Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Windowspartitionen SICHER scannen.

Systemcrasher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier gibt es eine Reihe Infos und Tips:

http://forum.linux-club.de/search.php?search_id=active_topics

Kurz: Warum macht es Sinn, unter Linux einen Virenscanner zu verwenden?

1. Empfangene e-Mails mit Dateianhang weiterleiten (blöd, wenn der verseucht ist).

2. Windows System scannen. Das macht einen Riesen Sinn. Warum?

Weil sich viele Schädlinge vor dem Virenscanenr verstecken können. Scannt man Windows aber von einem separaten System aus, dann kann sich die Schadsoftware nicht verstecken, weil die "Versteckumgebung" gar nicht geladen ist.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Systemcrasher „Windowspartitionen SICHER scannen.“
Optionen
Scannt man Windows aber von einem separaten System aus, dann kann sich die Schadsoftware nicht verstecken, weil die "Versteckumgebung" gar nicht geladen ist.

Deshalb scanne ich meinen Rechner auch mindestens einmal pro Jahr mit der jeweils aktuellen Desinfec't.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen