Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mystartsearch

Pipus4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich mystartsearch loswerden und in Zukunft verhindern ?
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pipus4 „Mystartsearch“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pipus4 „Mystartsearch“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pipus4 „Mystartsearch“
Optionen
in Zukunft verhindern

Solchen Müll fängt man sich meistens als unerwünschte Zugabe bei der Installation von Software ein. Immer die benutzerdefinierte Installation wählen und dann akribisch schauen, wo da Häkchen gesetzt sind!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 mi~we „Solchen Müll fängt man sich meistens als unerwünschte Zugabe ...“
Optionen

mi~we hat vollkommen recht. Aus Nichtwissen oder auch Bequemlichkeit - Gründe gibt es viele - wird von dern Usern meist die sog. "Standard" oder "Schnell" Installation gewählt, wo alles ruckzuck durchgeklickt werden kann. Nur, die angebliche Zeitersparnis wird teuer erkauft. Versuche, ob Du das Zeug mittels des Tipps los wirst. Oft wird ein solcher Müll mitinstalliert, daß man das nicht so einfach wieder weg bekommt. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht solche Mühe hast.

Als Ergänzung verlinke ich einen Beitrag aus dem Chip-Forum (ich hoffe, das ist erlaubt), wo ein User das sehr gut erklärt hat.

http://forum.chip.de/downloads-tools/faq-vorsicht-freeware-adware-installer-1763449.html

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pema1983 „mi we hat vollkommen recht. Aus Nichtwissen oder auch ...“
Optionen

Ja, das mit den unerwünschten Zugaben hat sich leider zu einer regelrechten Pest entwickelt. Ich kann ja verstehen, wenn jemand mit seiner Software auch ein paar Euro verdienen will (und es sei den Leuten ja auch gegönnt). Ob jetzt aber dieses "ich-schieb-dir-beim-Installieren-noch-heimlich-ein-paar-andere-Sachen-unter" der richtige Weg ist?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Ja, das mit den unerwünschten Zugaben hat sich leider zu einer ...“
Optionen

Für unerfahrene User bietet sich unchecky an:

http://unchecky.com/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen