Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Jetzt reicht's aber

mi~we / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

mit der Schnüffelei von NSA & Co:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-merkel-beschwert-sich-bei-obama-a-929636.html

Unsere Bundeskanzlerin hat sich auch sogleich bei Obama beschwert. Richtig so! Das wird ihm eine Lehre sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 mi~we „Jetzt reicht's aber“
Optionen

jo, und die wird ähnlich wie Friedrich durchgekaut, ausgespuckt und mit nem Zettel am Hinterteil nach Hause geschickt, auf dem steht "Ich darf nicht rumzicken und Obama nerven"

 

Wäre ich ein Ami bzw. Obama würd ich sagen, mensch Alte, mach hier nicht son Aufstand, sonst wirst von uns abgewählt.

Irgendwie vermute ich, das sich die amerikanische Führung sich nen Ast lacht über die Deppen die in DE und Europa das sagen haben, die klatschen sich doch sicher vor lachen auf die Schenkel.

 

Nachtrag:

Es gibt Anhaltspunkte, das auch das goldne Handy (Abhörsichere Sonderanfertigung!!!) der Kanzlerin Hängebacke von der NSA überwacht worden sein soll.

Ich glaube, nur das wäre ein Grund, warum Sie angesäuert ist. Wenns um die eigene Haut geht, ist sie bekanntlich dünner ;)

bei Antwort benachrichtigen
xtom gelöscht_137978 „jo, und die wird ähnlich wie Friedrich durchgekaut, ...“
Optionen

jo, monatelang hat uns angie nix dazu gesacht aber jetz iss auf einmal doof.......

 

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal xtom „jo, monatelang hat uns angie nix dazu gesacht aber jetz iss ...“
Optionen

Hallo,

jo, monatelang hat uns angie nix dazu gesacht aber jetz iss auf einmal doof.......

Ja, gestörte Wahrnehmung.

Millionen Internetnutzer werden täglich quasi "nackt ausgezogen", wenn sie surfen.

Schwamm drüber...

Ist man aber selber betroffe, wird der Botschafter einbestellt.

Die Verantwortlichen wissen in ihrer Naivität wirklich nicht, um was es hier geht und

was die Folgen der ganzen Abhörerei sind.

btw:

Das Bild in der HuffPo ist Klasse:

http://www.huffingtonpost.de/2013/10/24/abhoer-affaere-merkel-obama_n_4154361.html?utm_hp_ref=germany

Gruss

Hyperboreal

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 gelöscht_137978 „jo, und die wird ähnlich wie Friedrich durchgekaut, ...“
Optionen
Wenns um die eigene Haut geht, ist sie bekanntlich dünner ;)

Warum Frauen früher frieren, dürfte jetzt klar sein. Vermute mal Obama ist auf die Knie gegangen und hat darum gefleht, doch bitte seinen Kopf dran zu lassen, er brauche Ihn noch für die zweite Amtszeit. Danach kann man ihn bedenkenlos entfernen. Ach kann Schadenfreude SCHÖN sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 papa-frank1 „Warum Frauen früher frieren, dürfte jetzt klar sein. ...“
Optionen
Ach kann Schadenfreude SCHÖN sein.

Richtig.

Hätte ich große Eier in der Hose würd ich das Merkelchen per Email schreiben "was regen sie sich auf? Haben sie was zu verbergen"

Im Prinzip kann man nur sagen, Welcome into the 80,5 Million People Club, ätsch.

 

 

nebenbei, nichts gegen ein schnuckeliges Mädel mit dünner Haut. Da läßt man doch glatt im Winter gerne das Fenster im Schlafzimmer auf ;)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_137978 „Richtig. Hätte ich große Eier in der Hose würd ich das ...“
Optionen

Hallo?

nichts gegen ein schnuckeliges Mädel mit dünner Haut. Da läßt man doch glatt im Winter gerne das Fenster im Schlafzimmer auf ;)

und dazu hmm? Aber die Leiter muß schon angestellt seinZwinkernd und auch eine warme/wärmende "Flasche" im Bett wartenÜberrascht.
Ich bin nicht entrüstet darüber das Merkel auch abgehört wird, ganz im Gegenteil sehr erfreut! Zeigt es doch wie vertraut und intim sie mit dem Busenfreund ist, da gibt es einfach keine Geheimnisse! Man möchte doch immer auf dem Laufenden sein was Freund/Freundin so treibt, will man nicht "hintergangen" werden? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besserLachend!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mi~we „Jetzt reicht's aber“
Optionen

Worüber regst du dich auf?

