Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

NSA installiert Malware auf Laptops

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Interessant:

http://winfuture.de/news,79536.html

Natürlich zum Schutz der Bürger, klar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „NSA installiert Malware auf Laptops“
Optionen

Ich dachte hier ein neues Highlight gefunden zu haben:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/30C3-Trau-niemals-einer-Speicherkarte-2072906.html

Dabei ist das nur ein Furz dagegen.

http://www.com-magazin.de/news/datenschutz/spezialeinheit-lauschangriffe-232517.html

Und gerne gebastelt wird auch.

Erfolgreiches 2014, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „NSA installiert Malware auf Laptops“
Optionen

Wenn ich mich mal aus dem Gedächtnis selbst zitieren dürfte:

"Die Schaffung derartiger Datenbanken ist die Vorbereitung eines totalitären Systems."

So oder so ähnlich habe ich mich geäußert. Da bleibe ich auch bei. Was soll mir denn passieren? Das letzte Drittel meiner Mindesthaltbarkeit habe ich schon heftig angefressen.

Erschreckend ist das Schweigen der Blätter, soll heißen: Der 4. Gewalt

Die Presse könnte z. B. hinterfragen, wer denn diese Aktionen angeordnet hat.

Wer sind die Soziopathen, die sich hinter einer Maschine namens "NSA" verstecken? 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_305164 „Wenn ich mich mal aus dem Gedächtnis selbst zitieren ...“
Optionen
Erschreckend ist das Schweigen der Blätter, soll heißen: Der 4. Gewalt

Naja, erstmal muss man wohl sagen, dass wir all das, was durch Snowden gesammelt wurde, ja über die Presse erfahren haben. Insofern funktioniert die 4. Gewalt schon.

Was die Menschen jetzt draus machen, ist eine andere Frage. Und es ist die entscheidende Frage.

Wenn die Mehrheit sich a) nicht dafür interessiert und b) mangels Kompetenz damit völlig überfordert ist, wird sich wohl nichts Nennenswertes ändern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mawe2 „Naja, erstmal muss man wohl sagen, dass wir all das, was ...“
Optionen
Wenn die Mehrheit sich a) nicht dafür interessiert...

Stimmt.

Hauptsache Fußball. Oder Sport allgemein. Korrupt das es nur so kracht. In meiner Stammkneipe habe ich als Sportmuffel keine Chance.

Naja, Sportmuffel. Bei Problemen werden gern meine Fähigkeiten als Kampfsportler angefragt. Immer inner Kneipe, immer von Fußballidioten.

Leute! Es ist ein Spiel!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „Wenn ich mich mal aus dem Gedächtnis selbst zitieren ...“
Optionen
"Die Schaffung derartiger Datenbanken ist die Vorbereitung eines totalitären Systems."

Es gibt dafür keine andere Begründung. Nicht einmal ansatzweise!

Erschreckend ist das Schweigen der Blätter, soll heißen: Der 4. Gewalt

Die "Politisch Korrekte Presse" - samt aller anderer Medien veröffentlicht nur, was si ch partout nicht mehr (in der Hauptsache des Internet wegen) verschweigen läßt.
Der einzige "Kanal", der sich nicht der "Politischen Korrektness"  unterwirft, ist der Kopp- Verlag. Der genau deswegen von den Staatstreuen Untertanen verteufelt wird.
Wobei man auch dessen (immerhin aus einer gänzlich anderen Richtung betrachtete) Publikationen sehr kritisch betrachten und nicht unbesehen für pure Warheit nehmen sollte.

Wer sind die Soziopathen, die sich hinter einer Maschine namens "NSA" verstecken? 

Der Dozent, der Vorlesungen im Fach Philosophie hielt, begann seine erste Vorlesung mit "Meine Herren, stellen Sie sich immer bei jeder Unklarheit zuallererst die Frage "cui bono?" (wem nützt es?) !"
Und hier nutzt es ausschließlich und ganz allein dem Machterhalt und dessen Ausweitung der herrschenden Klasse.
Und das ist nun einmal der Raubtierkapitalismus. Wie ihn der Ökonom und Philosoph Marx schon vor 150 Jahren beschrieb.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Es gibt dafür keine andere Begründung. Nicht einmal ...“
Optionen
Wie ihn der Ökonom und Philosoph Marx schon vor 150 Jahren beschrieb.

Daß der mit seinen Thesen durchaus richtig lag, erleben wir gerade.

Das kannste aber keinem verkaufen.

Guten Rutsch, frohes neues Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_305164 „Daß der mit seinen Thesen durchaus richtig lag, erleben ...“
Optionen

... wie war es damals... Schon ein paar Jährchen her!

Gebt dem Volk Brot und Spiele...!!!

 

bei Antwort benachrichtigen