Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

360 Internet Security loswerden

gelöscht_180069 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Da empfehlen Computerzeitschriften das 360 Internet Security aus China als bestes kostenloses Antivirenprogramm. Aber wie wird man es wieder los? Mit Revo Uninstaller leider nicht - da meldet sich nach Neustart der Chinese wieder: "360 files corrupt" und man soll es neuinstallieren. Und beim ersten Aufruf des Browsers (Chrome) erscheint ungefragt die Website des Chinesen.

Wie wird man ihn los? Malware Bytes und Ad-Aware finden ihn nicht, Avira bisher auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „360 Internet Security loswerden“
Optionen

Merkwürdigerweise hat es beim zweiten Versuch der anwendungseigene De-Installer (ohne Revo) geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_180069 „Merkwürdigerweise hat es beim zweiten Versuch der ...“
Optionen

Das sollte auch immer die erste Wahl sein, wenn es einen eigenen Deinstaller gibt.
Ansonsten kann Windows das selber auch.

Und die Moral von der Geschicht: AV Software kann mehr Ärger als Nutzen bereiten.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_238890 „Das sollte auch immer die erste Wahl sein, wenn es einen ...“
Optionen

Danke sehr.

Den ersten Punkt merke ich mir. Bisher war Revo immer verlässlich und räumte hinterher schön auf (Registry und Festplatte). Deshalb nehme ich ihn und gehe nicht über Systemsteuerung: Programme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_180069 „Danke sehr. Den ersten Punkt merke ich mir. Bisher war Revo ...“
Optionen

Keine Ursache.

Bisher war Revo immer verlässlich und räumte hinterher schön auf (Registry und Festplatte).

Ja das glauben viele.

Deshalb nehme ich ihn und gehe nicht über Systemsteuerung: Programme.

Du bist also auch der Meinung, ein Dritt- (Fremd)programm sei intelligenter als das zu deinstallierende Hauptprogramm und auch Windows als Trägerprogramm?

Frage zum Nachdenken:
Wer kennt sich bei Dir Zuhause besser aus, Du oder dein Nachbar?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Keine Ursache. Ja das glauben viele. Du bist also auch der ...“
Optionen

Für diese geniale Antwort bekommst du von mir einen Punkt.
Schade, dass man nicht 3 Punkte dafür geben kann. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Für diese geniale Antwort bekommst du von mir einen Punkt. ...“
Optionen

Danke, das weiß ich wohl zu schätzen.Lächelnd

Bei Gelegenheit werde ich Dir einmal 3 PunkteUnschuldig zukommen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Danke, das weiß ich wohl zu schätzen. Bei Gelegenheit ...“
Optionen

@ hatterchen45 (Und das wollte ich schon immer mal wissen: Kommt das eigentlich von Tatterchen mit 45 Schwingungen/sek.? Zunge raus ):

Von mir für diese geniale Antwort auch einen ganzen Strauß Punkte!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „@ hatterchen45 Und das wollte ich schon immer mal wissen: ...“
Optionen

Wenn man 45 Schwingungen/sek hat, dann bleibt es nicht aus, dass man beim Erstellen seines Nicks daneben greift und ein H statt ein T eingibt.

Immerhin wissen wir nun, in welche Richtung seine Schwingungen gehen, da das T links über dem H steht. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „@ hatterchen45 Und das wollte ich schon immer mal wissen: ...“
Optionen
Kommt das eigentlich von Tatterchen mit 45 Schwingungen/sek.?

https://www.youtube.com/watch?v=C4yQAL4eHZY

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „https://www.youtube.com/watch?v C4yQAL4eHZY“
Optionen

Hehehehe - oder auch: "Ach wie gut, dass niemand wies, dass ich Rumpelheinzchen stieß!" LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Hehehehe - oder auch: Ach wie gut, dass niemand wies, dass ...“
Optionen
dass ich Rumpelheinzchen stieß!" LOL!

Ist das jetzt Dein persönliches Outing?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ist das jetzt Dein persönliches Outing?“
Optionen

Wie jetzt? - Ich habe doch nur dein Zitat richtiggestellt! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 shrek3 „Für diese geniale Antwort bekommst du von mir einen Punkt. ...“
Optionen

Immer schon, von Shrek3 zu hören. Da denke ich an die schlimme Zeit, als vier verschiedene Techniker der Telekom in meiner Wohnung nach "Schleifen" und anderen Ursachen für tägliche Netzausfälle suchten und die Meinung von Shrek3 (von mir ohne Quellenangabe übermittelt) zurückwiesen, es könne am Splitter liegen. Nein, der sei geprüft und regeneriert und was nicht alles.

Dann schickte mir 1&1 einen anderen Splitter, und alles lief zu 90 %. Die restlichen 10 % schaffte ein ebenfalls von 1&1 geliefertes kürzeres Splitterkabel.

Zum Glück bin ich sowohl die Magenta-Firma als auch den Splitter für immer los.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_180069 „Immer schon, von Shrek3 zu hören. Da denke ich an die ...“
Optionen

Danke für die Blumen.

Ja, manchmal verbeißen sich Fachleute in bestimmte Ursachenmöglichkeiten und finden den Weg nicht mehr daraus.

Da hilft nur noch, eine Pause einzulegen (von mir aus auch eine Zigarette rauchen).
Irgendwie wird der Kopf dadurch wieder freier und kann Details, die er vorher nicht beachtet hat, wieder wahrnehmen und neu sortieren. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 shrek3 „Danke für die Blumen. Ja, manchmal verbeißen sich ...“
Optionen

Nee, nicht rauchen, ich habe 13 Jahre im Hygiene-Museum gearbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_180069 „Nee, nicht rauchen, ich habe 13 Jahre im Hygiene-Museum ...“
Optionen
ich habe 13 Jahre im Hygiene-Museum gearbeitet

In Dresden?

http://www.dhmd.de/index.php?id=999

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 shrek3 „In Dresden? http://www.dhmd.de/index.php?id 999 Gruß Shrek3“
Optionen

Bejahend grüßt Elbbatz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_238890 „Keine Ursache. Ja das glauben viele. Du bist also auch der ...“
Optionen

Ja, gut. Aber dann käme mein Denkfehler woanders her: Windows ist so anfällig für alles Mögliche, dass ich seiner "Autoimmunkraft" nicht traue.

Darf ich schlussfolgern, dass Du den Revo Uninstaller für herzlich überflüssig hältst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_180069 „Ja, gut. Aber dann käme mein Denkfehler woanders her: ...“
Optionen
Darf ich schlussfolgern, dass Du den Revo Uninstaller für herzlich überflüssig hältst?

Nicht nur den. Sondern auch den ganzen "Security" Quatsch, mit dem sich viele Leute unglücklich machen.
Windows ist viel besser, als manche es Glauben machen möchten. Und so reicht auch die Windows eigene Sicherheitslösung vollkommen aus.

Das wahre "Sicherheitsgenie" sitzt immer VOR der Kiste.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_238890 „Nicht nur den. Sondern auch den ganzen Security Quatsch, ...“
Optionen

Und lässt sich von MS Security Essentials helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_180069 „Und lässt sich von MS Security Essentials helfen?“
Optionen

Hallo elbbatz,

ich nutze unter Windows 7 schon seit einer gefühlten Ewigkeit MS Security Essentials. Wenn ich der AV-Lösung nicht traue, nur weil diese von Microsoft kommt, dann darf ich auch erst recht kein Betriebssystem von MS installieren.

Den Revo Uninstaller nutzte ich aus den selben Gründen wie Shrek3, eben für den Notfall, wie z. B. auch den CCleaner. Aber nie als Dauerlösung, da reicht die Möglichkeit über Systemsteuerung/Programme und Funktionen.

Die Registry reinige ich nur, wenn es ominöse Fehlermeldungen gibt, ansonsten bleibt die unangetastet. Diese Vorgehensweise hat meinem Betriebssystem bisher nicht geschadet, es rennt noch wie zu Anfang und ist 5 Jahre alt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Knoeppken „Hallo elbbatz, ich nutze unter Windows 7 schon seit einer ...“
Optionen

Danke, knoeppken. Jahrelange Erfahrung ist das Wertvollste hier im Forum. Ich habe die MSSE gerade installiert, alles andere entfernt. Und das mit MS ist logisch, so weit habe ich nicht gedacht.

Aber es gab vor Jahren einen Grund, von MSSe wegzugehen - ich meine mich zu erinnern, dass die alle paar Wochen neuinstalliert werden wollten.

Gruß. Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_180069 „Danke, knoeppken. Jahrelange Erfahrung ist das Wertvollste ...“
Optionen
ich meine mich zu erinnern, dass die alle paar Wochen neuinstalliert werden wollten.

Daran kann ich mich nicht erinnern. Das mit den automatischen Updates läuft reibungslos, Probleme hatte ich mit dem Tool noch nie.

Eine Anmerkung und Tipp noch:
MS Security Essentials schaltet den Windows Defender automatisch ab und übernimmt dessen Aufgabe, also bitte nicht wundern.

Folgende Einstellung nahm ich übrigens nach der Erstinstallation vor:

Lasse nie dein Antivirentool automatisch Dateien löschen, es kann auch mal ein Fehlalarm sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Knoeppken „Daran kann ich mich nicht erinnern. Das mit den ...“
Optionen

Zum Abschluss nochmals ein großes Dankeschön. Die Quarantäne stelle ich jetzt ein.

Gruß. Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_180069 „Und lässt sich von MS Security Essentials helfen?“
Optionen

Selbstverständlich.

Sicherheit am PC ist keine Frage von bezahlter oder kostenloser "Sicherheits"-Software.

Da ich häufiger bei den "Bösen" zu Besuch bin, würde mir der ganze "pseudo-AV-Schutz" auch nichts Nutzen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_238890 „Selbstverständlich. Sicherheit am PC ist keine Frage von ...“
Optionen

Hm, ominöse Böse geben sich keine Blöße?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_180069 „Hm, ominöse Böse geben sich keine Blöße?“
Optionen

Von den Seiten, auf denen ich oft surfe und downloade, möchten viele hier im Forum nicht einmal träumen.
Und glaube mir, da hilft kein Avira, Avast oder Kaspersky ectr.

EOD
PS. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier Niemanden von meinem Weg überzeugen. Jeder muss das so handhaben, dass er damit Leben kann.
Und nein, ich bin nicht von der Unversehrtheit meiner Rechner überzeugt, aber sie funktionieren seit vielen Jahren hervorragend.Lächelnd

Für alle Fälle leiste ich mir aber noch ein Image-Programm. Wobei ich nur für das erste Image die Hand ins Feuer legen würde.Zwinkernd

Reinigungen in der Registry mache ich seit Jahren nur von Hand. Ja, das funktioniert sogar 100%tig. (Ich bin da etwas eigen, nur halt etwas aufwändig.)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_180069 „Ja, gut. Aber dann käme mein Denkfehler woanders her: ...“
Optionen

Es gab in all den Jahren ganz wenige Fälle (unter 5 Stück), in denen ich auf den Revo Uninstaller zurückgreifen musste, weil bestimmte Programme sich nicht unter Windows deinstallieren ließen.

Dessen Nutzen will ich nicht ganz in Abrede stellen - es hat aber bei mir aber nur den Status eines Notfall-Tools, wenn andere Wege versagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 shrek3 „Es gab in all den Jahren ganz wenige Fälle unter 5 Stück , ...“
Optionen

Dank und Gruß. Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_180069 „Dank und Gruß. Elbbatz“
Optionen

Hallo elbatz und Gemeinde,

ist schon ein paar Tage her wo dieser Beitrag eingestellt wurde,

aber ich lese ihn erst heute.

Die Gelegenheit passt aber um meine Erfahrung welche ich schon vor hatte im eigenen Beitrag ein zu stellen, kund zu tun (lustige letzte drei Worte)

Ich bin und bleib es wohl auch, ein wenig unbedarft am PC aber ich lerne ständig, dank Euch Experten immer was da zu.

Jahrelang habe ich Kasperski gekauft, dann von Euch und gerade den Eingefleischten erfahren das die AV eigentlich für die Katz sind.

Und nun die Erfahrung: seit ca. einem 3/4 Jahr und neu W7  fahre ich ohne Kasperski.

Defender war automatisch drauf und wie knoeppken schon schrieb, nach Installation von  MS Security Essentials hat der die Aufgaben vom Defender übernommen.

Bis Dato Keine Probleme ich pass aber auch nach meinen Möglichkeiten und Wissen auf, wie schon gesagt etwas unbedarft.

Wenn meine Erfahrungen jemanden hilft freue ich mich, etwas zurück geben zu können.

MfG..........................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 nettermensch „Hallo elbatz und Gemeinde, ist schon ein paar Tage her wo ...“
Optionen

Bis auf Kasperski - bei mir waren es Avista und Avira und eben der Chinese - kann ich alles unterschreiben. Solche praxiserprobten Tipps sind Gold wert und helfen, Nerven zu sparen.

bei Antwort benachrichtigen