Viren, Spyware, Datenschutz 11.089 Themen, 91.967 Beiträge

Dll Problem bein Start

stabi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten morgen,ich hatte mir nervige toolbars eingefangen und diese mit adw cleaner entfernt.

Norton und malwarebytes finden nichts mehr und es erscheint auch keine  werbung mehr beim surfen im internet.

Jedoch habe ich noch ein problem beim start von windows er erscheint je eine meldung * beim starten von C:\User\Peter\AppData\Local\ImageExperience\Bin\ImageExperience.dll

bzw:  C:\User\Peter\AppData\Local\WebKingdom\Bin\WebKingdom.dll

Ich kann diese fenster schließen und windows arbeitet soweit nochmal.

Gibt es eine möglichkeit damit diese 2 fenster nicht mehr erscheinen.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken stabi

„Dll Problem bein Start“

Optionen

Hallo stabi,

es sieht so aus, als ob 2 Programme starten, aber dafür bestimmte Dateien fehlen. Das kann natürlich mit den von dir deinstallierten Toolbars zusammenhängen. Ich würde im Systemstart nachsehen, ob dort Programme auftauchen, die nicht mehr benötigt werden, wie z. B. die Begriffe, die in deinen Pfaden stehen.

In die Rubrik "Systemstart" kommst du über folgenden Weg: Die Windows-Taste und die Taste R drücken, im folgenden Ausführen-Fenster gibst du msconfig ein. Unter "Systemstart" entfernst du die Haken bei den überflüssigen Programmen. Zur Not kannst du dort (nur unter "Systemstart") testweise alle Haken rausnehmen, außer bei den Tools, die mit "Microsoft" gekennzeichet sind oder bei deinem Virenscanner.

Nachtrag: Hier noch eine bebilderte Erklärung zu "msconfig".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
stabi Knoeppken

„Hallo stabi, es sieht so aus, als ob 2 Programme starten, aber ...“

Optionen

Danke für die info, ich hatte schon alles im autostart deaktiviert . Einmal über msconfig und danach nochmal mit ccleaner und norton startmanager geschaut. 

Alles war deaktiviert-aber der fehler erscheint immer noch,und ich kann nichts über webkingdom im internet finden.

Habe keine lösung dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken stabi

„Danke für die info, ich hatte schon alles im autostart ...“

Optionen

Zu deinen Pfaden, habe ich gerade die Suchmaschine genutzt, es sieht wirklich so aus, als ob du dir da etwas eingefangen und immer noch nicht komplett beseitigt hast. Setze zusätzlich "Malwarebytes" ein.

Hier ist eine bebilderte Anleitung, dort wird auch auf den Download verwiesen, bitte gut durchlesen.

Lasse alle Vorschläge löschen. Zusätzlich verschiebe ich deinen Thread von dem Brett Windows 8 auf das Viren-Brett.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis stabi

„Danke für die info, ich hatte schon alles im autostart ...“

Optionen

Das, was du im "Autostart" deaktiviert hast, ist nur ein verschwindend kleiner Teil. Es gibt viele Orte, in denen sich die Programme eintragen können, um automatisch gestartet zu werden.

 

Autoruns zeigt alle an:

http://download.sysinternals.com/files/Autoruns.zip

 

Da müssten eigentlich die Einträge zu finden sein.

 

 

 

ll.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen