Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

xmkysecqun32.exe Was ist das?

Dieter66 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit kurzem im Ordner "Pogramme\003\xmkysecqun32.exe".

Sie ist nicht löschbar und auch nicht kopierbar mit Strg+C.

Da sie direkt ausführbar ist, denke ich an Schadware oder?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Dieter66 „xmkysecqun32.exe Was ist das?“
Optionen

moin

Grundsätzlich, wenn du eine Datei die dich verunsichert auf deinem Rechner hast, solltest du via www.google.de oder andere Suchmaschinen mal schaun, was andere dazu schreiben.

Weiter kann man eine Datei online scannen lassen, auf Bedrohung. Das würde dich sehr schnell viel weiter bringen.

Malwarebytes Free und AdwCleaner würde ich mal drüberlaufen lassen. Könnte Schadsoftware oder Adware sein.

Wenn es sich um Adware handelt, könnte man, sofern sonst nichts auffällig ist, über eine Deinstallation nachdenken. Ist es Schadsoftware muss man ganz andere Wege gehen.

Egal was es aber ist, solltest du über deine Einstellung des Systems, deine Art, wie du Software installierst, Gedanken machen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dieter66 „xmkysecqun32.exe Was ist das?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bechri mi~we „Ist wohl nix koscheres: ...“
Optionen

@Dieter66:

Wenn du des Englischen mächtig bist, dann verwende diese, auf mi-we's Seite verlinkte Anleitung, um den Virus zu entfernen:

http://malwaretips.com/blogs/adware-win32-adpeak-removal/

Zur Not nimm den Google-Webseiten-Übersetzer. Viel Erfolg!

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen