Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Installationsprobleme

Lello / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist da am 24.12. was Blödes passiert. Ich hatte bei Google Chrome     "Zoliboy" eingegeben.Kaum hatte sich die Seite geöffnet (keine Minute), da kam schon eine Meldung so groß wie der ganze Bildschirm, dass ich eine Kinderpornoseite besucht hätte. In der obersten Zeile war sogar der Bundesadler zu sehen. Dann die Strafandrohung von 16000-25000€, bzw. 1-3 Jahre Haft. Unten sollte ich 100 € zahlen, damit der PC wieder entsperrt würde. Soweit sogut, habe den Mist sowieso nicht ernst genommen und dachte, da installierst du eben das BS( XP) neu und damit hat es sich.

Das ging aber garnicht, denn nach dem Einlegen der Installations-CD kam sofort die Meldung : nicht.........-kompatibel, drücken Sie F1. Danach konnte ich die Installation starten,  kam gerade soweit, bis ich die gewählte Partition formatieren sollte.Dann ging es weiter, bis der "Neustart" erfolgte. Dann ging alles wieder von vorn los. Habe eine neue Sata-HDD eingebaut, hat garnichts gebracht, genau dasselbe Problem.                                                      Das hängt doch bestimmt mit dem "BIOS" zusammen?

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Lello

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Installationsprobleme“
Optionen

Ich kann Dir jetzt keine Lösung zum eigentlichen Problem aufzeigen.

Ich wollte nur vorschlagen, bei einer jetzt fälligen Neuinstallation nicht nochmal auf Win XP zu installieren, da Du dann schon in wenigen Wochen schon wieder erneuern müsstest.

Wenn jetzt eine Neuinstallation fällig wird, würde ich gleich ein Win 7 oder Win 8 installieren, mit dem man dann wieder einige Jahre arbeiten kann.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „Ich kann Dir jetzt keine Lösung zum eigentlichen Problem ...“
Optionen

Alles ganz gut und schön. Aber ich habe schon auf einem PC W 7, und auf einen anderen W 8.

Das XP brauche ich. ( auch wenn es 2014 nicht mehr unterstützt wird), weil ich da viele Programme habe, die unter  W 7+8 nicht laufen. Habe mir z.B. bei W 8 einen virtuellen PC eingerichtet ,aber da läuft auch nicht alles, sondern nur einiges.

Ich muss auch sagen, dass mir in 16 Jahren soetwas noch nicht vorgekommen ist. Mir sind lediglich 3 HDD`s und ein DVD-Laufwerk kaputt gegangen.

Kleine Probleme gibt`s immer mal. Bei meinem Asus Allinone-PC klappt  z.B. das Homebanking mit dem Tangenerator nicht, liegt wahrscheinlich an der sehr dicken Glasscheibe. Beim HP-Monitor dagegen klappt es dafür wunderbar.

 

Gruß.  Lello

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Alles ganz gut und schön. Aber ich habe schon auf einem PC ...“
Optionen
Das XP brauche ich. .., weil ich da viele Programme habe, die unter  W 7+8 nicht laufen.

OK, verstehe.

Trotzdem könntest Du ja mal eine Win-7-Installation probieren, um erstmal zu testen, ob es ein XP-Problem oder evtl. ein Hardware-Problem ist.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass man bei XP auch noch SATA-Treiber bei der Installation bereitstellen muss.

http://www.wintotal.de/sata-treiber-in-das-installationsmedium-von-windows-2000-xp-2003-server-integrieren/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „OK, verstehe. Trotzdem könntest Du ja mal eine ...“
Optionen

Ich habe Xp-Home, XP-prof., W 7 und sogar W. 2000prof. probiert. Überall das gleiche Problem. Dieses Jahr habe ich auf demselben PC schon 2x das BS neu istallieren müssen. ( wegen:"Application Manager" und dann noch wegen laufender :"keine Rückmeldung".)

Mit der XP-Home CD habe ich 2 Tage später bei Nachbar`s  PC das BS neu installiert und das hat problemlos geklappt.

 

Gruß.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Ich habe Xp-Home, XP-prof., W 7 und sogar W. 2000prof. ...“
Optionen

Und wenn Du im BIOS mal testweise den IDE-Modus für die betreffende Festplatte einstellst? (Ist nicht optimal, könnte aber das Problem u.U. lösen.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „Und wenn Du im BIOS mal testweise den IDE-Modus für die ...“
Optionen

Habe ich gerade gelesen: Sollte  im BIOS den  "AHCI Modus auf IDE" umstellen

bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „Und wenn Du im BIOS mal testweise den IDE-Modus für die ...“
Optionen

Habe schon das ganze BIOS durchsucht, aber ich finde unter keiner Rubrik den AHCI- bzw. den IDE-Modus. Wo ist er denn zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Habe schon das ganze BIOS durchsucht, aber ich finde unter ...“
Optionen

Dazu müsste man die genaue Bezeichnung des Mainboards kennen.

Bei meinem DELL Optiplex finde ich die Einstellung unter "Drives" > "SATA Operation"

bei Antwort benachrichtigen
Lello Nachtrag zu: „Habe schon das ganze BIOS durchsucht, aber ich finde unter ...“
Optionen

Habe darüber nachgedacht und beschlossen bei W 7 zu bleiben, denn die paar Programme , die da nicht mehr laufen, sind unerheblich.

Ich habe auch gelesen, dass man ab April 2014  XP lieber nicht mehr online nutzen sollte (z.B. Homebanking), aber ich persönlich glaube, dass da auch viel Schwarzmalerei dabei ist?   

Gruß.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Lello „Habe darüber nachgedacht und beschlossen bei W 7 zu ...“
Optionen

Könntest Du uns mal sagen was dieser Beitrag mit Deiner Threadfrage zu tun hat?

bei Antwort benachrichtigen
Lello mawe2 „OK, verstehe. Trotzdem könntest Du ja mal eine ...“
Optionen

Trotzdem vielen Dank für die mail, aber das hat sich mittlerweile alles erledigt. Ich habe heute viel recherchiert und herausbekommen, dass es sich um den BKA-Trojaner gehandelt hat. Es war gleich eine detaillierte Beschreibung zu dessen Entfernen dabei, die eigentlich recht einfach ist und keine 10 Minuten dauert. Das ganze Prozedere hätte ich mir also sparen können. Aber als Rentner hat man ja eh genug Zeit. Man sollte eben mal logisch denken, aber manchmal fällt einem das naheliegende erst hinterher ein?

 

    Gruß. Lello

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lello „Trotzdem vielen Dank für die mail, aber das hat sich ...“
Optionen
und herausbekommen, dass es sich um den BKA-Trojaner gehandelt hat

Der BKA- Trojaner kann sich niemals so auf eine Neuinstallation auswirken, wie Du es beschrieben hast.
Es sei denn, Du hast eine vollkommen neue und unbekannte Installationsart entwickelt.

Oder eben einfach nicht formatiert, wie es in eigentlich jeder Anleitung beschrieben ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lello jueki „Der BKA- Trojaner kann sich niemals so auf eine ...“
Optionen

Hallo, Jüki!  Ich habe mir schon vor Jahren Deine Anleitung zur Installation des BS ausgedruckt. Leider habe ich nicht logisch nachgedacht, sonst hätte ich mir das alles ersparen können.

Ich habe leider zu schnell neu installieren wollen. Dabei bin ich gerade bis zum ersten Neustart gekommen. danach fing alles wieder von vorn an( Windows Setup). Als ich die alte HDD noch im PC hatte bekam ich 2 Fehlermeldungen. Ich habe dann eine neue Sata-HDD eingebaut, da kam die Fehlermeldung nicht mehr, aber die Installation war nach dem ersten Neustart zu Ende.

An der Inst.-CD kann es nicht gelegen haben, denn 2 Tage später habe ich bei einem 5 Jahre alten PC das BS neu installiert und es hat wie bisher immer alles funktioniert.

Für Dich wäre das alles Kinderkram, denn ich weiss von deinem ehemaligen Studienkollegen ,dass Du auf diesem Gebiet ein "Experte" bist.

 

Gruß.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lello „Hallo, Jüki! Ich habe mir schon vor Jahren Deine Anleitung ...“
Optionen
Ich habe leider zu schnell neu installieren wollen.

Gerade dann, wenn man das Fundament für sein neues Haus baut, sollte man sich etwas Zeit lassen und sehr sorgfältig vorgehen - dort begangene Fehler rächen sich meist ein ganzes (Betriebssystem-) Leben lang.

Ich habe dann eine neue Sata-HDD eingebaut, da kam die Fehlermeldung nicht mehr, aber die Installation war nach dem ersten Neustart zu Ende.

Tja, da fehlten wohl die SATA- Treiber.
Die man entweder getrennt anbieten oder besser (mit nLite) in die Installations- CD einbinden sollte.

Von Deiner "BKA- Reinigung" halte ich nichts, garnichts. Weil ich dem hier:

http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/VirenEntfernen

- vorbehaltlos zustimme.
Eine Neuinstallation kann man sich allerdings sparen, wenn man in gewissen Abständen (sagen wir mal 14- tägig) 10 Minuten Zeit aufwendet und sich der Image- Technologie widmet:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Imageerstellung_und_Rueckerstellung.pdf

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Lello „Trotzdem vielen Dank für die mail, aber das hat sich ...“
Optionen
um den BKA-Trojaner gehandelt hat.
Beschreibung zu dessen Entfernen dabei, die eigentlich recht einfach ist und keine 10 Minuten dauert.

Könntest Du die Beschreibung zum Entfernen des Trojaners  mal veröffentlichen?

bei Antwort benachrichtigen
Lello Alter68er „Könntest Du die Beschreibung zum Entfernen des Trojaners ...“
Optionen

Alles nachzulesen, wenn Du "BKA-Trojaner" eingibst.  Gruß.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Lello „Alles nachzulesen, wenn Du BKA-Trojaner eingibst. Gruß. Lello“
Optionen

Glaubst Du immer noch an den Weihnachtsmann? Diese Schadware ist nur durch eine Neuinstallation mit Überschreiben des MBR zu beseitigen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alter68er „Glaubst Du immer noch an den Weihnachtsmann? Diese Schadware ...“
Optionen
Diese Schadware ist nur durch eine Neuinstallation mit Überschreiben des MBR zu beseitigen.

Ich lese nicht zum ersten Mal, dass du so tust, als ob sich derartige Malware immer nur im MBR einnistet.

Das ist genauso falsch wie die Behauptung des exakten Gegenteils.

Du tust der Sache keinen nachhaltig guten Dienst, wenn du zu schockierenden Falschaussagen greifst - es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand kommt und deine Behauptungen auseinandernimmt.

Es gibt auch so genug gute Gründe für eine Neuinstallation - da müssen wir nicht zu Lügen greifen, nur um den Druck auf den User zu erhöhen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er shrek3 „Ich lese nicht zum ersten Mal, dass du so tust, als ob sich ...“
Optionen
Du tust der Sache keinen nachhaltig guten Dienst, wenn du zu schockierenden Falschaussagen greifst - es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand kommt und deine Behauptungen auseinandernimmt.

Na dann warten wir doch auf diesen "Messias". Bis dahin sind es halt keine  Falschaussagen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Lello shrek3 „Ich lese nicht zum ersten Mal, dass du so tust, als ob sich ...“
Optionen

Warum stellt wohl hier jemand eine Frage? Doch wohl, weil er an einem Punkt angekommen ist, wo er nicht weiter weiss. Scheinbar gibt es aber welche, die vor Langeweile den ganzen Tag an der "Apple-Kiste" sitzen und stündlich in irgendwelchen Foren rumschnüffeln, um dann danach ihre unqualifizierten Kommentare abzuliefern. Dabei sollten sie lieber mal an die frische Luft gehen und etwas für die Gesundheit tun. Dass man dabei auch sachlich bleiben kann, zeigen die Beiträge von "jüki,mave2 u.a.Dass es bei den Themen auch unterschiedliche Meinungen gibt, ist mir auch klar. Aber vielleicht sollte man doch lieber gleich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (habe ich in 16 Jahren erst 2x benötigt), da bezahlt man die Leistung und muss nicht einmal "danke" sagen.    Gruß. Lello  

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter mawe2 „Ich kann Dir jetzt keine Lösung zum eigentlichen Problem ...“
Optionen

auf meinem großen pc habe ich win 7 prof drauf

auf meinem laptop habe ich win 8.1 drauf

win 8.1 braucht nur 14 sec zum hochfahren ist also viel schneller und da ich mit classic shell wini 8.1 genaus bedienen lässt (beim hochfahren hast du dann den ganz normalen win 7 desktop)

an die kacheln kommst du dann mit dem windows knopf

ich würde gleich win 8.1 nehmen ist auch viel schneller und einfacher installiert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieterguenter „auf meinem großen pc habe ich win 7 prof drauf auf meinem ...“
Optionen

Ich hatte gar keine Frage diesbezüglich...

Ich habe auch kein Problem, Win 8.1 wie Win 8.1 zu bedienen; ein Rückschritt zu einer veralteten Bedienung mittels "Classic Shell" o.ä. ist für mich zumindest unnötig.

win 8.1 ... ist auch viel schneller und einfacher installiert

Das stimmt. Aber wenn der Threadstarter viele inkompatible Programme hat, muss er wohl doch bei seinem Win XP bleiben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter mawe2 „Ich hatte gar keine Frage diesbezüglich... Ich habe auch ...“
Optionen

da ich ja in der regel mit meinem großen pc arbeite (win 7 prof 64 bit) ist es halt viel einfacher wenn der pc bzw mein samsung tablet (auch win8.1) sich wie win 7 bedienen läßt

und was den vortschritt betrifft sieht man ja dass die meisten pc benutzer diese kacheln nicht mögen

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieterguenter „da ich ja in der regel mit meinem großen pc arbeite win 7 ...“
Optionen
und was den vortschritt betrifft sieht man ja dass die meisten pc benutzer diese kacheln nicht mögen

Bisher konnte mir noch niemand begründen, warum er sie nicht "mag".

Ich betreibe diverse Rechner, z.T. auch mit sehr alten Betriebssystemen (z.B. Win 2000). Dort muss ich dann mit den Einschränkungen klar kommen, die man bei den alten Systemen eben hat. Deswegen würde ich auf die Vorteile der neuen Systeme aber nur ungern verzichten. Warum sollte ich ein aktuelles OS so weit kastrieren, dass es sich wie das alte OS verhält? Dann bleibe ich doch lieber gleich beim Alten!

Wenn ich bisher ein Auto mit 60 PS hatte und kaufe mir nun eins mit 160 PS, lasse ich das Neue ja auch nicht künstlich auf 60 PS drosseln, damit es sich so schlecht nutzen lässt wie das alte :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Bisher konnte mir noch niemand begründen, warum er sie ...“
Optionen
Bisher konnte mir noch niemand begründen, warum er sie nicht "mag".

... Muss man das begründen? - Für mich liegt das irgendwie auf derselben Ebene wie "Geschmack", über den sich bekanntlich nicht streiten lässt. - Also: Warum wird hier immer wieder darüber gestritten?

Der eine mag's

Der andere nicht

Dem Dritten ist's Jacke wie Hose.....

Lasst uns mit dieser Debatte und diesem OT doch bitte endlich mal aufhören!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „... Muss man das begründen? - Für mich liegt das ...“
Optionen
Muss man das begründen?

Wenn man vernünftig danach fragt, gibt es keinen Grund, eine vernünftige Antwort zu verweigern.

Und ein Tablet ist nun gerade ein Gerät, bei dem man am allermeisten von den neuen Möglichkeiten von Win 8 / 8.1 profitiert. Dieses dann wieder auf Win 7 zu kastrieren, ist (ganz neutral ausgedrückt) "ungünstig".

Aber Du hast Recht, wir sollten das hier beenden. Es hat auch nie hier hingehört. Ich Frage mich nur, warum Du dann gerade diese Diskussion wieder anheizt, obwohl sie doch längst ad acta gelegt wurde? Diskussion ankurbeln und dann beenden wollen, mir ist das unverständlich.

Aber natürlich musst Du auch dies nicht begründen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wenn man vernünftig danach fragt, gibt es keinen Grund, ...“
Optionen
warum Du dann gerade diese Diskussion wieder anheizt,

??

Womit und an welcher Stelle habe ich das bitteschön angeheizt?? - Das Einzige, was ich schrieb, läuft darauf hinaus, dass das doch sch....egal ist.

... Andere Hintergründe warum man Win8 ablehnen kann/sollte bleiben hiervon natürlich unberührt und gehören - natürlich - ebensowenig hierher.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „?? Womit und an welcher Stelle habe ich das bitteschön ...“
Optionen
Womit und an welcher Stelle habe ich das bitteschön angeheizt??

Indem Du diesen Zweig des Threads überhaupt wiederbelebt hast.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Lello „Installationsprobleme“
Optionen

Es wird immer gern behauptet, es gäbe keine "BIOS"-Viren. Die gibt es aber. Wenn du vielleicht mal nachguckst, ob du ein Board mit "DUAL BIOS" hast, kannst du ja mal probehalber den Ersatzmann aktivieren.

Ansonsten scheint mir AHCI zu deaktivieren ne gute Idee. Bei mir findet man das unter "Peripherials"

Das andere, was hier schon richtig beschrieben wurde, du aber wohl weist, wie das geht und es gemacht hast: Bei XP müssen vorher von einem Diskettenlaufwerk die SATA-Treiber eingebunden werden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er winnigorny1 „Es wird immer gern behauptet, es gäbe keine BIOS -Viren. ...“
Optionen
Es wird immer gern behauptet, es gäbe keine "BIOS"-Viren.

Zumindest sind sie m.W. sehr selten. Da sollte man für ca. 10min. die Boardbatterien ausbauen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alter68er „Zumindest sind sie m.W. sehr selten. Da sollte man für ca. ...“
Optionen
Da sollte man für ca. 10min. die Boardbatterien ausbauen.

Stimmt. - Mensch, kaum gibt es sowatt wie DualBIOS, vergesse ichdie alten, einfachen Lösungen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Es wird immer gern behauptet, es gäbe keine BIOS -Viren. ...“
Optionen
Bei XP müssen vorher von einem Diskettenlaufwerk die SATA-Treiber eingebunden werden.

Oder per "nLite" die entsprechenden SATA- Treiber in die Installations- CD eingebunden werden.

Und bei dieser Gelegenheit auch noch die Sicherheits- Updates und die AIO- Runtimes.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Oder per nLite die entsprechenden SATA- Treiber in die ...“
Optionen
Oder per "nLite" die entsprechenden SATA- Treiber in die Installations- CD eingebunden werden.

Ja, klar. Aber das ist für viele auch eine "Zumutung" - damit wollen sie sich lieber gar nicht erst abgeben. Jedenfalls ist das in meinem Bekanntenkreis so gewesen. - Wenn ich es dann dem einen oder anderen mal gemacht habe kam immer ein erstauntes "Ach-so-das-ist-ja-viel-einfacher-und schneller"! - Tja

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Ja, klar. Aber das ist für viele auch eine Zumutung - ...“
Optionen
damit wollen sie sich lieber gar nicht erst abgeben

Zumindest solange bis "...ísch `ab doch gar kein Diskette...!"

- und sich der Doofste (in meinem Falle also ich) hinsetzt und das macht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 jueki „Zumindest solange bis ...ísch ab doch gar kein ...“
Optionen

Tach auch,

und wer hilft jetzt dem Lello, der sich wohl einen Root-Boot?virus eingefangen hat und wegen des verseuchten Bios sein BS, egal ob XP, Vista,Win7 oder Win8 nicht installieren kann?

Ich bin dazu leider nicht in der Lage.

Hier gleitet in letzter Zeit jeder Thread in pro und contra Win7-Win8-Win8.1 ab. Das ist einfach nur noch langweilig! Ätzend langweilig!

Die Threads werden immer länger und nichtssagender weil keiner richtig von Vorne liest sondern irgendwo in der Mitte einsteigt, dann aller Welt verkünden muss auf wie vielen PCs und Notebooks und Tablets er Win8.1 mit wie viel Sekunden Startzeit er hat oder Linux oder doch XP!

Ruft doch einen Reichstag zu Worms ein und lasst dort die Parteien entscheiden, die Frage ist doch wirklich weltbewegend!

OK. es hat bestimmt schon Kriege um Weniger gegeben.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
jueki kuhfkg1 „Tach auch, und wer hilft jetzt dem Lello, der sich wohl ...“
Optionen
und wer hilft jetzt dem Lello, der sich wohl einen Root-Boot?virus eingefangen hat und wegen des verseuchten Bios sein BS, egal ob XP, Vista,Win7 oder Win8 nicht installieren kann?

Um ihm weiter als schon geschehen helfen zu können, müßte er erst einmal die Frage nach dem Mainboard beantworten, die mawe2 ziemlich weit oben stellte.

Ich für meinen Teil glaube sehr viel eher an die Jungfernzeugung bei Jungfrau Maria, als an einen Virus im BIOS, der sich auf die beschriebene Weise auswirkt.
Sehr viel eher ist eine Fehleinstellung in dem bis jetzt geheim gehaltenen BIOS oder ein Defekt an der hardware (RAM, Festplatte, Kabel) zu vermuten.

Leichte Abschweifungen vom Start- Thema kommen immer wieder vor. Nicht nur bei nickles, auch in anderen Foren.
Das ist unvermeidlich und keineswegs falsch. Zumindest nicht verhinderbar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jurobo2000 Lello „Installationsprobleme“
Optionen

Hallo Lello

Lade dir aus dem Internet kaspersky unlocker herunter und brenne dir eine CD.

Mit dieser CD Booten und verfahre wie unter dem Link beschrieben:

http://blog.botfrei.de/2012/03/anleitung-gvu-trojaner-v2-04-entfernen-windows-xp-vista-7/

anschließend PC mit Virusscanner und Antimalbytes scannen.

Jurobo2000 

bei Antwort benachrichtigen