Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Vor kurzem hatte ich mich ja beschwert....

winnigorny1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

.... dass ich gar nicht mehr von den Scammern mit Liebesbriefen eingedeckt werde. Aber heute hat man mich glücklich gemacht.

Ein angeblicher Liebesbrief von Skype, bei denen ich irgendein Abo abgeschlossen haben soll......:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Vor kurzem hatte ich mich ja beschwert....“
Optionen

Du hättest das Abo doch kündigen können, da ist doch extra ein Link für vorgesehen :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Du hättest das Abo doch kündigen können, da ist doch ...“
Optionen

.... Scheiße, habe ich doch glatt übersehen - kicher!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Vor kurzem hatte ich mich ja beschwert....“
Optionen

Jaja, immer diese befestigten Dateien....

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Jaja, immer diese befestigten Dateien....“
Optionen
diese befestigten Dateien

Die fand ich auch ganz toll! Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Die fand ich auch ganz toll“
Optionen
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Hier mal die engl. Meldung zu deiner ...“
Optionen

Wie ich dachte, die übliche Doppelendung mit der exe nach dem pdf....

Gottseidank ist schon seit 100 Jahren bei mir das erste, was ich nach ner Win-Install mache, dass ich das Häkchen bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" rausnehme. So als erste, grundlegende und einfachste Sicherheitsmaßnahme....

Aber alte Tricks fruchten halt immer wieder und diese olle Masche erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm IRON67 „Jaja, immer diese befestigten Dateien....“
Optionen

Leute, bin ich doof Unschuldig
Kann mir bitte jemand helfen/erklären, wie ich meine Dateien befestigen kann?

Geht das mit normalem Klebstoff oder ist da schweres Befestigungsmaterial vonnöten, z.B. Schlagbohrereinsatz auf der Festplatte mit verdübeln der Dateien Cool

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Leute, bin ich doof Kann mir bitte jemand helfen/erklären, ...“
Optionen

Dateien wiegen ja nichts! Da reicht etwas Tesafilm.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Dateien wiegen ja nichts Da reicht etwas Tesafilm.“
Optionen

Jetzt bin ich erst recht verunsichert! Darf es vielleicht auch ein Konkurrenzprodukt oder NoName sein?
Nicht dass dann doch noch etwas schief geht ...
In manchen Dateien sind schwerwiegende Probleme behandelt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Jetzt bin ich erst recht verunsichert Darf es vielleicht ...“
Optionen
In manchen Dateien sind schwerwiegende Probleme behandelt.
Es wird empfohlen, solche Dateien auf einer SSD zu befestigen ( weil da nix mehr rotiert ).
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Es wird empfohlen, solche Dateien auf einer SSD zu ...“
Optionen
Es wird empfohlen, solche Dateien auf einer SSD zu befestigen ( weil da nix mehr rotiert ).
Da muss man erst mal drauf kommen! Aber noch bin ich nicht zu alt, um zu lernen!
Ich danke dir ...

Jetzt aber wieder ernstere Probleme lösen (versuchen) Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlfUlm „Da muss man erst mal drauf kommen Aber noch bin ich nicht ...“
Optionen

Man kann!
Winni ist ja Handwerker, der kann das auch selber machen und die Heimwerker haben hier mal eine Abbildung wie man Daten anheften kann, bei Bedarf kann ich noch eine Bastelanleitung schreiben :-)

HDD standby

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Man kann Winni ist ja Handwerker, der kann das auch selber ...“
Optionen
Winni ist ja Handwerker

Kunsthandwerker, soviel Zeit muss sein! Und das mit dem Bleistift ist ne ganz schäbige und unsichere Heimwerkerlösung; dz, dz, dz!!

Der Fachmann nimmt ne Spax-Schraube (selbstschneidendes Gewinde!) und zieht das Ding dann mit nem Akku-Schrauber richtig fest! - Das kesselt und hält wie Bombe. - Totsichere Sache, das!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 AlfUlm „Leute, bin ich doof Kann mir bitte jemand helfen/erklären, ...“
Optionen
Kann mir bitte jemand helfen/erklären, wie ich meine Dateien befestigen kann?

Mit einer Büroklammer.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Mit einer Büroklammer.“
Optionen
Mit einer Büroklammer.

Bürokrat! Zunge raus
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 winnigorny1 „Vor kurzem hatte ich mich ja beschwert....“
Optionen

Ich habe über längere Zeit immer Kreditangebote bekommen.

Dann bin ich auf das Impressum zum Abmelden gegangen.

Als Mehl-Adresse habe ich die Spamadresse eingegeben, von dem es gekommen ist und als Name "F... Y.."
Das habe ich so 4 Wochen lang gemacht.

Seit einigen Wochen kommt nun nichts mehr.
Vielleicht haben die ja die Spamabsender aus dem Verteiler genommen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Ich habe über längere Zeit immer Kreditangebote bekommen. ...“
Optionen

Mmmmmh - halte ich für zweifelhaft. Du hast damit Spammern mitgeteilt, dass das eine gültige Mehladresse ist und die werden die jetzt ganz locker erfolgreich millionenfach verkaufen und anschließend wirst du zugedröhnt werden, dass dir die Ohren wackeln! Zunge rausZunge rausZunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er winnigorny1 „Mmmmmh - halte ich für zweifelhaft. Du hast damit Spammern ...“
Optionen

Absolut köstlich vor allem

gültige Mehladresse
bei Antwort benachrichtigen