Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Was ist das hier?

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Mail hab ich heute bekommen und gleich gelöscht:

Jemand hat sich von einem unbekannten Gerät bei Ihrem Yahoo Account (ds25462) angemeldet (Mo., 21. Apr 2014 05:16 CST (CN) aus China).

Waren Sie das? Wenn ja, müssen Sie die zweite Anmeldeüberprüfung von Yahoo durchlaufen oder sich von Ihrem normalerweise verwendeten Gerät aus anmelden.
 
Wenn dieser Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammt, klicken Sie bitte auf die Links unten, um Ihren Yahoo Account zu schützen:
Um mehr über den Schutz Ihres Accounts durch Benachrichtigungen zu erfahren, besuchen Sie unser Hilfecenter.
 
Vielen Dank,
Yahoo Kontoservices
 
Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail. An diese Adresse gesendete Mail kann nicht beantwortet werden.
bei Antwort benachrichtigen
presla Dieter66 „Was ist das hier?“
Optionen

Vielleicht sindt Deine Yahoo Account-Daten geklaut worden!Überprüfe dies doch unter dieser Adresse der Bundesregierung: www.sicherheitstest.bsi.de.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Dieter66 „Was ist das hier?“
Optionen

auf gar keinen fall die links anklicken

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 dieterguenter „auf gar keinen fall die links anklicken“
Optionen

Das hab ich auch nicht gemacht, sondern gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne dieterguenter „auf gar keinen fall die links anklicken“
Optionen
auf gar keinen fall die links anklicken

Das ist - so pauschal - Quatsch. Wenn man sich vergewissert hat, dass die Links tatsächlich zu Yahoo führen (was in diesem Fall gegeben ist), spricht nichts dagegen, die Links auch mal anzuklicken und die Mail insgesamt für echt zu halten.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Dieter66 „Was ist das hier?“
Optionen
Diese Mail hab ich heute bekommen und gleich gelöscht:

Wenn du keinen Account bei Yahoo hast war das richtig. Wenn du dort einen Account hast würde ich einen neuen Account anlegen, natürlich mit anderen Namen und Passwort.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
the_mic fbe „Wenn du keinen Account bei Yahoo hast war das richtig. Wenn ...“
Optionen
Wenn du dort einen Account hast würde ich einen neuen Account anlegen

Das Passwort ändern (und diesmal ein starkes Passwort, d.h. möglichst lang und nirgends sonst in Gebrauch) sollte vorerst reichen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen