Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

NSA installiert viren auf neuen PC's

Manfredtiel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Und weiter gehts mit den Enthüllungen.

 

Der US-Geheimdienst installiert angeblich Backdoor-Programme auf Rechnern, Mobil-Geräten und sonstigen Internet-fähigen Geräten von Juniper (Firewall-Hersteller), Cisco, Huawei und Dell.

Damit aber noch nicht genug. Angeblich habe die NSA auch Zugriff auf die Absturzberichte von Rechnern, die vom Windows-Betriebssystem an Microsoft gesandt würden. Aus diesen Berichten könnten die NSA-Experten auf technische Details der überwachten Computer schließen.

Zudem berichtet der Spiegel, dass die NSA den Datenverkehr, der über das der Sea-Me-We-4-Unterwasserkabelsystem läuft, zumindest teilweise überwachen kann. Über dieses Unterwasserkabel kommunizieren Europa, Nordafrika, der Nahe Osten, Indien und Südostasien miteinander.

http://www.pcwelt.de/news/NSA_installiert_angeblich_Spionageprogramme_auf_neuen_PCs-Ueberwachung-8371714.html?r=762699615874269&lid=296589&pm_ln=9

 

Also: Keinen fertigen PC mehr kaufen. allerdings ist nicht gesagt, das auf gekauften Mainboards nicht auch Hardware und Software-Backdoors drin sind.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Manfredtiel „NSA installiert viren auf neuen PC's“
Optionen
Also: Keinen fertigen PC mehr kaufen. allerdings ist nicht gesagt, das auf gekauften Mainboards nicht auch Hardware und Software-Backdoors drin sind.

Das mache ich schon seit 2009 nicht mehr neue Hardware zukaufen. Win 8 ist das wo die NSA ja auch eine offne Tür hat um auf die PC wo Win8 installiert ist zu suchen was alles so installiert ist.

Das ist eine riesen Sauerei wo sich die frühren Methoten dagegen Harmlos auszumachten. Ich will aber nicht damit sagen das ich das gut heise was Spionage betrifft.

Es ist auch ein großen Mist warum sich keiner in der Polítik mal dagegen wehrt. Die können doch alle nur blöden Phrasen von sich geben nur damit man Ihne nicht hinter einen Strick daraus gemacht werden kann.

Nicht mehr lange und es sind wieder Wahlen zur EU .Da binn ich mal gespannt wer da gewinnt.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen