für mich das bei Nickles rein zu stellen. Der Link zeigte nicht auf .ru, sondern auf http://www.monfilsgai.org/wp-content/t-online/login%5B2%5D.html.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Ich schmeiß mich wech! - Die Jungs habens ja drauf! Das ist ja ...“
Optionen
... Komisch - seit einiger Zeit fühle ich mich von denen vernachlässigt. - Seit einiger Zeit bin ich aber auch nur noch über VPN-Verbindung im Netz.

Ist es tatsächlich so, dass eine VPN-Verbindung Spam unterbindet?

Wie geht das?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ist es tatsächlich so, dass eine VPN-Verbindung Spam ...“
Optionen

Wie das rein technisch vonstatten geht, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mit dem Steganos Online Shild unterwegs. Die haben 'ne Menge Server rund um den Globus und filtern alle Schadsoftware (klar, nur die schon bekannte - aber die sind dem Vernehmen nach aktueller als jeder Virenscanner, haben eigene Honigtöpfe und Fachleute).

Darüberhinaus kannst du deinen E-Mail-Client auch über die Proxies laufen lassen - und ich nehme an, die haben halt ne sehr aktuelle Server-Blacklist.

Jedenfalls war mein Thunderbird mit seinem Spamfilter in Verbindung mit dem SpamAsassin nach dem Einbinden erstmal kräftigst verwirrt. - Plötzlich landeten vertrauenswürdige Mails, selbst welche aus meinem Adreßbuch, wieder im Spamordner und ich musste die erstemal im TB wieder whitelisten....

Nach 'ner Woche Rumgefummel funktioniert jetzt aber alles wieder reibungslos und Spam kriege ich - trotz öffentlich zugänglicher E-Mail-Adresse maximal noch ein bis zwei Mails/Woche. Und die landen alle zuverlässig im Spam-Ordner! Cool

Bin sehr zufrieden damit. Habe das Proggie für 16 Euroschießmichtot im Sonderangebot gekauft - mit kostenloser Flatrate für einen Monat. Kostenlos kriegst du dann auch was - aber nicht mehr als 500 GB/Monat und das ist fast gar nix.

Ab Januar 2016 werde ich dann mit einer Jahresflatrate für knapp 50 Tacken durchs Darknet reisen! ZwinkerndLachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Wie das rein technisch vonstatten geht, kann ich dir nicht sagen. ...“
Optionen
Darüberhinaus kannst du deinen E-Mail-Client auch über die Proxies laufen lassen - und ich nehme an, die haben halt ne sehr aktuelle Server-Blacklist.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich lasse doch meine Mails nicht über "irgendwelche" Server laufen, die alle in meine Kommunikation reinschauen und die dann entscheiden, ob ich eine Mail bekomme oder auch nicht!

Dass es Spam-Filter im Internet gibt, ist klar. Dass es höchst fragwürdig ist, sich darauf zu verlassen, ebenso.

Aber inwiewieit das mit VPN im Zusammenhang steht, würde mich eben näher interessieren.

Bisher benutze ich VPN nur für firmeninterne Kommunikation. Dabei wird natürlich nicht ein einziges Bit irgendwo gefiltert bzw. unterschlagen!

SpamAsassin
Habe das Proggie für 16 Euroschießmichtot im Sonderangebot gekauft

Ok, das ist dann aber eine lokale Software, die sich um Deinen Spam kümmert. Das macht bei mir Outlook schon vollautomatisch, eine separate Software ist da gar nicht nötig. Und Thunderbird kann das ja auch ganz ohne SpamAsassin. Welchen Vorteil hat diese Zusatz-Software eigentlich?

Spam bekomme ich ein paar Stück am Tag, kann dann aber im Junk-Ordner erkennen, ob vielleicht doch was Wichtiges rausgefiltert wurde und diese Mail dann zurück in den Posteingang schieben (und whitelisten). Das pssiert selten, kommt aber gelegentlich vor.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich lasse doch meine Mails nicht ...“
Optionen
Ich lasse doch meine Mails nicht über "irgendwelche" Server laufen, die alle in meine Kommunikation reinschauen und die dann entscheiden, ob ich eine Mail bekomme oder auch nicht!

Die Proxies filtern spam ja nicht grundsätzlich aus, und wirklich in meine Mails gucken tun die auch nicht - da hätten die viel zu tun. Sondern ich denke, die filtern nach Reizwörtern und Serverblacklists. - Und wenn eine Mail verdächtig erscheint, halten sie die auch nicht zurück, sondern senden Sie direkt in den Spam-Ordner von Thunderbird.

Wie du oben lesen kannst, hat das dazu geführt, dass am Anfang selbst vertrauenswürdige Mails erstmal im TB Junk-Ordner landeten. - Würden die Server sie rigoros ausfiltern, würde ich sie gar nicht bekommen. - Das tun die nich', dass soll'n die nich' und das woll'n die auch gar nicht.

Das hat aber eben dazu geführt, dass ich ca. eine Woche lang vertrauenswürdige Absender erstmal als "kein Junk" markieren musste. Nun läuft eben alles wieder wie gewohnt - nur dass ich noch weniger Spam bekomme, als zuvor.

Und Thunderbird kann das ja auch ganz ohne SpamAsassin. Welchen Vorteil hat diese Zusatz-Software eigentlich?

Richtig, TB kann das auch. - Aber das ist ja nichts anderes als ein "Lern-Filter", der am Anfang fast wirkungslos ist, aber mit der Zeit mächtig dazulernt. - Der SpamAsassin ist  eigentlich nichts anderes, als eine Server-Blacklist. Sehr praktisch in der Lernphase des TB- Junkfilters.

Na ja - und im Internet kannste dich dann eben auch theoretisch (retorisch) mit "runtergelassener Hose" bewegen. Malware wird ausgefiltert, Social Tracking unterbunden, Werbung wird blockiert, Cookies automatisch entfernt (auch die sog. Super-Cookies von flash) und dein Browertyp wird anonymisiert (wenn ich mich selbst tracke, wird mir erzählt, dass ich mit FF 3.0 unterwegs bin - und ich habe den aktuellen). Und die Verbindung selbst wird mit einem 256bit-Schlüssel geschützt.

Da könnte man doch jetzt glatt auf die Performancebremse "Schlangenöl" verzichten und den FF etwas von AddOns entschlacken......Cool

P.S.: Die o.g. Optionen kannste du natürlich auch nur einzeln nutzen und beliebig aktivieren/deaktivieren. - Die Performance-Einbuße ist eher marginal, wenn du in den Einstellungen "schnellsten Server nutzen" einstellst. - Das ist bei mir Standard. - Nur wenn ich mal nen "GEMA"Film sehen will, wähle ich einen "GE(h)MA(weg) - Server" im passenden Land. Lachend Neeeeeee, mach' ich natürlich nicht, bin doch ein guter Bürger! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen