Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer

mi~we / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Betroffen sind anscheinend alle Versionen ab IE 6 und natürlich ist auch wieder Flash mit von der Partie:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Explorer-Microsoft-warnt-vor-Zero-Day-Exploit-2177670.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer“
Optionen

Wer heute noch mit n IE6 unterwegs ist, hat selber schuld.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Wer heute noch mit n IE6 unterwegs ist, hat selber schuld.“
Optionen

"alle Versionen ab IE 6"

Aktuelle IE-Versionen sind auch betroffen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „alle Versionen ab IE 6 Aktuelle IE-Versionen sind auch ...“
Optionen

Oha, dann hab ich mich verlesen .., danke :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 torsten40 „Wer heute noch mit n IE6 unterwegs ist, hat selber schuld.“
Optionen

@torsten40

Ich gebe Dir trotzdem recht, indem ich Deinen Beitrag ein kleines bißchen verändere:

Wer heute noch mit n IE unterwegs ist, hat selber schuld.

Der InternetExplorer ist m. M. nach inhärent unsicher, alleine schon durch sein ActiveX. Von daher absolute NICHT-Empfehlung von mir. Bessere Alternativen:

Firefox mit NoScript und AdblockPlus oder Opera, wo man jede Seite über die seitenspezifischen Einstellungen konfigurieren kann.

MfG, pema

bei Antwort benachrichtigen
Arehton mi~we „Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer“
Optionen

Nur als Info: Man kann denn Flash Player nur auf bestimmte Seiten erlauben. Und das mit dem IE 11 eigenen Boardmittel. Wird bei Heise aber nicht erwähnt.

Extras > Add-Ons verwalten > Anzeigen auf "Alle Add-Ons" > "Shockwave Flash Object" mit rechter Maustaste wählen > "Weitere Informationen" wählen > dann "Alle Sites entfernen" klicken.

Von da an wird man dann gefragt, ob man auf der momentan geladener Seite, denn Player aktivieren möchte (sofern der Player erforderlich ist). Die Seiten, die man vertraut kann man es erlauben. Wenn nicht, dann einfach auf X.

Ein Stück zusätzliche Sicherheit.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen