Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Free File Sync mit Adware

Kabelschrat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html  heruntergeladen!

Nach der Installation hatte ich auch Realtime Sync auf dem Latop.

Ich habe alles mit Revo Uninstaller gelöcht. Reicht das?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kabelschrat „Free File Sync mit Adware“
Optionen
Nach der Installation hatte ich auch Realtime Sync auf dem Latop.

Das ist ein Zusatztool, das FreeFileSync mit installiert:

http://www.com-magazin.de/praxis/open-source/dateien-synchronisieren-mit-free-file-sync-66240.html?page=9_zusatz-tool-realtime-sync

Also kein Grund zur Panik!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mi~we „Das ist ein Zusatztool, das FreeFileSync mit installiert: ...“
Optionen

Hallo mi we,

Danke!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Kabelschrat „Free File Sync mit Adware“
Optionen

Das Realtime Sync ist nicht das Problem...

Die andere Adware die einem bei einer automatischen Installation untergeschoben wird machts da eher unangenehm...

Zitat von Chip.de...

"Die Software enthält Adware. Bitte verfolgen Sie die Installation aufmerksam und wählen Sie, wenn möglich, eine benutzerdefinierte Installation. Lehnen Sie alle nicht benötigten Zusatz-Angebote ab, oder entfernen Sie die entsprechenden Haken aus den Checkboxen."

Einfach achtgeben bei der Installation, danach adwcleaner und malwarebytes anti malware durchlaufen lassen und gut ist...

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_254676 „Das Realtime Sync ist nicht das Problem... Die andere Adware ...“
Optionen

Hallo sunraid,

das habe ich vor der zweiten Installation gelesen.

1. Warum kommt die Warnung nicht ganz oben, dass die jeder liest?

2. Warum benutzen die Programmierer, für sie zusätzliche Funktion, keinen Namen(icon) das jeder Dödel, mit dem Programm verknüpfen kann.

Die meisten Downloads mache ich bei Heise. Die liefern keinen Müll mit!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Kabelschrat „Hallo sunraid, das habe ich vor der zweiten Installation ...“
Optionen

Hi Kabelschrat,

die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten...! Wahrscheinlich spült jede Adware-Installation Geld in die Kassen????????

bei Antwort benachrichtigen