Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online Bankkonto gesperrt :-)

groggyman / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen habe ich folgende niederschmetternde Nachricht erhalten :

-----------------------------------------------------------
Von : Deutsche Bank <support@deutsche-bank.com>
Betreff : Konto für Online-Zahlung gesperrt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie auf eine ernste Sicherheitslücke hinweisen, welche uns dazu zwingt,ein neues Sicherheitsverfahren zu aktivieren. 
Damit diese Einstellung freigeschalten werden kann, müßen Sie sich auf unserer Banking-Seite einloggen, 
Ihre Telefonnummer verifizieren und einen Scan,-und oder ein Foto Ihrer alten iTan-Liste hochladen, welche ab dem 11.06.13 deaktiviert wird.
Ein Mitarbeiter wird sich umgehend um Ihren Fall kümmern und das neue TAN Verfahren auf Ihrem Online-Banking Konto aktivieren.
Bitte folgen Sie umgehend diesem Link um Ihre Daten zu bestätigen.

 LINK....wurde nicht kopiert

Das Verfahren ist für Sie selbstverständlich kostenlos. 
Sollten Sie allerdings bis zum 17.04.13 die Identitätsbestätigung nicht durchgeführt haben, Sehen wir uns gezwungen, Ihr Online-Banking vollständig zu deaktivieren.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben in diesem Sinne.


Freundliche Grüße,
Manuela Kaufmann

---------------------------------------------------------------------------------------


Die Bedrohung für ängstliche und schlecht informierte Online-Zahler wird immer schlimmer, warum gibt es noch keine funktionierende virtuelle Pumpgun :-)


-groggyman-




 

bei Antwort benachrichtigen
kurzewelle groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

Ich hoffe für dich dass du alles prompt erledigt hast, vor allem natürlich den Teil  mit der iTAN-Liste. Und nicht vergessen, eine Schachtel Pralinen an die Manuela zu schicken.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

Moin,

hast Du wenigstens ein Konto bei der Deutschen Bank?
So blöd stellen sich nur die dümmsten Gauner an.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Lupus5 „Moin, hast Du wenigstens ein Konto bei der Deutschen Bank So ...“
Optionen

Es gibt aber noch genug Idioten die darauf hineinfallen und darauf zielen die Blödmänner ab.
Gruß
Waldschrat

P.s. unser Wald hat immer noch eine geschlossene Schneedecke bei -4°

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

So eine Nachricht kann einem wirklich den Sonntag vermiesen!
Da bin ich doch richtig froh, dass die Deutsch-Bänker damals, als ich Geld bei ihnen anlegen wollte, mich (in Motorradkleidung) kalt abblitzen ließen. Ich habe mein Geld aber trotzdem anderweitig anlegen können.

Leider werde ich jetzt von denen natürlich kein so schönes Schreiben bekommen Weinend.
Ich hoffe jetzt nur, dass die von dir eingescannte Liste mit den TANs auch eine super Qualität hat, nicht dass die Manuela sich da die Augen auskucken muss Lachend

Ähnlich blödes habe ich ja hier Paket abholen geschildert.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlfUlm „So eine Nachricht kann einem wirklich den Sonntag vermiesen ...“
Optionen
(in Motorradkleidung) kalt abblitzen ließen
Und das obwohl Bänker wie auch Ärzte oder Richter Motorrad fahren wie wir "einfachen" Menschen, von A wie Agusta bis Z wie Zündapp, doch wenn so ein Heimchen hinter dem Tresen steht.....

Und ja, ich habe natürlich die ganze Liste und mein Passwort abgetippt, EhrensacheCool


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 groggyman „Und das obwohl Bänker wie auch Ärzte oder Richter ...“
Optionen
Und ja, ich habe natürlich die ganze Liste und mein Passwort abgetippt, Ehrensache

Du Ärmster, ich hätte da noch einen alten A4-Scanner für Dich.Zwinkernd

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_23570 „Du Ärmster, ich hätte da noch einen alten A4-Scanner für ...“
Optionen

Ja, von luttyy könnte ich dann vielleicht noch einen neuwertigen 24 Nadeldrucker bekommen, dann kann ich das ganze mit Durchschlägen herstellen, heute will ja jeder meine Daten :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 groggyman „Ja, von luttyy könnte ich dann vielleicht noch einen ...“
Optionen

Super, da lese ich auch grade mit...

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich sämtliche Daten hier im Forum auch noch einmal online stellen damit Du mit Hilfe des Forums Deine Passwörter, Kontonummer und TAN-Liste hier auch noch einmal auf Redundanz checken lassen kannst. Nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

arbeitet die DeuBa wirklich noch mit iTAN-Listen?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel dirk42799 „arbeitet die DeuBa wirklich noch mit iTAN-Listen D.“
Optionen

So ist das Leben, auch Gauner sind nicht immer auf dem neusten Stand und trotzdem finden sie das eine oder andere Opfer, welches ihren Unterhalt und Luxus finanziert.

Allen einen schönen Sonntag!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 hddiesel „So ist das Leben, auch Gauner sind nicht immer auf dem ...“
Optionen

Mein Mailadreese endet mit GMX.net , dies bleibt relativ sauber. Jetzt habe ich noch eines mit GMX.de angelegt und hier geht wieder rund,
Muß jetzt dringend eine PayPal Kartenzertifizierung durchführen, und eine Maria Cicogna hat ein Bild in Facebock eingestellt.  Leider wird die Seite geblockt, und kann das Bild leider nicht sehen.
Nicht alle sind Gauner, diese Woche im Fernsehen, in Malle verschenken die Schwarzen Perlenkettchen weil in Afrika Vatertag ist. Sollte man aber etwas aufpassen sonst gibt`s vorne Perlenkettchen und von hinten fehlt die Geldbörse.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

Diese Deppen!

Soweit mir bekannt ist, arbeitet die Deutsche Bank nur noch mit HBCI oder TAN-Generator...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

Dass man bei der Deutschen Bank gesperrt wird, ist sicherlich ein absoluter Gewinn.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_265507 „Dass man bei der Deutschen Bank gesperrt wird, ist ...“
Optionen

nicht gehässig werden. ;-)
Die brauchen jetzt angesichts der Offshore-Leaks- und Bilanz-Fälschungsskandale jeden Kunden!
Also: Konto eröffnen, nicht nutzen, aber die Gebühr bitte zahlen! Danke! :-D

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 dirk42799 „nicht gehässig werden. - Die brauchen jetzt angesichts der ...“
Optionen

Nöööööööööö.

Ich habe da meine negativen Erfahrungen, und das war schon 1973.

Das hat sich nicht geändert.

"Leistung, die Leiden schafft"

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Online Bankkonto gesperrt :-)“
Optionen

Ich weiß nicht so recht - damit da alles klar geht, sollte ich vielleicht noch meine Passworts mitschicken?
Ich werde mich sofort drüber her machen.
Das erhielt ich eben. Mönsch, die arbeiten ja sogar Sonntags! Sehr pflichtbewußt.



Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Ich weiß nicht so recht - damit da alles klar geht, sollte ...“
Optionen

Ja, sonntags ist Internet-Cafe günstiger.

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 jueki „Ich weiß nicht so recht - damit da alles klar geht, sollte ...“
Optionen

Dieselbe hatte ich vorgestern - kam auch über ARCOR - ähnliches 2 mal an eine Bekannte - kam auch über ARCOR. Ist das schon eine signifikante Häufung - für meinen limitierten Umkreis könnte ich das mit JA beantworten.
Die hatten mal (aus eigener Erfahrung) einen guten Virenschutz.
Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 efeickert1 „Dieselbe hatte ich vorgestern - kam auch über ARCOR - ...“
Optionen

Ich bin beleidigt - habe noch gar nichts bekommen - schmoll!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Ich bin beleidigt - habe noch gar nichts bekommen - schmoll“
Optionen
Ich bin beleidigt - habe noch gar nichts bekommen
Klar doch - die wissen, das du bumerangs herstellt.
Und das es weh tut, wenn man einen vor den kopf bekommt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki „Klar doch - die wissen, das du bumerangs herstellt. Und das ...“
Optionen

Die Kommentare haben sich verselbständigt, macht aber in diesem Kreis, der hier mit liest und kommentiert, gar nichts aus.

Ich find´s einfach toll, was da so alles geboten wird Lächelnd

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AlfUlm „Die Kommentare haben sich verselbständigt, macht aber in ...“
Optionen

Hallo,

Ich find´s einfach toll, was da so alles geboten wird
ist ja eigentlich recht lustig, bzw. könnte es sein wenn nicht immer wieder Leute darauf hereinfallen würden. Meine damit keine von MN Lesern, eher solche die nur mal online einkaufen und kaum andere Sachen machen außer noch Mail.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen