Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Spywarevirus löschen

Torito49 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst mal möchte ich mich entschuldigen, falls dass mein Problem im falschen Forum gelandet ist. Sollte es doch sein, bitte ich dies an die richtige Stelle zu verschieben.

Mein Problem:

Irgendwie habe ich einen Spywarevirus rvzr-a.akamaihd.net infiziert bekommen, und der macht mich dauernd ärger. Wie kann ich dieser Virus endgültig löschen? Ich habe bis jetzt auf dem PC die Dateien gesucht und leider ohne Erfolg.

Ich danke in voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Spywarevirus löschen“
Optionen

Das scheint so ein Browser-Hijacker zu sein. Probiers mal mit dem AdwCleaner:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot mi~we „Das scheint so ein Browser-Hijacker zu sein. Probiers mal ...“
Optionen

Dieses Tool ist auch gut geeignet. Es wird hier im Forum auch mit den bekannten anderen Tools wie Malwarebytes etc. angewendet.

Im Trojaner Board gibt es sehr gute Anleitungen. Vielleicht helfen sie ja bei dem Problem weiter:

http://www.trojaner-board.de/thema/rvzr-a.akamaihd.net.html

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Torito49 „Spywarevirus löschen“
Optionen

Dieses Problem scheint nicht so einfach sein. Ich würde persönlich in diesem Forum um Rat fragen:

http://www.trojaner-board.de/

Dort sitzen Experten die sich nur um solche Probleme kümmern. Wenn du dir dort die Lösungsvorschläge anschaust, dann sind sie immer ganz speziell auf den User zugeschnitten und die wissen dort wovon sie reden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Torito49 „Spywarevirus löschen“
Optionen

Eine Anleitung für das Entfernen gibt es hier noch:

http://praxistipps.chip.de/rvzr-a-akamaihd-net-entfernen_24078

Dann hoffe nur, dass sich über das Ding nicht noch mehr eingenistet hat bei Dir.

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nachtrag zu: „Spywarevirus löschen“
Optionen

So Leute,

Das Problem habe ich endlich vom Hals ... Ich danke Euch für Eure Tipps!

Ich habe AdwCleaner installiert und dreimal reinigen lassen, die beiden ersten Abläufe hat einfach nicht funktioniert. Beim dritten Mal schon.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

LG

bei Antwort benachrichtigen
RazRatz Torito49 „Spywarevirus löschen“
Optionen

Wir haben rvzr manuell entfernt

bei Antwort benachrichtigen
cristialena Torito49 „Spywarevirus löschen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.