Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Sehr zweifelhafte Stellenangebote

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

An Bekannte von mir, es befinden sich eben auch Arbeitssuchende darunter, wurden in den letzten Tagen Mails mit diesem Inhalt versendet:

####################################################################
Sehr geehrte Damen und Herren,

es stehen mehrere Stellen ab sofort in ganz Deutschland bereit:
Stellennummer: Archivar / Scanner  (m/w) Kennummer MZB0724-330 Es sind 11 freie Arbeitsstellen zu besetzen.
Wir sind ein führendes Unternehmen und suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter zur Verstärkung des Teams in deutschsprachigen Raum.
Ihre Tätigkeitsfeld wird sich auf das Einscannen von Dokumenten und Bücher beschränken und kann von zu hause erledigt werden. Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine besonderen Kenntnisse mitbringen. Die benötigte technische Ausrüstung wird von uns frei zur Verfügung gestellt. Der Verdienst beträgt 19,50 Euro Brutto/Stunde. Die Stelle kann gerne von Rentnern, Hausfrauen und auch nebenberuflich aufgenommen werden.

Ihre Voraussetzungen:
- selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Gewissenhaftigkeit, Pünktlichkeit und Diskretion
- gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer werden vorrausgesetzt
- genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Volljährigkeit mit Erlaubnis zur Arbeitsaufnahme in Deutschland
- Basis Wissen im Umgang mit Office-Anwendungen sind erwünscht

Haben Sie Interesse weitere Informationen zu erhalten? Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, interessante Perspektiven und attraktive Konditionen Bitte bewerben Sie sich per Email mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Kennziffer. AishaMcdonalduce@gmx.com
Mit freundlichen Grüßen
Sofia Müller Arbeitsamt Service
##################################################################

Die Absende- Adresse ist:
suwhan77@naver.com
Natürlich rate ich grundsätzlich, auf keinen Fall zu antworten.

Google spuckt unter "Sofia Müller Arbeitsamt Service" nichts aus - und eine Arbeitsvermittlung, die eine Aisha beschäftigt, erscheint mir von Haus aus suspekt.

Nun meine Frage - was soll das, was beabsichtigt man damit?
Legale Mailadressen sammeln? Dafür scheint mur der Aufwand zu hoch.
Eure Meinung?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Sehr zweifelhafte Stellenangebote“
Optionen

Vermutlich suchen die irgendwelche Idioten, um ein Geldwäsche-Business aufzuziehen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Sehr zweifelhafte Stellenangebote“
Optionen
und eine Arbeitsvermittlung, die eine Aisha beschäftigt, erscheint mir von Haus aus suspekt.

Das ist ja mal eine Aussage!!!!!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_84526 „Das ist ja mal eine Aussage!!!!! Gruß K.-H.“
Optionen

Anscheinend läuft zur Zeit eine Arbeitangebot Masche, hatte auch so eine Mail, von Arbeitamt 24 ???.

bereits entsorgt. Papierkorb geleert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Sehr zweifelhafte Stellenangebote“
Optionen
Wir sind ein führendes Unternehmen

Aber wir verraten natürlich nicht, welches.

 

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Aber wir verraten natürlich nicht, welches.“
Optionen
Aber wir verraten natürlich nicht, welches.

Doch - McDonalds aus dem Orient..

Hier, schau: AishaMcdonalduc

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Doch - McDonalds aus dem Orient.. Hier, schau: ...“
Optionen

Hi Jürgen,

da kommt bei Deinem Link nur: https://mail.google.com/intl/de/mail/help/about.html

Doch wer bezahlt schon mehr als 10 € / Std freiwillig?  Ab 9 € sollte man schon schon gaanz vorsichtig sein wie überhaupt bei Angeboten die über Netz kommen, denn E-Mail ist bei Unbekannt immer Spam oder Virus. Wie die immer an die Mail-Adressen kommen?
Aber Du weißt es doch eh und wolltest wohl verdeckt ne Warnung abgeben, denn viele Arbeitslose und H4 greifen nach jedem StrohhalmÜberrascht.

Gruß
Manfred

 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi Jürgen, da kommt bei Deinem Link nur: ...“
Optionen
...sollte man schon schon gaanz vorsichtig sein

Und das bei allen Angeboten, die man nicht konkret erbeten hat.
In diesem Fall aber weiß ich zwar, das dies zu 100% ein Fake- Angebot ist -- konnte aber eben keinen konkreten Fallstrick erkennen.
Möglicherweise hat the_mic recht mit

Vermutlich suchen die irgendwelche Idioten, um ein Geldwäsche-Business aufzuziehen

Allerdings -

...wohl verdeckt ne Warnung abgeben...