Das die NSA auch ohne Wissen der US Regierung unsere Gespräche abhört, wissen wir doch schon länger und laut Angie ist es doch nicht so schlimm.

Ich finde diese künstliche Empörung von Mutti eher peinlich, wird die Bevölkerung abgehört, wird das Thema von der Regierungsseite schnell beendet und jetzt wo herauskommt das Mutti auch abgehört wurde, ist es ein Skandal.

Na merkst du was ich meine? Wir, sind denen in Berlin  scheißegal, nur bei denen darf man nicht zuhören.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we olliver1977 „Worüber regst du dich auf? Das die NSA auch ohne Wissen der ...“
Optionen
nur bei denen darf man nicht zuhören.

Das macht ja auch Sinn. Du weisst doch: Wer nichts zu verbergen hat bla bla ... Wenn sich jetzt unsere Politiker darüber aufregen, dass sie auch ausspioniert werden, dann heißt das doch: die haben was zu verbergen!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mi~we „Das macht ja auch Sinn. Du weisst doch: Wer nichts zu ...“
Optionen
dann heißt das doch: die haben was zu verbergen!

Klar haben die das, für mich sind Merkel und ihr bunter Trupp von Eurorettern doch Landesverräter. Füttern Länder, in denen Bilder von Merkel und Co und SS Uniformen an Litfasssäulen hängen und hier müssen Kinder hungern.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal mi~we „Jetzt reicht's aber“
Optionen

Hallo,

Es ist so unendlich witzig.

Mutti hat mehrere Telefone. Wahrscheinlich sind die abhörsicheren etwas

umständlicher in der Bedienung. Und da hat sie meistens zum CDU-Phone gegriffen.

und irgendeiner ihrer Partreifreunde hatte sein Telefonbuch (Eintrag "Merkel") bei Google oder

Vodafone oder so. Und da musste die NSA eigentlich gar nichts machen.

Sie hat die Kanzlernummer quasi geschenkt bekommen. Und die Mitlauschhardware

ist an entscheidenden Knotenpunkten im öffentlichen Telefonnetz versteckt. Ich denke mal in

Backdoors in der Routerhardware. Das wars dann mit der "Datensicherheit".

 

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40177/1.html

Tja, warum soll es den "Grossen" bessser gehen als den "Kleinen"?

Die ganze Schose zeigt aber auch, wie unendlich komliziert es geworden ist,

Daten abhörsicher von Punkt A nach Punkt B zu bringen.

 

Kann einer Bundeskanzlerin wegen Missachtung des Datenschutzes zuungunsten

Deutschlands eigentlich gekündigt werden?

 

Gruss

Hyperboreal

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hyperboreal „Hallo, Es ist so unendlich witzig. Mutti hat mehrere ...“
Optionen
Kann einer Bundeskanzlerin wegen Missachtung des Datenschutzes zuungunsten Deutschlands eigentlich gekündigt werden?

Nein.

Egal was einer anrichtet, er braucht nichts zu befürchten.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Hyperboreal „Hallo, Es ist so unendlich witzig. Mutti hat mehrere ...“
Optionen
Kann einer Bundeskanzlerin wegen Missachtung des Datenschutzes zuungunsten Deutschlands eigentlich gekündigt werden?

nicht unbedingt, aber man kann sie mit Hohn und Spott beehren, wo immer sie auch auf dem Parkett

erscheint ;)

 

Oder schreib ihr eine SMS bzw. ruf sie an und sag ihr "ich weiss, was du letzten Sommer zu Schäuble gesagt hast" ;)

Sie könnte aktuell da ganz wuschelig werden :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_137978 „nicht unbedingt, aber man kann sie mit Hohn und Spott ...“
Optionen

Hei Ede,

Sie könnte aktuell da ganz wuschelig werden :)

meinst/glaubst Du wirklich das sie noch zu solchen Gefühlsempfindungen fähig ist?Überrascht Ich glaube die ist "Schmerzresistenz".

Schönes WE und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal mi~we „Jetzt reicht's aber“
Optionen

Hallo,

ein sehr guter Kommentar, dem man nichts hinzufügen muss:

http://www.huffingtonpost.de/udo-wolfs/nsaspionage-der-schaden-i_b_4156600.html?utm_hp_ref=germany

Hier gehts um sehr viel mehr, als sich "nur mal zu beschweren"...

Ich sehe goldene Zeiten für europäische IT-Sicherheisfirmen.

 

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen