Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Acronis 2015: Klonen fehlgeschlagen

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mein Post http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2014/acronis-2015-klon-pruefen-539100783.html  etwas unübersichtlich geworden ist mach ich mal hier weiter:

Weil ich schon mal ein Problem mit einem Wechselrahmen hatte und weil ich alle Eventualitäten so weit wie möglich ausschliessen möchte, habe ich eine identische SSD (gleiches Modell, gleiche Größe) eingebaut. Den Wechselrahmen entfernt, die neue SSD mit NTFS formatiert und dann mit der Acronis 2015 KlonCD einen neuen Versuch gestartet.

Ergebnis: ich bekomme die Meldung "Klonen fehlgeschlagen"

Mein nächster Versuch war aus dem Acronis Programm die Funktion "PC wieder herstellen", geht aber nur auf die Systemplatte und nicht auf eine andere Platte. Um nichts kaputt zu machen habe ichdas Programm abgebrochen. 

Da Acronis auf Supportanfragen nicht reagiert  möchte ich die Nickles Experten um Hilfe bitten.

Ich habe eine CD Kopie von meiner uralt "Acronis True Image Echo Server" CD gefunden und damit einen Versuch gemacht. Und mit der CD funktioniert alles! In 8Min. war der Klon fertig.

Das Geld für Acronis 2015 hätte ich mir sparen können :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Acronis 2015: Klonen fehlgeschlagen“
Optionen

Ich weiß schon, warum ich immer noch mit Acronis 2010 (Bootmedium) arbeite..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Ich weiß schon, warum ich immer noch mit Acronis 2010 ...“
Optionen

Ich habe hier die Version 2011 mit Pluspack. Funktioniert auch bestens, habe noch nie Probleme damit gehabt.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl luttyy „Ich weiß schon, warum ich immer noch mit Acronis 2010 ...“
Optionen

Das kann ich bestätigen.

Die 2015er-Version ist eine Katastrophe.

Würde ich mir nie mehr zulegen Stirnrunzelnd

Für wichtige Aktionen nehme ich Acronis True Image 2011.

bei Antwort benachrichtigen
fbe bappseggl „Das kann ich bestätigen. Die 2015er-Version ist eine ...“
Optionen
Die 2015er-Version ist eine Katastrophe.

Deshalb reagiert wohl auch der Support nichtStirnrunzelnd

fbe

bei Antwort benachrichtigen