Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Virenscanner für MS Office Prof. Plus 2013, Outlook

J-G-W / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

I'll be back!

Gut, Arnold S. kennt man noch, mich nicht mehr, aber egal.
Ich habe da ein Problem und bitte um Rat.
Zuerst die Fakten und was ich nutze:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit;
Trend Micro Maximum Security, Version 7.0.1255, Typ Vollversion;
Microsoft Office Professional Plus 2013, Outlook 2013, Version 15.0.4641.1002, 32-Bit.
Leider unterstützt Trend Micro nicht die Outlook 2013 Version. Eine längere Anfrage beim Support hat ergeben, dass ich eine „Click to run“ Version nutze und gerade diese NICHT unterstützt wird.
Toll, auch wenn ich noch nicht weiß, was das (Click to run) ist, so ist es doch Schei.., doof!
Jetzt suche ich eine Sicherheits-Software, die die sogenannte eierlegende Wollmilchsau ist, also alles kann und dazu noch perfekt!
Natürlich muss sie MEINE SW unterstützen, soll den Rechner nicht zu sehr belasten bei Scans und bei allen die absolut besten Ergebnisse erzielt haben (man darf doch noch „etwas“ träumen).
Ich nutze ein Schenker XMG Notebook, Intel Core i7 – 3720QM, 2,6GHz; 16GB Ram; 1xSSD, 2xHDD; AMD Radeon HD 7970M etc.
Natürlich ist mir klar, dass gute SW Geld kostet. Trend Micro war auch nicht kostenlos. Für eine GUTE LEISTUNG bin ich auch bereit, einen guten Preis zu bezahlen.
Bitte keine kostenlose SW empfehlen, die taugt nichts! Eingebremst und zumindest langsame Updates!

Gruß

JGW

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 J-G-W „Virenscanner für MS Office Prof. Plus 2013, Outlook“
Optionen
Natürlich ist mir klar, dass gute SW Geld kostet.

Es gibt keine "gute" Antivirensoftware. Die Hersteller (Symantec, Bitdefender usw.) haben das auch schon selbst zugegeben. Das Konzept gilt als gescheitert.

Bitte keine kostenlose SW empfehlen

Die AV-Software, die einerseits Deine Software unterstützt und die andererseits die wenigsten Probleme macht, ist aber nun mal leider kostenlos: Microsoft Security Essentials.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/security-essentials-download

Mehr braucht man nicht.

Bitte keine kostenlose SW empfehlen, die taugt nichts!

Was ist das denn für ein albernes Vorurteil?

Nochmal: Jegliche AV-Software taugt nichts. Egal ob kostenpflichtig oder kostenlos.

Aber wenn ich es mir aussuchen kann, ob für etwas untaugliches Geld bezahle oder nicht, wähle ich doch lieber die preiswertere Variante, zumal MSE sich wirklich gut in Windows integriert und weitestgehend unbemerkt im Hintergrund agiert.

Aber Du kannst gerne auch Geld für sowas bezahlen. Wenn es Deinem Seelenfrieden hilft, nimm die teuerste AV-Software, die Du kriegen kannst!

wenn ich noch nicht weiß, was das (Click to run) ist

"Click to run" ist so ein neumodischer Unfug von Microsoft, bei dem Du die Software schon benutzen kannst, während sie noch installiert wird. Auf dem Rechner ist nur ein kleiner Installer vorinstalliert, wenn der gestartet wird, wird der Rest des Office-Pakets übers Netz heruntergeladen und installiert und währenddessen kann / könnte man schon mit der Software arbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klick_und_Los

Für mich ist das ein völlig albernes Verfahren, das ernsthafte Nutzer solcher Software eigentlich gar nicht brauchen. Trotzdem wird es in Unkenntnis der Alternativen oft benutzt.

Wenn man eine normale Office-2013-Lizenz hat, kann man sich unter

http://www.office.com/myaccount

mit seinem Microsoft-Konto einloggen und dort auch einen Datenträger bestellen bzw. die IMG-Datei eines solchen Datenträgers herunterladen. Damit ist dann eine ganz normale Installation möglich ohne diesen "Click to run"-Quatsch.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W mawe2 „Es gibt keine gute Antivirensoftware. Die Hersteller ...“
Optionen

Besten Dank, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit Dir überein stimme, aber so weiß in nun, dass ich mit einer DVD (Kollege hat sie auf meinen Tipp hin bestellt) alle meine Probleme lösen kann.

Eine einfache Neuinstallation reicht aus! Vielleicht war ja auch das Problem bei mir, dass es einmal ein "Problem" gab und MS beim reparieren die komplette SW von MS-Server neu eingespielt hatte.

Egal, das ist lösbar, dank DEINER Hilfe!

Gruß

JGW 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy J-G-W „Virenscanner für MS Office Prof. Plus 2013, Outlook“
Optionen

Huch, wer kömmt denn da zurück.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W luttyy „Huch, wer kömmt denn da zurück.. - Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

Totgesagte leben länger, das ist doch seit Lazarus bekannt, oder?

Es gibt eben manchmal "Probleme", die nur ein "Nicklesaner" erklären kann...!

...

Dafür haben wir eben unsere GÖTTER!!!

Gruß

JGW

bei Antwort benachrichtigen
luttyy J-G-W „Hallo luttyy, Totgesagte leben länger, das ist doch seit ...“
Optionen

Du hast eine PN..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W luttyy „Du hast eine PN.. Gruß“
Optionen

Gerade gelesen, 

(neue) Technik die begeistert,

prüfe,

denke drüber nach

und melde mich in Kürze!

Gruß

JGW

bei Antwort benachrichtigen