Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.238 Beiträge

Zahlungsaufforderung von Ebay mit Anhang

ullibaer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Hat auch einer von euch so eine dobiose Mail bekommen, angeblich von Ebay.

Diese Mail war bei mir im Spamordner. Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet.

Kommt mir sehr merkwürdig vor, weil auch kein Logo von Ebay in der Mail.

Und ausserdem habe ich schon längere Zeit nichts mehr bei Ebay gekauft.

Vielleicht sollte ich mal Ebay darüber informieren, oder?

Gruß Ulli

http://250kb.de/X9x5Rfp

http://250kb.de/vuuGWuj

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Zahlungsaufforderung von Ebay mit Anhang“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Tonne! ...“
Optionen
Tonne!

Joh,

Danke für deinen Link. War sehr informativ der Artikel

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen ullibaer „Zahlungsaufforderung von Ebay mit Anhang“
Optionen

Löschen den Mist und feddich. Mit eBay hat das überhaupt nix zu tun.

Aber wenn Du so großzügig wie hier Deine eMail-Adresse verteilst, wirst Du sicher noch viiieeele solche Mails kriegen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 ullibaer „Zahlungsaufforderung von Ebay mit Anhang“
Optionen

moin

ungeachtet der gegebenen Tips folgende Eselsbrücke:

Immer dann, wenn von Schufa und Staatsanwalt in Verbindung mit einer "Forderung"  und ggf. Anhang, der zu öffnen die Rede ist,  Alarmglocken an, nachdenken und eher löschen als sich Bange machen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ullibaer „Zahlungsaufforderung von Ebay mit Anhang“
Optionen

Du bist doch schon länger bei ePay, oder?

Dann solltest du wissen, dass ePay einmal die Rechnung direkt an deine Mehladresse schickt und außerdem das Gleiche in deinem ePay unter  "Nachrichten" hinterlegt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_265507 „Du bist doch schon länger bei ePay, oder? Dann solltest du ...“
Optionen

Ist schon länger unterwegs, neuerdings habe ich auch bei Amazon eine Rechnung offen, die angeblich nicht abgebucht werden konnte. der gleiche Mist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_268748 „Ist schon länger unterwegs, neuerdings habe ich auch bei ...“
Optionen

Hallo,

aber bei Amazon kannst doch ganz einfach, ohne eigene Kosten, telefonisch nachfragenÜberrascht. Da gibst Du doch nur Deine Nummer an und paar Sek später rufen die bei Dir an. Geht also schnell zu klären ob Spam oder "echt" ist. Der Link sollte schon in der Mail enthalten sein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_320029 „Hallo, aber bei Amazon kannst doch ganz einfach, ohne eigene ...“
Optionen
aber bei Amazon kannst doch ganz einfach, ohne eigene Kosten, telefonisch

Wozu ich hab keine offene Rechnung, und wenn ich was bestelle ist das Konto auch gedeckt,

zudem überprüfe ich ob der Betrag auch abgebucht ist. usw.

Dies ist auch nur ein Hinweis was für Schweinkram unterwegs ist , um Umfeld hat einer diesen Betrag bezahlt ohne vorher nachzudenken.

Den Ebay Quatsch hat ich ja auch schon öfters, Einstell und sonstige Gebühren, hab schon jahre nichts mehr verschoben. Könnte man beliebig fortsetzen, einmal will eine Anwaltskanzlei Gebühren, dann hab ich mal wieder einen Betrugsvorwurf, dann küßt mich mal wiederJenny, und jede Menge Vorschläge für guten Sex, Cool

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_268748 „Wozu ich hab keine offene Rechnung, und wenn ich was ...“
Optionen

Hallo,

dann küßt mich mal wiederJenny,

das mit diesen "Damen" ist schon echt lästig. Jeden Tag neue Namen, "Sylvia, Jenni , Claudia usw." Haben die außer Aufwand noch irgendwo dazu einen Nutzen?  Anwaltsbelästigung liegt zum Glück schon paar Jahre zurück und ebay hatte nie geschrieben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_320029 „Hallo, das mit diesen Damen ist schon echt lästig. Jeden ...“
Optionen
Haben die außer Aufwand noch irgendwo dazu einen Nutzen? 

Melde dich mal bei diesen Dämlichkeiten, dann wirst du den Nutzen bald erkennen Küssend sofern das überhaubt Damen sind????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_268748 „Melde dich mal bei diesen Dämlichkeiten, dann wirst du den ...“
Optionen

HiLachend,

denke das es sogar strickende  Omis dabei sindZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen