Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Sicherheit im Netz

Bubel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC ist geschützt mit Norton Internet Security auf WIN 7. Ich habe nun -aus Neugier- eine extra Partition eingerichtet und darauf WIN 8 installiert, kann also je nach Laune WIN 7 oder 8 fahren.
Frage /Problem:
Schützt Noton den Rechner und damit beide Betriebssysteme oder brauche ich für WIN 8 ein extra Norton?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bubel „Sicherheit im Netz“
Optionen

Wenn du 'Norton Internet Security' unter Win 7 installiert hast, dann läuft das natürlich auch nur, wenn Win 7 läuft! Dein Win 8 wird also von dem unter Win 7 installierten NIS nicht geschützt. Wenn du Win 8 auch mit NIS schützen willst, musst du es unter Win 8 nochmal zusätzlich installieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bubel „Sicherheit im Netz“
Optionen
Schützt Noton den Rechner und damit beide Betriebssysteme oder brauche ich für WIN 8 ein extra Norton?

Norton schützt in diesem Fall nur die Win7-Installation, nicht Win8.

Win8 besitzt aber ein integriertes Anti-Viren-Programm. Eine Installation einer solchen Software von einem anderen Hersteller ist also gar nicht nötig.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Bubel mawe2 „Norton schützt in diesem Fall nur die Win7-Installation, ...“
Optionen

Hallo Mawe2, Deine Auskunft ist mir sehr hilfreich ,da der Norton- Sevice nicht mit sich selbst klar kam. Habe bereits in WIN 8 das Anti- Viren - Programm upgegraded.
Danke, Bubel

bei Antwort benachrichtigen