Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

ILivit Virus entfernen

Peter205 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Jedes mal wenn ich den IE öffne erscheint "iLivit" und will als Explorer angemeldet werden!?.
Ich bin dem Wunsch nicht nachgekommen.

Mein Betriebssystem ist Win97 Pro 64Bit.
Microsoft Security Essentials ist aktiv.
Windows Firewall ist aktiv.

Ich habe auch bisher "iLivit" auf dem PC nicht ausfindig machen können.

Kann mir Jemand helfen das Problem zu beheben.

Mfg
Peter Schulz

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Peter205 „ILivit Virus entfernen“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Peter205 „ILivit Virus entfernen“
Optionen
Ich habe auch bisher "iLivit" auf dem PC nicht ausfindig machen können.

Seit wann besteht denn das Problem? Lass dir doch mal in der Systemsteuerung bei 'Programme und Funktionen' die installierten Programme nach Installationsdatum sortiert anzeigen (dazu einfach auf die Spaltenüberschrift 'Installiert am' klicken). Findet sich da nix verdächtiges für den fraglichen Tag?

http://malwaretips.com/blogs/remove-ilivid-virus/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Seit wann besteht denn das Problem? Lass dir doch mal in ...“
Optionen

Hallo mi~we,

hast du mal in den Link geschaut, den ich gepostet habe? Der Unterschied zu deinem Link besteht im Wesentlichen darin, dass dort alles in Deutsch und nicht in englisch ist. Sonst ist der Text und die Vorgehensweise fast identisch.

So wie es aussieht, läßt sich das Ding ziemlich einfach entfernen.

.... Das kommt davon, wenn man "halblegal" bei youtube und Verwandten Videos und Musik downloaden will und dann das falsche Zeug dafür runterlädt und installiert.

@ Peter 205:

Wenn schon, nimmt man den "download helper" dafür - allerdings arbeitet der meines Wissens nicht mit dem Explorer zusammen. Dafür müsstest du den Firefox installieren, was ich sowieso empfehlen würde.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Hallo mi we, hast du mal in den Link geschaut, den ich ...“
Optionen
Mein Betriebssystem ist Win97 Pro 64Bit.

Windows 97? eine 64Bit- Version? Ist das korrekt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Windows 97? eine 64Bit- Version? Ist das korrekt? Jürgen“
Optionen
Windows 97? eine 64Bit- Version?

Nein, da wird sich jemand vertippt haben, es wird sich um W7 / 64 handeln, sonst müssen wir die Historie von Windows umschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman „Nein, da wird sich jemand vertippt haben, es wird sich um ...“
Optionen

Hallo groggyman,

XP, 64 Bit  gab es auch.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kabelschrat „Hallo groggyman, XP, 64 Bit gab es auch. Gruß“
Optionen

Es ist doch erstaunlich, das ein so junger Mensch wie du schon über so viel Wissen verfügt oder hast du heimlich auf jener Seite abgeguckt :-)

Microsoft Windows – Wikipedia 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman „Es ist doch erstaunlich, das ein so junger Mensch wie du ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo groggyman, ich glaube das ich XP 64 Bit auf dem PC ...“
Optionen
ich glaube das ich XP 64 Bit auf dem PC hatte!

- und ich weiß es, das ich es drauf hatte - zum Testen.
Richtig stabil zum Laufen hab ich das irgendwie nie bekommen.
Das begann schon bei den Treibern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kabelschrat „Hallo groggyman, ich glaube das ich XP 64 Bit auf dem PC ...“
Optionen

Ja, das mit den 64bit glaube ich dir ja auch, aber es gab sicher nur "wenige", die ein Windows 97 auf dem PC hatten :-))

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 groggyman „Ja, das mit den 64bit glaube ich dir ja auch, aber es gab ...“
Optionen

AFAIK nicht einmal MS Leute = absolut niemand...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kabelschrat „Hallo groggyman, XP, 64 Bit gab es auch. Gruß“
Optionen

Da müßte sich der TE aber nicht nur "verschrieben" haben und dann ist jede Hilfestellung normalerweise und aus vielen Gründen für die Katz...

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Nein, da wird sich jemand vertippt haben, es wird sich um ...“
Optionen

Jürgen,

da wird sich jemand vertippt haben

- oder aber sich einen Scherz erlauben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Jürgen, - oder aber sich einen Scherz erlauben. Jürgen“
Optionen
- oder aber sich einen Scherz erlauben.

.... oder aber er fühlt sich jetzt so blamiert, dass er nicht mehr antwortet. De facto hat er sich ja nicht mehr gemeldet.

OK, diese beiden Möglichkeiten gibt es. - Vielleicht ja auch noch eine dritte: Der Rechner ist platt......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen