Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wie werde ich Malware "Snap.do" wieder los ?

notar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor zwei Tagen habe ich mir auf meinem PC (Windows Vista 32-bit, Home-Version; ca. 4 - 5 Jahre alt)
leider eine Malware eingefangen; Name: Snap.do

Die "Versenderfirma", sprich: Der Hacker firmiert als "ReSoft Ltd."; nähere Angaben zu Firmensitz etc. unbekannt

Nachdem ich bei Google nachgeschaut habe, wie man(n) diese Malware vom PC wieder entfernt,
lautete dort ein Ratschlag (von etlichen) bei Chip-Praxistipps: PC vom Internet trennen, "Snap.do" entfernen
und sodann den Browser (verwende Firefox) dahingehend verändern, daß bei dessen Öffnen zunächst einmal
"Leerseite" eingestellt wird ... (etc. ....)

Schön und schlecht (statt gut): Ich kann noch nicht einmal (nach der Trennung vom Internet) "Snap.do" überhaupt löschen ...

Bitte, ob mir jemand von der Gemeinde/Community Hilfestellung leisten kann (oder kann ich trotz 3 Fremdsprachen nicht
mehr richtig lesen ?)

Danke vorab und Greetz to Monsieur Michael N. in M. an der Isar .... :-))


Ein verzweifelter und hoffnungsloser Notar ...


Als Jurist bin ich nicht so der PC-Experte,

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 notar „Wie werde ich Malware "Snap.do" wieder los ?“
Optionen

Hallo,

Bitte das hierr erst lesen

http://www.giga.de/software/internet/browser/snap-do-entfernen-lastige-browsererweiterungen-loschen/

Da steht noch was drin was bei Chip.de nicht zu lesen ist.

Alternativ kann man auch ein Tool einsetzen was die Malwere entfernt.

http://filepony.de/download-junkware_removal_tool/

Das Tool auf den Desktop abspeichen und ausführen.

Um sicher zu gehen das die Malware wirklich weg ist muss man in die Systemsteuerung
 auf Programme und Funktionen gehen. Da muss die Malware nicht zufinden sein.

Gruß

apolle4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er notar „Wie werde ich Malware "Snap.do" wieder los ?“
Optionen

Hallo!

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
Schließe alle offenen Programme und Browser.
Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. Ab Vista Rechtsklick als Admin ausführen.
Klicke auf Löschen.
Bestätige jeweils mit Ok.
Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.

Berichte Bitte ob die Aktion zum Erfolg führte.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen