Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

default-searge.net

Klaudie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von XP auf Win 7 umgestellt.

Liebe Experten, irgendwie habe ich beim Rumexperimentieren mir obiges Schadprogramm eingefangen. Dieses bewirkt, dass sich bei den Suchprogrammen Firefox oder Google immer obige Suchmaske vorschaltet.

Wie kann ich das verhindern?

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „default-searge.net“
Optionen

Meinst du default-search.net? Lass mal den AdwCleaner suchen:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie mi~we „Meinst du default-search.net? Lass mal den AdwCleaner ...“
Optionen

Hallo mi~we,

leider hat der Tipp nicht dazu geführt, dass ich von dem lästigen Übel befreit werde,

es sei denn, das Programm versteckt sich hinter (C:\users\user\AppData\Local\Temp\OCS)

Ich habe mich nicht getraut, diese Datei oder was das ist, zu löschen.

Vielleicht gibt es da noch einen weiteren Tipp.

Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „Hallo mi we, leider hat der Tipp nicht dazu geführt, dass ...“
Optionen
Ich habe mich nicht getraut, diese Datei oder was das ist, zu löschen.

Was genau das ist, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen. Scheint aber nix gutes zu sein:

http://greatis.com/blog/how-to-remove-malware/ocs_v7f-exe.htm

Alles was sich in "Temp"-Verzeichnissen befindet, kann nix wichtiges sein. Also weg damit!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie mi~we „Was genau das ist, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Kommando zurrück. Ich habe mich nochmal etwas genauer um Deine Empfehlung gekümmert

und siehe da, der Virus, oder was das war, hat sich mit AdwCleanner verabschiedet.

Gott sei Dank!!!

Gruss Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „Hallo mi we, Kommando zurrück. Ich habe mich nochmal etwas ...“
Optionen
hat sich mit AdwCleanner verabschiedet.

Und in Zukunft

beim Rumexperimentieren

etwas vorsichtiger sein.Zwinkernd Solchen Müll fängt man sich oft als unerwünschte Dreingabe beim Installieren von Software ein. Daher immer die benutzerdefinierte Installation wählen und dann super-duper-akribisch schauen, wo da Häkchen gesetzt sind.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Klaudie „Hallo mi we, leider hat der Tipp nicht dazu geführt, dass ...“
Optionen

Hallo Klaudie,

es handelt sich hier um einen ziemlich hartnäckigen Browser-Hijacker.

Hm, wenn es mit dem Adw-Cleaner nicht weg geht, ist das schon bedenklich. Obwohl ich von solchen Removal-Tools prinzipiell eh nichts halte, ich bin immer für klar Schiff machen.

Du schreibst:

Liebe Experten, irgendwie habe ich beim Rumexperimentieren mir obiges Schadprogramm eingefangen.

Was genau hast Du gemacht? Das ist ein wenig zu vage, was Du schreibst.

VG, pema

bei Antwort benachrichtigen