Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

UDP SYN FLOOD bei Anfrage der Serverlist eines Games

cocker1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin ratlos. Seit neuestem (ca. 4 Tage) bekomme ich keine Serverliste mehr vom Masterserver, wenn ich bei einem Multiplayergame auf Refresh List klicke. Sporadisch funktionierts ab und an mal, aber meistens nicht mehr.

Im Ereignisprotokoll meiner Router-Firewall (EasyBox 904) wird nach Abfruf der Serverliste gemeldet:

[UDP SYN FLOOD] : src ip=xxx.xxx.x.xxx dst ip=xxx.xx.xxx.xxx

wobei die "src ip" natürlich meine ist und die "dst ip" scheint die vom UrT-Server zu sein

Was heisst UDP SYN FLOOD ? Angeblich steckt eine DoS-Attacke dahinter. Ist da der Server gehackt worden? Oder mein Auth-Account (Athentification-Account des Games Urban Terror)? Oder kann das auch damit zusammenhängen, dass meine LTE-Verbindung momentan noch etwas schwach ist (max. 6 von 10 Balken Empfang)? Was steckt dahinter??

Internet und Telefonie ist ansonsten reibungslos möglich, ab und an (so 3 - 4 mal die Woche) kommts wegen des schlechteren Empfangs zu Verbindungsabbrüchen, die jedoch mit einer 12 dB Verstärker-Antenne (die hoffentlich morgen oder übermorgen ankommt) behoben sein sollten. Die Einstellungen von Rechner (WinXP Prof SP3) und Router (EasyBox 904, aktuelle Firmware) hab ich schon mehrfach kontrolliert, mehrfach neu gebootet, etc etc - da wurde auch seit Monaten hard- und softwaretechnisch nichts verändert.

Das Online-Gamen war bis dato unproblematisch möglich. Hat jemand den entscheidenden Tipp?

Gruß cocker

bei Antwort benachrichtigen
mi~we cocker1 „UDP SYN FLOOD bei Anfrage der Serverlist eines Games“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cocker1 mi~we „Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft: ...“
Optionen

Hi,

den kannte ich schon. Brachte leider keinen Erfolg.

Momentan ist übrigens die Version 4.2.017 aktuell. Vorher hatte ich das Problem nie.

Die Tage resette ich mal den Router komplett und installiere Urban Terror neu. wenns dann nix wird, ists erstmal Essig mit meinem letzten kleinen  Hobby... :(

Gruß cocker

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Nachtrag zu: „UDP SYN FLOOD bei Anfrage der Serverlist eines Games“
Optionen

tjanun ... auch im entsprechenden Forum konnte man mir nicht helfen. Das Problem scheinen andere auch (gehabt) zu haben und haben auch keine Lösung gefunden. Seltsamerweise funktioniert plötzlich alles wieder wie gewohnt. Aus heiterem Himmel. Lag wohl am Masterserver oder am Game selber.

Gruß cocker

bei Antwort benachrichtigen