Nö, nicht "verdeckt". Wenn ich was sagen will, dann sage ich das - ohne zuvor  sicherzustellen, das es auch der gerade angewiesenen "Korrektness" entspricht, um Himmelswillen auch keinen Widerspruch oder Kritik gibt.
Das ist mir nämlich vollkommen gleichgültig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Und das bei allen Angeboten, die man nicht konkret erbeten ...“
Optionen

Hallo,

wenn es um Geldwäsche echt geht ist dies Angebot im unteren RahmenÜberrascht. Da hatte ich schon per Mail Stdlohn Angebote von 29€Cool. Oh man, meine letzte verbliebene Zeit möchte ich echt nicht hinter "Stäben" verbringen. Nur wenn man viele echt verzweifelte in H4 sieht die wirklich nix angeboten bekommen kann man sich schon vorstellen das es da viele Liebäugler gibt, ein Strohhalm halt der Besserung verspricht.
Da ist natürlich wieder der Bürger und nicht der Staat bei vielen Leuten hier gefragtWeinend. Wer einfach arm dran ist (sarkastisch den Arm denn noch hat) und zu blöde ist solche Fallen zu durchschauenWeinend, selber schuldig!

Aber es geht wohl echt um Geldwäsche, sehe es hier an vielen Geschäften (Döner; Maßschneidereien, Änderungen usw.) da sieht man nie einen Kunden, doch wer zahlt die Miete, die Kosten für die Betreiber (mind. immer 2 und bis 4). In unserer Klitsche schon mal über 8 solcher Buden.
Also man sollte nicht Alle Unwissenden verdammen die sich an einem Strohhalm klammern, die möchten einfach raus aus dem Elend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher jueki „Und das bei allen Angeboten, die man nicht konkret erbeten ...“
Optionen
In diesem Fall aber weiß ich zwar, das dies zu 100% ein Fake- Angebot ist -- konnte aber eben keinen konkreten Fallstrick erkennen.

Eben!

 

Genau das ist die Masche!

 

Ich habe vor Jahren sogar vom arbeitsamt derartige "Angebote" bekommen.

Diesen mußte ich nnatürlich anachgehen. Manche waren echt raffiniert aufgezogen: Erst nach den 3. Vorstellungstermin kam die frage: "Wen kennen  Sie?"

 

Oder man schickte mich zu "privaten Arbeitsvermittlern", das sin nix anderes als Sturkturvertirebler, die irgendwelche Idioten suchen, auf deren Kosten sie deren sozuialen Dunstkreis abzocken können.

 

Nachdem ich die Arge damals auf die tatsächlcihen hintergründe hinwies, nahm man diese "Vermittler" aus dem "Angebot".

 

Ich bin sicher, in manchen Argen ist das heute noch im Argen.

 

 

Mein Tip: Sobald nach den Adressen / Telefonnummern Eurer Freunde / Bekannten usw. gefragt wird: Rückwärtsgang!

 


Das ist dann immer ein "Sturkturvertrieb" (auf Deutsch: "Schneeballsystem") und das ist immer unserös!

 

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Sehr zweifelhafte Stellenangebote“
Optionen

Hallo Jürgen,

und eine Arbeitsvermittlung, die eine Aisha beschäftigt, erscheint mir von Haus aus suspekt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayg%C3%BCl_%C3%96zkan

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Wauzel Kabelschrat „Hallo Jürgen, http://de.wikipedia.org/wiki/Ayg C3 BCl_ C3 ...“
Optionen

Da hab ich jetzt einfach mal eine 'Bewerbung' hingeschrieben......
dann werden wir ja sehen was da kommt. Lächelnd

Die (hoffentlich) erhaltene Mail wird natürlich hier veröffentlicht. Lachend

 

Ein schönes Wochenende wünscht der Wauzel. Lächelnd

---------------------------------------------------------------------------
Von: Hansen12@Gmx-Topmail.de
Datum: Freitag, 15. November 2013 20:27
An: suwhan77@naver.com
Betreff: Kennziffer: AishaMcdonaldUce@gmx.com


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihr interessantes Stellenangebot.
Gerne bin ich bereit für ihr Unternehmen ihr Angebot auszuführen.
Arbeitsaufnahme wäre zum 1'ten Dezember 2013 möglich.


Mit freundlichen Grüßen
Roland Hansen

---------------------------------------------------------------------------

bei Antwort benachrichtigen
Paolina Wauzel „Da hab ich jetzt einfach mal eine Bewerbung ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.