Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Mahnung von Cunda.de

olle icke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Haben eine Mahnung über 995,-€ von Cunda.de erhalten. Angeblicher Vertrag
vom Dez. 2012. Kenne diese Firma nicht, habe auch nichts gekauft.
Finde nur C & A auch als Cunda. Den anliegen Zip Vertrag habe ich nicht
geöffnet.
Wer hat davon schon etwas gehört ???

Danke olle Icke

bei Antwort benachrichtigen
groggyman olle icke „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Hallo

Es sieht so aus als wäre da wieder jemand auf Kundenfang, wenn du nichts gekauft hast zu dem Zeitpunkt, dann die Mail löschen und abwarten.

Hier noch einer.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Danke, grggyman,
Dein Link trifft voll zu, der Text ist fast identisch. Habe die Mail in den Spam Ordner gelegt. Mal sehen was weiter passiert.

olle icke

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 olle icke „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Da gehts nicht um Kundenfang, wie es groggyman formulierte, sondern darum, deinen PC mit einer Variante des Verschlüsselungstrojaners zu infizieren, um damit per Ukash oder Paysafe Geld zu erpressen, ähnlich wie beim BKA-Trojaner. Es ist derzeit ne neue Welle im Anrollen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olle icke „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Hallo noch mal

Die Mail auf keinen Fall weiter bearbeiten oder den Anhang öffnen, dann geht der Ärger erst los, meist sind im Anhang die bösen Geister versteckt, die da heißen, Viren und Trojaner.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Unter dem Deckmantel "Zalando" gibt's diese Mail ebenfalls:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2013/netter-versuch-d-538973089.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Hallo Ihr tollen Nickles Helfer,
nun bin ich richtig froh, dass ich mich gleich an Euch gewandt habe.
Habe den Anhang nicht geöffnet, die Mail in den Spam Ordner verschoben
und das Virenprogramm laufen lassen, da ist alles ok.
Danke Euch allen, es waren wirklich gute Hinweise und Links.
Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 olle icke „Hallo Ihr tollen Nickles Helfer, nun bin ich richtig froh, ...“
Optionen

Du hättest ohne Probleme den Anhang speichern können und ihn dann mit einem Virenprogramm untersuchen können.

Ich glaube aber nicht, dass Dein aktuelles Programm da was findet, denn sonst hätte es den Anhang - sofern er verseucht ist - schon direkt in die Tonnen hauen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 olle icke „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Das hab ich aus meinem Yahoo-Spamordner gefischt:

Sehr geehrte/r ############,

leider haben Sie auf unsere schriftliche Zahlungserinnerung vom 17.01.2013 nicht reagiert, so dass der fällige Betrag aus der Rechnung 60676947 vom 12.12.2012 von Ihnen noch nicht überwiesen wurde.

Deine Bestell-ID: 93175604037 bei ########### 673,30 Euro
Lieferung bestätigt von: ##############

Wir bitten Sie daher den offenen Betrag innerhalb 5 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.

Im beigefügtem Dokument finden Sie Ihre Rechnung und andere Einzelheiten Ihrer Bestellung.

Bei Fragen können Sie sich an unsere Kunden Hotline unter 0900 - ######## (1,79 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.
Sollte auch diese Frist ohne eine Überweisung verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung geben.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 23.01.2013 berücksichtigt haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen noch anderweitig behilflich sein können.

Mit verbindlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung
Deutschland Allendorf
T. W.
------

Als Dateianhang gab es diesmal den Trojan.Ransomlock.P

Solche Mails gibt es in allen Varianten, aber sind im Aufbau immer gleich. Eine hohe, unbezahlte Rechnung und eine kurze Zahlungsfrist sollen den Druck auf den Empfänger erhöhen, so dass dieser, erstmal von der Forderung eingeschüchtert, den Dateianhang öffnet/ausführt. Meistens jedenfalls, in meiner Sammlung habe ich auch die Deutsche Post, die angeblich ein Paket nicht zustellen konnten und ich dieses mit der beigefügten Abholkarte bei der Post abholen kann.

Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!
Deutsche Post AG

Na, wer findet da die meisten Grammatik- und Rechtschreibfehler? Lachend

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Mahnung von Cunda.de“
Optionen

Hi Oliver321,

ich bin mehr als erschrocken, wütend und empört wie viele Hinweise auf meine Anfrage bei
Nickles kommen.

olle icke



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olle icke „Hi Oliver321, ich bin mehr als erschrocken, wütend und ...“
Optionen

Hi,

wenn Du wüsstest wie viele hier erst gar nicht gepostet werden.
Wenn es Dich bis heute nicht getroffen hatte, sei froh.
Alles was ich nicht kenne und Anhänge hat, landet im Schredder.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi, wenn Du wüsstest wie viele hier erst gar nicht ...“
Optionen
Alles was ich nicht kenne und Anhänge hat, landet im Schredder
Bei mir sogar Mails von Bekannten mit Anhang, wenn dieser nicht ausdrücklich angefordert oder angekündigt wurde.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen