Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Drum ist ein sauberes Image wichtig

presla / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufmerksam lesen,besonderst die Leichtgläubigen.

 http://www.pressetext.com/news/20141216027

Mit einem sauberen Image ist man nicht erpressbar!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Drum ist ein sauberes Image wichtig“
Optionen
Mit einem sauberen Image ist man nicht erpressbar!

Wohl wahr.

Aber wenn man nicht jeden Mailanhang öffnet, braucht man das Image viel seltener.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Wohl wahr. Aber wenn man nicht jeden Mailanhang öffnet, ...“
Optionen
Aufmerksam lesen,besonderst die Leichtgläubigen.

Es gibt ja leider immer noch zu viele davonWeinend,obwohl sie es immer wieder gesagt bekommen nicht jeden Mailanhang zu öffnen.

Was mich persönlich immer wieder überrascht,ist die Tatsache das manche User sich sich das nicht zu Herzen nehmen und immer wieder mehrmals pro Jahr drauf reinfallen!Hinterher ist der Katzenjammer groß.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 presla „Es gibt ja leider immer noch zu viele davon,obwohl sie es ...“
Optionen

Das ist genau so, die Polizei warnt dass man nix auf der Rückbank vom Auto liegen lassen soll. Aber fast jeden Tag liest man in der Zeitung - Rückscheibe eingeschlagen Handtasche... geklaut.
Gegen die offensichtliche Dusselichkeit mancher Mitbürger kannste eben nix machen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Waldschrat_70 „Das ist genau so, die Polizei warnt dass man nix auf der ...“
Optionen

Genau genommen hat das auch mit der Dusselichkeit mancher Betriebsysteme zu tun,
die nach,
aufmachen eines Mailanhangs,        diesem Systemrechte erlangen lassen..

Ein Beweis, so Benutzerrechte in Windows nutzlos sind?Weinend

bei Antwort benachrichtigen
Proldi presla „Es gibt ja leider immer noch zu viele davon,obwohl sie es ...“
Optionen
Es gibt ja leider immer noch zu viele davon,obwohl sie es immer wieder gesagt bekommen nicht jeden Mailanhang zu öffnen.

Ich denke, mittlerweile werden die Mail-Anhänge überbewertet. Es gibt doch mittlerweile viel effektivere Wege, infizierte Mail-Anhänge sind doch was für Anfänger.

Ich habe mir in den vergangenen Jahren nie einen "Fremdling" über einen Mail-Anhang eingefangen. Aber klar, man sollte natürlich auch nicht jeden Millionen-Gewinn ernst nehmen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Proldi „Ich denke, mittlerweile werden die Mail-Anhänge ...“
Optionen
Ich denke, mittlerweile werden die Mail-Anhänge überbewertet. Es gibt doch mittlerweile viel effektivere Wege, infizierte Mail-Anhänge sind doch was für Anfänger.

Von Leuten die ich nicht kenne werden keine Anhänge geöffnet, diese Mehls gehen bei mir sofort in die Tonne.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Waldschrat_70 „Von Leuten die ich nicht kenne werden keine Anhänge ...“
Optionen

Nun Waldschrat 70 und Proldi,
am gemeinsten finde ich immer noch Ploppauf-Fenster die ganz unsicheren Usern einreden..
der PC sei befallen .. oder so - um dann einen vermeintlichen Entferner oder Reiniger zu installieren und selber die Schadware ist.Verschlossen
Perfider geht es nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Xdata „Nun Waldschrat 70 und Proldi, am gemeinsten finde ich immer ...“
Optionen

Mich nerven zur Zeit irgendwelche Burschen mit meinem Konto bei Amazon, welches angeblich missbraucht worden wäre und wollen meine Daten zur Überprüfung. Das Ganze ist so dämlich gemacht, dass selbst ein Blinder mit Krückstock es merkt. Allerdings die Absenderadresse sieht richtig gut aus, der Rest - ab in die Tonne. Ich bin mir fast sicher, dass einige Bildleser darauf reinfallen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Waldschrat_70 „Mich nerven zur Zeit irgendwelche Burschen mit meinem Konto ...“
Optionen

Ja, die Optik weicht da etwas ab, in Berlin gibt es auch sowas wie Bild,  BZ.
Aber nicht nur die werden darauf reinfallen, auch User die sich leicht beirren lassen,
denken es sei etwas Faul..

Dein -- sofort in die Tonne -- ohne lesen oder gar aufmachen ist genau richtig.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Xdata „Nun Waldschrat 70 und Proldi, am gemeinsten finde ich immer ...“
Optionen

Das wäre ein gutes Beispiel dafür, dass AdblockPlus als Teil des Sicherheitskonzeptes gesehen werden muss.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 presla „Es gibt ja leider immer noch zu viele davon,obwohl sie es ...“
Optionen

Warum soll man einen Mehlanhang denn nicht öffnen?

Man darf das, was da drin ist, nur nicht ausführen.

Aber man kann es abspeichern und mit Virenscanner untersuchen (lassen).

Und man sollte innerhalb einer Mehl auf keine Links klicken, vor allen Dingen dann nicht, wenn sich herausstellt, dass die verkürzt sind.

Das wäre dann das Öffnen eine Wundertüte.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_265507 „Warum soll man einen Mehlanhang denn nicht öffnen? Man darf ...“
Optionen
Das wäre dann das Öffnen eine Wundertüte.

Manchmal mit nicht unbedingt erfreulichem InhaltÜberrascht

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_265507 „Warum soll man einen Mehlanhang denn nicht öffnen? Man darf ...“
Optionen
Man darf das, was da drin ist, nur nicht ausführen.

Genau da liegt der Hund begraben!Die Leichtgläubigen glauben an die Wundertüte!!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Alekom presla „Genau da liegt der Hund begraben!Die Leichtgläubigen ...“
Optionen

sorry, aber wer eine datei aufmacht von einem unbekannten absender, dem ist nicht zu helfen.

wie oft denn noch muss man davor bitte warnen? das gibts nicht erst seit 1 jahr oder 5 Jahren , sondern schon länger.

ich lösche gnadenlos alle unbekannten e-mails.

auch von meinen email-account kam augenscheinlich was, aber mit einer englischen schrift.

paypal schickt mir auch gerne was, wegen einem problem mit einer rechnung.

oder gern wird irgendeine bestellung eruiert. transport-verfolgung usw....

sorry, leute...alles wird gelöscht.

und wenn wer was gerichtliches will von mir, bekomme ich es entweder per post, oder es klopft wer an der tür.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen