Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Der Kühlschrank als Spam-Schleuder :-)

mi~we / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kuehlschrank-verschickt-spam-botnet-angriff-aus-dem-internet-der-dinge-a-944030.html

Na, da kommt ja noch was auf uns zu. Besonders bitter mal wieder:

"Tatsächlich ließen sich viele der missbrauchten Geräte offenbar schlicht mit Hilfe eines Standard-Passworts kapern."

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Der Kühlschrank als Spam-Schleuder :-)“
Optionen

Das wird nicht billig!

Speziell in Deutschland droht eine Abmahnwelle ..

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Der Kühlschrank als Spam-Schleuder :-)“
Optionen

Hi,

aber wer leistet sich solch ein Gerät, besser wer kann sich schon ein "Gerät" leisten und auch bedienen dann? Denke das derzeit (wer es sich leisten kann) mit "No Frost" schon gut bedient ist. Aber wenn es schon Reiche da trifft habe ich auch nix dagegen, denn ganz schlicht, so ein Gerät kann sich fast niemand leisten. Da ist "bitter" auslegbar, entweder kommt man da echt Steuerhinterzieher auf die Spur ansonsten aber auch wo er das Geld her nimmt für "Super".  Ich denke das 99% der Bürger sich kaum so ein "Ding" leisten können. Wäre es ein gewöhnlicher Toaster, Mikrowelle, Kaffeeautomat sähe es schon anders aus.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Hi, aber wer leistet sich solch ein Gerät, besser wer kann ...“
Optionen
so ein Gerät kann sich fast niemand leisten.

Die Hardware für so was kostet doch heute nur noch ein paar Euro. Siehe etwa den Raspberry Pi, da bekommt man für ein paar Zehner 'nen kompletten PC!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Die Hardware für so was kostet doch heute nur noch ein ...“
Optionen

Hi,

da schaue doch echt mal rein in den Link und gebe den über Google ein. Dann schaue bitte ob es mit

ein paar Zehner

abgetan ist.
Das hat absolut nix mit Preisen für PC zu tun und eigentlich traurig es einem VIP zu zeigenWeinend. Es geht da um Kühlsysteme die echt neu und nicht so unter der Hand zu bekommen sind. Die kann man programmieren!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen