Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Spybot

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe immer gern Spybot Search&Destroy verwendet, um zB meine hosts aktuell zu halten, das System zu immunisieren - TeaTimer usw verwendete ich nicht.
Bisher v1.63. Nun stellte ich fest, das es eine neue Version gibt:
SpybotSD2_2.0.12
Meine Frage an Euch - welche Meinungen und möglicherweise auch Erfahrungen habt Ihr zu diesem Tool?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Spybot“
Optionen

Ich habe die 1.6.2 unter WIN7 und werde sie auch behalten.

Unter WIN8 habe ich die neue Version und bin überhaupt nicht begeistert. In meinen Augen verschlimmbessert..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ich habe die 1.6.2 unter WIN7 und werde sie auch behalten. ...“
Optionen
In meinen Augen verschlimmbessert..
Eigentlich nicht - finde ich jedenfalls.
Was zuvor bei den Einstellungen in einer unendlich langen Liste versteckt war, ist jetzt übersichtlich in einer graphischen Aufstellung zu sehen


Naja, es ist, wie alles neue, gewöhnungsbedürftig. Und oft genug auch Geschmackssache.
Deshalb startete ich ja diesen Thread.
Mir gefällt es so.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Eigentlich nicht - finde ich jedenfalls. Was zuvor bei den ...“
Optionen

Warum allerdings der Text neben dem Bild steht und nicht, wie im Editor darunter, kann ich mir nicht erklären.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jueki „Warum allerdings der Text neben dem Bild steht und nicht, ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Warum allerdings der Text neben dem Bild steht und nicht, wie im Editor darunter
das ist in den letzten Tagen anscheinend immer so.
Wir haben bereits -intern- die Frage gestellt, ob es sich um einen Bug oder eine neue Funktion handelt, um möglicherweise Platz zu sparen und das Scrollen zu reduzieren.

Da Xafford noch nicht geantwortet hat, sind wir im Moment genau so unwissend wie alle anderen.
Es wird sich sicherlich in den nächsten Tagen klären.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Hallo Jürgen, das ist in den letzten Tagen anscheinend ...“
Optionen

Danke, schoppes- das bin ich erleichtert.
Ich suche nämlich immer erst mal bei mir, ob ich etwas falsch gemacht haben könnte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 jueki „Spybot“
Optionen

Hallo Jürgen,
Spybot benutze ich schon sehr lange in verschiedenen Windows-Versionen. Es gefällt mir sehr gut; leider belastetet es den Arbeitsspeicher des PC's sehr (mit laufendem Tea-Timer!). Aber ohne Tea-Timer ist es nur die Hälfte wert. 
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
jueki miraculix926 „Hallo Jürgen, Spybot benutze ich schon sehr lange in ...“
Optionen
Aber ohne Tea-Timer ist es nur die Hälfte wert.
Die andere Hälfte genügt mir vollkommen -die Augaben des TeamViewer können andere Tools übernehmen.
Aber auch dort habe ich diese Überwachungen (hosts, Registry) deaktiviert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 jueki „Die andere Hälfte genügt mir vollkommen -die Augaben des ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werde es auch einmal ohne Tea-Timer versuchen besonders auf alten Rechnern.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
jueki miraculix926 „Hallo Jürgen, Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich ...“
Optionen
Ich werde es auch einmal ohne Tea-Timer versuchen
Empfehle ich eigentlich allen meinen Hanseln.
Der TeaTimer- Nutzen steht in keinem verhältnis zur Bremswirkung und hat den wohl hauptsächlichsten Anteil am schlechten Ruf von Spybot.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen