Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Und es geht immer weiter!

audax31 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Chance gibt es nur alle 100 Jahre! Und Sie haben JETZT die Chance!

 

Deutsche Großbank ermöglicht Ihnen jetzt eine Banken-Handelssoftware KOSTENFREI zu nutzen!

Dieses System hat in unserem Test am 1. Tag 156,90 Euro eingebracht, am 2. Tag 201,09 Euro, am 3. Tag 417,92 Euro und am 4. Tag 599,89 Euro!

Und es geht immer weiter!

Banker verdienen mit dieser Software VOLLAUTOMATISCH bis zu 150.000 Euro im Jahr!

Jetzt haben Sie einmalig die Chance, diese Software GRATIS zu bekommen!

Mit einer Verdienstgarantie von 129,03 Euro pro Tag!

Hier geht es weiter zum Pressebericht: Bericht

Newsletter abmelden hier klicken

Hallo solche Mails bekomme ich jeden Tag, manchmal mit wechselndem Text, aber immer mit der ähnlichen Aussage: wie man schnell reich wird. Obwohl ich mich jedes Mal von der Zustellung abmelde, erscheint sie immer wieder mit anderen Absende Namen wie Sophie Wolf, Alina Kraus Joel Schulze, Franziska Thomas um nur einige zu nennen.

Wie kann ich der weiteren Vermüllung entgehen? Erbitte freundlichst Eure Ratschläge.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen
Obwohl ich mich jedes Mal von der Zustellung abmelde

Womit du den Spammern noch die Rückmeldung gibst, daß deine Mail-Adresse gültig ist. Damit wird diese erst recht interessant für die Spammer und es wird eher schlimmer als besser.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Womit du den Spammern noch die Rückmeldung gibst, daß ...“
Optionen

Dann wirds in absolut jedem Fall immer erheblich schlimmer und sowas dummes macht man halt definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen

ich bekomme diese auch am Tag bis zu 8 Stück. Die landen alle im Spamordner, wo sie auch hingehören.

Sich bei solchen Mails aber abmelden zu wollen ist mit Verlaub, das dümmste was du tun kannst.

Erstens verifizierst du deine Emailadresse, zweitens klickst du einen Link an, der andere Funktionen haben kann, als dir auch nur ansatzweise Lieb sein kann.

Drittens, wenn du auf diese Art Mails reagierst und dich abmelden wolltest, würdest du bei mir, wenn ich ein echter Ganove wäre, in eine besondere Kategorie kommen. So, der reagiert, den kann man eventuell mit anderer Masche drankriegen.

Schieb sie in den Spamordner und lösche sie. Reagiere NICHT drauf!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen
Wie kann ich der weiteren Vermüllung entgehen?

Die Frage muss jetzt leider lauten: wie hätte ich ihr entgehen können? Dass du auf die Spams reagiert hast, war leider ein Riesenschnitzer, siehe alle meine Vorposter.

Was mir an dieser Kampagne auffällt: sie ist an Penetranz noch um einiges übler als ihre Vorgänger. Wenn ich da an diesen Krankenkassen-Spam denke: der war auch nervig, aber nach ein paar Wochen, oder einem Monat, war Schluss damit.

Das hier geht jetzt aber seit bald einem Vierteljahr so, und noch dazu in doppelter Frequenz.

Was mir noch auffällt: ich bekomme diese Spams ausschließlich auf meine GMX-Adresse. Die bei nickles.de ist nicht betroffen, auch nicht die auf meiner eigenen Domain.

Da frage ich mich, liegt das jetzt an GMX, oder sind alle "Mainstream"-Provider gleichermaßen betroffen, also auch web.de, Telekom und wie sie alle heißen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19 „Die Frage muss jetzt leider lauten: wie hätte ich ihr ...“
Optionen
Was mir noch auffällt: ich bekomme diese Spams ausschließlich auf meine GMX-Adresse.

