Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mein PC mit Troyanern und Malware verseucht

user_318213 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Anläßlich eines Suchlaufs mit Avira Free Antivirus wurde festgestellt, dass mein PC mit folgenden Troyanern und mit folgender
Malware verseucht ist:

TR/Bublik.I.10
EXP/CVE-2012-0507.ES
JAVA/Dldr.Kara.AN.1
EXP/2012-1723.GB
TR/Ransom.Blocker.bdza
TR/Bublik.I.6

Diese Troyaner und Malware habe ich vorsichtshalber in den Quarantäne-Ordner verschoben.
Da ich erstmals bei meinem Internet-Banking darauf aufmerksam wurde - der Seitenaufbau ging sehr schleppend - wäre ich Ihnen
sehr dankbar, was ich als nächstes in Angriff nehmen sollte, z.B. nochmaliges Scannen mit anderem Virenprogramm, Formatieren
der Festplatte, Löschen der Dateien etc. Leider fehlt mir hierzu das nötige Fachwissen. Für Ihre Auskunft im Voraus besten Dank !

Im übrigen läuft mein PC mit dem Betriebssystem Windows 7

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot user_318213 „Mein PC mit Troyanern und Malware verseucht“
Optionen

Da hilft nur noch eine komplette Neuinstallation - natürlich nach vorheriger Sicherung Deiner Daten.

Wenn Du nicht weißt wie man das macht, lass es am Besten von einem lokalen Händler oder einem kundigen Bekannten erledigen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er user_318213 „Mein PC mit Troyanern und Malware verseucht“
Optionen

Hallo!
Hier mal was zum Schlaulesen:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/malware-basics-1586170.html

Wichtig für Dich wäre:
Notfall-CD zur Datenrettung (bebildert) Überschreiben des Master Boot Records und Formatieren

Sorry, daß Wichtigste wäre erst: Alle Passwörter von einem sauberen PC ändern.
Über Telefonnr. :116116 das Konto sperren!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror user_318213 „Mein PC mit Troyanern und Malware verseucht“
Optionen

Als erstes würde ich dieses Ergebnis von anderen Virenscannern bestätigen lassen, z.B. von der Kaspersky Resque CD.
Dann siehst Du weiter. Diesem Programm Avira Free Antivirus würde ich keinen Millimeter trauen.

bei Antwort benachrichtigen
citral user_318213 „Mein PC mit Troyanern und Malware verseucht“
Optionen

moinmoin,

erst einmal ein paar Programme auf dem Rechner installieren und eine Bestätigung der malware einholen. Dies könnte man mit diesen Programmen erledigen.

SUPERAntiSpyware Free Edition
http://www.superantispyware.com/download.html

Im Anschluß würde ich dann dies noch mal durchlaufen lassen.
http://www.malwarebytes.org/

Hier wäre zu beachten, nicht die trial- Version zu starten, da sie nach ca. 30 Tagen neu installiert werden müßte, falls man sie nicht käuflich erwirbt, die free- Versionen sind meist ausreichend.

Wenn das nun alles durch gelaufen ist, könnte man evtl. noch einmal mit dem ccleaner Restmüll beseitigen, hier besonders den registry- Durchlauf ansehen.

http://www.piriform.com/download

Wenn alles nichts bringt,
gibt´s hier nen paar sehr kompetente Menschen, die gern weiter helfen  Zwinkernd

http://www.trojaner-board.de/

nun denn,
viel Erfolg,
jedoch ist "plattmachen" immer die letzte Option,
aber völlig "unsportlich",
denn oft/meist kann man mit wenigen Handgriffen ein System trotzdem noch retten,
zumal es auch gute backup- Programme gibt

https://www.google.de/search?q=acronis+true+image+home&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

bei Antwort benachrichtigen