Das kann ich bestätigen, zum Glück landet (fast) alles im Spam-Ordner.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Das kann ich bestätigen, zum Glück landet fast alles im ...“
Optionen
zum Glück landet (fast) alles im Spam-Ordner.

Bei mir werden verdächtige Mails mit *** GMX Spamverdacht *** gekennzeichnet - die meisten von ihnen jedenfalls. Und auch ein paar "Unschuldige" (siehe auch Beitrag von luttyy).

Generell halte ich von technischen Maßnahmen gegen Spam überhaupt nichts, weil man eben nie weiß, ob nicht auch einmal eine "vernünftige" E-Mail im Filter hängenbleibt. Also ist doch wieder Handarbeit angesagt. Und dann kann man auch gleich auf einen Spamfilter verzichten, denn ob ich die E-Mails nun in der Inbox begutachte oder in einem Junkverdachtsordner, das bleibt sich vom Arbeitsaufwand her gleich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19 „Bei mir werden verdächtige Mails mit GMX Spamverdacht ...“
Optionen
Bei mir werden verdächtige Mails mit *** GMX Spamverdacht *** gekennzeichnet -

Ich stehe auf dem Schlauch ...
Du lädst alle mails herunter (Thunderbird?), ohne den gmx-Filter-Service zu nutzen?
So sieht es bei mir aus:

Und bei dieser Info sehe ich doch gleich, dass das echte SPAMS sind ...

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Ich stehe auf dem Schlauch ... Du lädst alle mails ...“
Optionen

Genau wegen der von dir gezeigten Meldung (automatischer Spamreport), lasse ich ebenfalls alle Mails durch, die dann wie von Olaf beschrieben, gesondert gekennzeichnet sind. Diese landen bei mir im Mailprogramm allerdings sofort in der Ordner "Junk-Mail". Dieser wird bei Beenden des Programms automatisch geleert.

Warum? Weil ich täglich diesen Report von GMX erhielt und zwar nur von GMX, von keinem anderen Mailanbieter. Bei den anderen Mailanbietern sehe ich einmal im Monat manuell nach. Wenn überhaupt, dann finde ich dort 1 Spam-Mail und nicht wie bei GMX wenigstens 8 pro Mailadresse und das täglich.

Das nervt, ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als mich täglich bei irgendeinem meiner vielen Mailanbieter manuell einzuloggen, um dann dort die Spams manuell zu löschen. Ist ansonsten sowieso alles doppelt gemoppelt, die Programme können nämlich auch filtern. Wofür habe ich sonst ein Mailprogramm, egal ob Thunderbird oder Office-Outlook? Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Ich stehe auf dem Schlauch ... Du lädst alle mails ...“
Optionen

Musst du dich bei GMX einloggen, um diesen Report zu sehen? Das wäre natürlich witzlos, wenn du einen Mailclient, z.B. Thunderbird, benutzt.

Bis vor ein paar Jahren habe ich von GMX regelmäßig einen Spamverdacht-Report zugeschickt bekommen. Das haben die eingestellt. Seitdem werden die Mails immer mit ***... im Betreff verschandelt.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Musst du dich bei GMX einloggen, um diesen Report zu sehen? ...“
Optionen
Bis vor ein paar Jahren habe ich von GMX regelmäßig einen Spamverdacht-Report zugeschickt bekommen. Das haben die eingestellt.

Kann man immer noch manuell bei GMX ändern, mein Screenshot ist von heute bei GMX, in den Einstellungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Kann man immer noch manuell bei GMX ändern, mein ...“
Optionen

Was mich etwas beunruhigt: diesen "automatischen Spam-Report" habe ich nie wieder zu sehen gekriegt, obwohl in meinen GMX-Einstellungen beide(!) Checkboxen angehakt werden.

Testweise habe ich jetzt einmal die erste von beiden - also die Direktzustellung mit verhunztem Betreff - herausgenommen. Jetzt müsste nur noch der Spamreport kommen - wenn der denn kommt.

Merkwürdig... vor allem, warum stellt GMX da eigenmächtig(?) etwas um, ich war gar nicht drin in diesen Einstellungen. Hättest du das hier nicht gepostet, ich hätte geglaubt, das hat GMX einfach so ein- bzw. umgestellt.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Was mich etwas beunruhigt: diesen automatischen Spam-Report ...“
Optionen

Dann wirst du dich jetzt testweise auch an dem Spam-Report erfreuen dürfen. Zwinkernd

Keine Ahnung, warum die es damals so umgestellt haben. Selbst habe ich bei GMX erst seit ca. 1 Jahr dort die Mailadresse(n), da war der Spam-Report aktiviert, den ich dann aber später deaktivierte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Dann wirst du dich jetzt testweise auch an dem Spam-Report ...“
Optionen
Dann wirst du dich jetzt testweise auch an dem Spam-Report erfreuen dürfen.

Nicht testweise - ich kenne den von "früher" und finde ihn gut. Da guckt man rein und stellst fest: jawoll, alles Mist, das kann so bleiben - und fertig. Wenn ausnahmsweise etwas Sinnvolles drin ist, muss man sich eben kurz im Webmailer einloggen. Die paar Male, wo das notwendig wird, stört es mich nicht weiter.

Meine einzige Sorge ist, dass ich den Report gar nicht bekomme, denn der Haken war ja die ganze Zeit bei mir gesetzt, zusammen mit dem anderen, den du aktiviert hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Nicht testweise - ich kenne den von früher und finde ihn ...“
Optionen
Meine einzige Sorge ist, dass ich den Report gar nicht bekomme,

Ich denke schon, dass du ihn bekommen wirst. Der zweite Haken wird es vorher verindert haben, du hast ja die gekennzeichneten (***) Mails auch vorher bekommen.

Falls es bei dir nicht funktionieren sollte, werde ich morgen, nachdem wieder die "GMX-Spam-Geschenke" in meinen Junk-Ordner landeten, das testweise so einstellen wie du.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Ich denke schon, dass du ihn bekommen wirst. Der zweite ...“
Optionen
Der zweite Haken wird es vorher verindert haben, du hast ja die gekennzeichneten (***) Mails auch vorher bekommen.

So etwas in der Richtung hatte ich auch schon überlegt - nur, dann wäre es Quatsch, dass man beide Haken gleichzeitig setzen kann. In diesem Fall wären anstelle von [X]-Checkboxen, die (o)-Radiobuttons angebracht gewesen - also zwei Optionen, die sich gegenseitig ausschließen, die man nicht unabhängig von einander wählen kann.

Irgendwas ist da nicht ganz sauber. Aber egal! Wenn es ab jetzt so funktioniert, wie ich es immer haben wollte, bin ich vollauf zufrieden und gebe den Tipp gern weiter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Ich denke schon, dass du ihn bekommen wirst. Der zweite ...“
Optionen

Thomas Gottschalk würde sagen: "und da isser wieder...":

Schön, dass wir drüber gesprochen haben - ich wäre sonst gar nicht auf die Idee gekommen, nachzugucken, ob GMX eigenmächtig in meinen Einstellungshaken herumgewühlt hat. Haben sie anscheinend. Na denn.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Thomas Gottschalk würde sagen: und da isser wieder... : ...“
Optionen

Prima, dass es nun bei dir funktioniert. Selbst bekam ich heute auch eine GMX-Meldung, aber die andere Variante. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Prima, dass es nun bei dir funktioniert. Selbst bekam ich ...“
Optionen
Selbst bekam ich heute auch eine GMX-Meldung, aber die andere Variante.

Dann muss es ab jetzt heißen: es funzt bei unz!

:-D (...sorry, Kasper gefrühstückt...)

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Olaf19 „Die Frage muss jetzt leider lauten: wie hätte ich ihr ...“
Optionen

Bekommt ihr diesen Spam auch auf GMX.net. Ich muß feststellen das der ganze Quatsch bei mir hauptsächlich über GMX.de kommt,  Bankempfehlungen hab ich nie, überwiegend alles für den besseren SEX Lachend

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_268748 „Bekommt ihr diesen Spam auch auf GMX.net. Ich muß ...“
Optionen
Bekommt ihr diesen Spam auch auf GMX.net

NEIN, auch ich bekomme es auf gmx.de.
Bankempfehlungen ja, SEX (momentan) nein.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Olaf19 „Die Frage muss jetzt leider lauten: wie hätte ich ihr ...“
Optionen

GMX ist schon auffällig, da fragt man sich, wozu die einen Spamfilter haben. Bei WEB.de kommen die Spams auch an, aber da ist der Filter viel effektiver.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ralf103 „GMX ist schon auffällig, da fragt man sich, wozu die einen ...“
Optionen

Naja, der Filter funktioniert schon - die Spamverdacht-Fälle werden im Betreff markiert. Finde ich aber blöd, denn es sind schon ein paar Prozent Nicht-Spams dabei. Sieht dann etwas blöde aus, wenn die dann so "stigmatisiert" sind. Zumindest muss man vor dem Beantworten drauf schauen, dass man den Betreff wieder saubermacht.

Wegen der Filtereinstellung, siehe Beitrag von Knoeppken: http://www.nickles.de/thread_cache/539092662.html#_pc - ich habe es genau umgekehrt gemacht, möchte, dass die Betreffs unangetastet bleiben. Dafür hätte ich meinen Spam-Report gern wieder, der war nämlich sehr praktisch. Mal schauen, ob es jetzt (wieder) hinhaut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Die Frage muss jetzt leider lauten: wie hätte ich ihr ...“
Optionen
Da frage ich mich, liegt das jetzt an GMX

Jepp! Kann ich genau vergleichen und bestätigen. Zunindes "free GMX" - hat meine Frau. Die kriegt den Müll auch - oder kriegte (hab den SpamAsassin drauf angesetzt). Ganz offensichtlich lässt GMX bestimmten SPAM zu (kriegen die Kohle dafür? - Ich denke: Ja) - und im weitesten Sinne spamt GMX die Kunden selber zu.

Ich bin beim rosa Riesen und hab den Kram noch nicht mal im TB-Spamordner finden können. - Ich krieg den Müll ganz einfach gar nicht erst....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Jepp! Kann ich genau vergleichen und bestätigen. Zunindes ...“
Optionen
Ganz offensichtlich lässt GMX bestimmten SPAM zu (kriegen die Kohle dafür? - Ich denke: Ja)

Das glaube ich nicht. Diese Spams sind derart schwachsinnig, dass ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein für GMX ernstzunehmender Geschäftspartner dahinter steckt.

Außerdem: was heißt schon "zulassen", die Mails landen ja im Spamverdacht, werden also entsprechend markiert. Mehr kann GMX da nicht machen, bzw. könnte schon, wäre aber eine Bevormundung des Kunden, wenn Mails im Vorwege aussortiert werden, ohne dass ich eine Chance habe festzustellen, ob die nicht doch erwünscht sind.

Wie gesagt, über andere E-Mail-Adressen bekomme ich den Spam nicht, irgendjemand hat sich da offensichtlich einen Schwung GMX-Adressen gekrallt. Für den Provider selbst dürfte das eher geschäftsschädigend sein. Die wären mit dem Klammerbeutel gepudert, so etwas auch noch zu fördern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen

Hilft dir ja jetzt alles nicht weiter...

Wer ist dein dein Mail-Provider?

Ich kann in T-Online (mit geringen Zusatzkosten) den Spam so scharf einstellen, dass Spam,s automatisch schon auf dem Mailserver gelöscht werden.

Es fallen zwar dann noch ein paar wenige mit durch das Raster, aber die wichtigen Mails bekomme ich alle.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy „Hilft dir ja jetzt alles nicht weiter... Wer ist dein dein ...“
Optionen

Wer ist dein dein Mail-Provider  In diesem Fall Web.de. Darüber laufen fast alle Mails, nur rein private über T-Online. Dort noch nie Spam erhalten.

Werde ab jetzt sofort den Spam Ordner befüllen

Danke erstmal für Eure Resonanz.

Gruß

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
triker audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen
Hier geht es weiter zum Pressebericht:

Na super... Nun haben wir hier im Forum auch noch nen Link der auch noch irgendwo nach .ru (russland) geht.....

newsletter abmelden oder hier klicken

Das du den Spammern auch noch in die Hände spielst, finde ich nicht prickelnd. (und wieder ne verifizierte email adresse von den Spammern eingesackt worden.)

Wie kann ich der weiteren Vermüllung entgehen? Erbitte freundlichst Eure Ratschläge.

In dem nicht auf alles klickst was bei drei nicht auf dem Baum ist und vorher Brain.exe einschalten... Ich persönlich würde nicht mehr diese emailadresse nutzen....sondern ne neue zulegen.)

Sorry wenn ich etwas harsch dazu stellung bezogen habe.

grußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm triker „Na super... Nun haben wir hier im Forum auch noch nen Link ...“
Optionen
Sorry wenn ich etwas harsch dazu stellung bezogen habe.

War aber notwendig! Langsam sollte es doch jeder (hier im blog auf jeden Fall), kapiert haben, dass ...

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 AlfUlm „War aber notwendig! Langsam sollte es doch jeder hier im ...“
Optionen

Da frag ich mich, ob jemand tatsächlich so dumm ist, oder ob wir hier auf den Arm genommen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ralf103 „Da frag ich mich, ob jemand tatsächlich so dumm ist, oder ...“
Optionen
ob jemand tatsächlich so dumm ist, oder ob wir hier auf den Arm genommen werden.

Nun mal langsam. Audax31 ist schon seit vielen Jahren Nickles-User, der verarscht uns nicht.

Sicher, im Laufe der Zeit ist schon oft gesagt worden, man soll nicht auf Spams antworten, insbesondere eine vermeintliche(!) Newsletter-Abbestellen-Funktion ist dann immer als Falle zu verstehen.

Aber Bildungslücken leisten wir uns alle früher oder später. Dafür ist die ganze IT-Welt, speziell was die sicherheitstechnische Seite angeht, zu komplex geworden, als dass sich irgendjemand davon freisprechen könnte, auch einmal "auf den Leim" zu gehen. Bestenfalls ein IT-Security-Admin hat hier noch richtigen Durchblick.

Ich finde es gut, dass Audax hier mitgeteilt hat, was er gemacht hat - was davon zu halten ist, wurde ihm begründet erklärt, und ich denke, dass er das nicht wieder tut.

Nur die fragliche E-Mail-Adresse, die ist dank der unfreiwillig erfolgten "Adress-Qualifikation" wohl für alle Zeiten "verbrannt".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Olaf19 „Nun mal langsam. Audax31 ist schon seit vielen Jahren ...“
Optionen

 @ Olaf 19 und die anderen Ratgeber. Natürlich verarsche ich hier niemand, dazu sind mir die Ratschläge, welche ich gelegentlich erbitte, viel zu wichtig. Da ich , mit Ausnahme seit gestern, keine derartigen Mails mehr erhalten habe, verwundert mich schon. Die Quintessenz Eurer mails hat mich gelehrt, alles, was mir unbekannt und verdächtig erscheint in den Spamkasten. Anhänge habe ich sowieso noch nie geöffnet und wenn sie noch so verführerisch waren. deshalb bin ich auch noch nie einer Betrugsmasche, Abo´s etc. aufgesessen.

Zum Schluss noch ein paar Gedanken zu den Umgangsformen in den verschiedenen Foren. Man sollte schon versuchen, seine Kenntnisse durchzusetzen, wenn sie sich bewährt haben. Kann bei jedem anders sein, aber ein kollegialer Umgangston ohne Beschimpfungen sollte selbst unter Gegnern üblich sein.

Für heute Danke und Grüße

audax31.

doc
bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen

Finde diese Mails aüßerst lästig aber trotzdem amüsant. Kann mir nicht vorstellen, daß auch der DAU glaubt, daß irgendwas hinter diesen Versprechungen steckt. Meine Bewunderung an die Beharrlichkeit der Versender, die glauben, daß irgendjemand an diesen Unfug glaubt. Absicht der Versender könnte nur sein etwas Unschönes bei mir zu  zu installieren ..Trojaner ... - aber da diese Mails derart dämlich aufgebaut sind, reicht der IQ der Versender sicherlich nicht dazu aus. Trotzdem schaue ich mir diesen Unfug gelegentlich an, aber mit Sandboxie und darin mit anonymox!

Bei mir .web.de landen diese im Spam-Ordner, den ich nach kurzer Durchsicht - es könnte ja auchmal was Sinnvolles drin landen - lösche.

theo

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 theo_oeht „Finde diese Mails aüßerst lästig aber trotzdem amüsant. ...“
Optionen
aber da diese Mails derart dämlich aufgebaut sind, reicht der IQ der Versender sicherlich nicht dazu aus.

Was ich auch seltsam finde, ist, dass der Betreff überhaupt nicht zum Inhalt passt.

Da steht irgendein Wort wie "Mahnung", "Anwalt", "Warnung" oder so - und dann kommt eine Anleitung, wie man reicht wird, nebenbei so mit das Ausgelutschteste und Abgeschmackteste, was man sich vorstellen kann. Das gab es in anderer Form schon in den 70er Jahren, als an E-Mails und Viagra/Cialis gar nicht zu denken war...

Und dann monatelang die gleiche Leier, wer soll denn da jetzt noch drauf reinfallen - wobei, einer von 100.000 würde schon reichen. E-Mail-Spam kostet ja leider nichts :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen

hallo,

diese ekelhaften mails bekomme ich auch täglich, heute in betr.: luis roth,

ich lösche sie einfach, denke mehr kann man nicht tun,

anrufen o.ä. beim provider soll wenig bringen,

man hat mir erklärt,

die mails wurden wie bei mir bei t-online gehackt, ohne meine passwörter zu kennen,

die vorschlagslösung von einem der mehr weiß als ich,

wenn man eine hotmail addy hat, durch mein lumia smartphone hab ich die automatsich,

soll man die in tb in den einstellungen einfach auf die hotmail umleiten,

hotmail würde die rausfiltern und man bekäme diese kacke auch nicht mehr,

und man brauch sich auch keine neuen mails mehr zulegen, die alten gewohnten funktionieren noch sauber von sauberen ansendern,

wenn man z.b. schöne mail adressen hat die man behalten möchte,

da ich nicht weiß auf welche meine mails die zu mir kommen fange ich erstmal nur mit einer t-online mail an die nach hotmail umzuleiten,

leider muß ich sagen,

den tipp hab ich erst seit 2 tagen, probiert hab ich es noch nicht, vielleicht kommt ja noch was besseres,

grüße fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fubbiquantz „hallo, diese ekelhaften mails bekomme ich auch täglich, ...“
Optionen
ich lösche sie einfach, denke mehr kann man nicht tun, anrufen o.ä. beim provider soll wenig bringen,

Das bringt genau gar nichts.

Das wäre etwa so, als wenn du dich bei der Deutschen Post über Absender oder Inhalte von Briefen beschwerst. Die sind aber nichts weiter als das Transportunternehmen.

Clever wäre allenfalls, wenn T-Online & Co. auf ihren Webauftritten entsprechende Hinweise anbrächten - Spam bitte ignorieren, wir können leider nichts machen, hoffen wir dass die Welle bald vorbei ist - damit nicht der Kundendienst mit Anfragen bombardiert wird, die er eh nicht befriedigend abarbeiten kann.

die mails wurden wie bei mir bei t-online gehackt, ohne meine passwörter zu kennen,

Ich glaube nicht, dass da irgendwas "gehackt" wurde bzw. falls doch, dass das die Ursache ist. Nicht-T-Online-Kunden bekommen das Zeug ja auch.

M.E. lohnt es sich nicht, da irgendwelchen Arbeitsaufwand anzustellen, Filterbedingungen neu zu konfigurieren oder gar E-Mails an eine Hotmail-Adresse umzuleiten. Das muss man einfach über sich ergehen lassen - in ein paar Wochen ist das vorbei. Dann ist eine zeitlang Ruhe und es wird irgendwann eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Ist blöd, aber leider nicht zu ändern. E-Mail = E-Müll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Olaf19 „Das bringt genau gar nichts. Das wäre etwa so, als wenn du ...“
Optionen

hi olaf19,

ich denke du hast in allen punkten recht,

wenn die t-online hinweise einbringen würde wäre sehr sympatisch,

die haben aber z.z. ne menge andere probleme, u.a. mit dem verkauf der ip telefonie, die wollte wollte man mir auch telefonisch anbieten, habs erstmal abgelehnt, denke später muß ich mich dazu entscheiden, oder den provider wechseln, das will aber der öttinger laut nickles jetzt schwieriger machen,

auch dachte ich das nur t-online kunden die f.mails bekommen,

gemacht, bzw. rum konfiguriert hab ich ja auch noch nichts, der aufwand war mir wie du ja auch erwähntest zu groß,

irgendwie muß man da durch, obs vorbei geht schau ma ma, denke erstmal nein, kost ja nix das einfach weiter laufen zu lassen, und irgendwann verklickt sich einer mal, anstatt auf löschen zu klicken, auf den linkischen link,

und - dein zitat - was exakt zutrifft !!!

es haben sich genug dumme durch gesetzt - [neuer eu digitalkommisar Ö........!

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fubbiquantz „hi olaf19, ich denke du hast in allen punkten recht, wenn ...“
Optionen
und - dein zitat - was exakt zutrifft !!! es haben sich genug dumme durch gesetzt - [neuer eu digitalkommisar Ö........!

Wenigstens etwas zum Schmunzeln bei diesem ansonsten weniger erfreulichen Thema :-)

"Digitalkommissar"... als ich den Begriff zum ersten Mal las, habe ich es zunächst für einen Scherz gehalten. Fehlt eigentlich nur noch eine "Sportkommission".

oder den provider wechseln, das will aber der öttinger laut nickles jetzt schwieriger machen,

Die Idee dahinter ist, dass es Sperrfristen geben soll, damit nicht Provider A für teures Geld eine hochwertige Infrastruktur aufbaut und die Kunden nach ein paar Wochen zu Provider B wechseln, der sich als billiger Trittbrettfahrer mit einem günstigeren Preis mit einhängt und die Kunden von dem Provider abfischt, der die Kosten der Erschließung zu tragen hatte.

Auch wenn ich ansonsten wenig bis nichts von Herrn Oettinger halte, diese Idee ist so abwegig nicht, wenn auch erst einmal unpopulär. Nicht ganz klar wird mir, was die Politik überhaupt damit zu tun hat - Kündigungsbedingungen und Fristen sind normalerweise erst einmal eine vertragsrechtliche Angelegenheit zwischen Provider und Kunde.

auch dachte ich das nur t-online kunden die f.mails bekommen,

So ging es mir auch - ich dachte erst, dass nur GMX-Kunden die Mails bekommen... ist aber doch eher ein allgemeines Problem.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 audax31 „Und es geht immer weiter!“
Optionen

Solchen Mist bekomme ich auch laufend - ab in die Tonne - fertig.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Solchen Mist bekomme ich auch laufend - ab in die Tonne - ...“
Optionen
Solchen Mist bekomme ich auch laufend

... Die Frage ist doch eigentlich: "Warum?". - Ich bekomme so etwas gar nicht. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „... Die Frage ist doch eigentlich: Warum? . - Ich bekomme ...“
Optionen

Vielleicht hast Du keine Adresse bei GMX

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Vielleicht hast Du keine Adresse bei GMX“
Optionen
Vielleicht hast Du keine Adresse bei GMX

WOW! - Messerscharf geschlossen! Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „WOW! - Messerscharf geschlossen!“
Optionen

Den meisten Spam bekomme ich über GMX, ein Teil wird gleich von GMX getötet, dem Rest mache ich den Garaus. Die Spams halten sich aber in Grenzen 1-3  pro Tag.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Den meisten Spam bekomme ich über GMX, ein Teil wird gleich ...“
Optionen
1-3  pro Tag.

Na, das ist doch aber ein guter Wert. Aber wie gesagt, am Rechner mener Frau sehe ich, dass der Spamfilter von GMX nicht besonders toll ist und dass der Käse offensichtlich Löcher hat, die da sein sollen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „Na, das ist doch aber ein guter Wert. Aber wie gesagt, am ...“
Optionen

Ich habe den GMX-Spamfilter mit den häufigsten Absenderadressen (ca. 120) gefüllt und auch damit eine gewisse Ruhe erreicht. Allerdings funktioniert das nicht mit den laufend wechselnden Adressen (Da gibt es einen Fachausdruck - fällt mir im Augenblick nicht ein), das sind irgend welche kryptischen Adressen die sich laufend ändern und an die ein normaler User nicht ohne Spezi rankommt.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Ich habe den GMX-Spamfilter mit den häufigsten ...“
Optionen
kryptischen Adressen die sich laufend ändern

Hast du es schon mal mit TB in Verbindung mit dem Spam-Assassin veruscht? - Zusätzlich verwende ich auch den "Lernfilter" des TB. - Und ich muss sagen, dass ich den ganzen Mist erst gar nicht zu Gesicht kriege.

Da der Lernfilter von mir gepflegt wird, werden die eingepflegten Spams ohnehin gleich auf dem Server gelöscht. - Ich mag zwar welche bekommen, ich bekomme sie jedoch nicht zu Gesicht und damit nicht auf meinen Rechner.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „Hast du es schon mal mit TB in Verbindung mit dem ...“
Optionen

Ich habe in TB den Spamfilter aktiviert, den Spam-Assassin habe ich bisher noch nix gehört, lade ihn gerade runter, werde ich mal testen. Vielleicht kannst Du mir Deine Erfahrungen mitteilen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Ich habe in TB den Spamfilter aktiviert, den Spam-Assassin ...“
Optionen

Kann ich. Am Anfang nervt der ein bißchen, weil er auch Mails, die du haben willst, ind den Spam-Ordner schickt. Ich habe so ungefähr einen Monat gebraucht, bis Ruhe eingekehrt war. - Danach kommt das nur noch sporadisch, dass mal ne Mail in den Spam kommt, die nicht darein gehört.

Ist gerade gestern passiert. Einer meine Großhändler - bei dem ich ausnahmsweise mal was bestellt habe - und nicht er bei mir - wurde darein sortiert, weil er ne Rechnung im Anhang geschickt hat (nehme ich an).

Heute ist das so, dass ich einmal die Woche in den Spam-Ordner schaue, ob da nicht zufällig was drin ist, was da nicht reingehört.

Das mit meinem Großhändler war in diesem Jahr das erste "negative" Ereignis....

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen