Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

EU-Datenschutzreform oder Wischiwaschi

Solaris96 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

das EU-Parlament hat neue Datenschutzregeln bis zu einem Einigungskompromiss verdebattiert
Die Parlamente der EU-Staaten werden vermutlich, wie üblich, zum Schluss daraus nur Tonnen von bedrucktem Papier, mit Kaugummiverordnungen produzieren

Information und Meinungsbildung zum Thema:

 solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Solaris96 „EU-Datenschutzreform oder Wischiwaschi“
Optionen

ich hab nicht alle Artikel durchgelesen.

Spätestens aber beim lesen des Spiegelartikels wird dann klar, wird ein Idiotenpapier, das nichts taugt.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen!

Die Bürger (die intelligenten, nicht die CDU Wähler!) wünschen sich einen sauberen kontrollierten Umgang mit ihren Daten, wollen wissen, wer wann was weitergibt. Dann hat eine (nur Augenscheinlich) selbstständige unabhängige Institution die möglichkeit, das per EU Gesetz in Form zu bringen und lässt sich von den Verbrechern aus Übersee unter Druck setzen.

Aus dem Spiegelartikel:

Ursprünglich sah ihr Text strenge Anforderungen für die Weitergabe von Daten an Drittstaaten und hohe Geldstrafen bei Verletzung der Regeln vor. Doch auf Druck der US-Regierung und der Lobby von Online-Riesen weichte die EU-Kommission Redings Entwurf kurz vor Bekanntgabe auf.

Ich frage mich ernsthaft, wie Eigenständig ist diese EU wirklich? Welchen Druck kann ein Land wie die USA und deren Lobby auf die EU ausüben, das Gesetzesentwürfe geändert werden?

Oder werden welche innerhalb in der EU geschmiert, um von innen solche Gesetze zu torpedieren?

Es ist einfach nicht zu glauben, was für Dummköpfe an der Spitze rumeiern.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_137978 „ich hab nicht alle Artikel durchgelesen. Spätestens aber ...“
Optionen

EU wird sukzessive immer mehr Macht bekommen .. eine gewisse Merkel oder so, will ja der Eu noch mehr Macht einräumen als sie schon hat.

Die "Lokalen" haben dann nichts mehr zu entscheiden!

Die EU hat ja wohl noch "gnädigerweise" erlaubt so   VW  den
Investoren
(noch!) nicht ganz ausgeliefert ist ..

Den EUro werden wir nie wieder los!

DE trifft es wegen der Hartz Gesetze* viel härter als, vermeintlich viel ärmere EU Länder.
*Lohnsklaven wegen der Bindung des Hartz Geldes an die Miete .. falls ein Bezieher sich wagen sollte
eine Zeitarbeit nicht anzunehmen.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Xdata „EU wird sukzessive immer mehr Macht bekommen .. eine gewisse ...“
Optionen
EU wird sukzessive immer mehr Macht bekommen .. eine gewisse Merkel oder so, will ja der Eu noch mehr Macht einräumen als sie schon hat.

eben, genau DAS verachte ich aufs tiefste!

Mich kotz es Gelinde gesagt an, das irgendwelche "Pisser" aus irgendeinem Land meinen, Regeln festlegen zu wollen, die, wenn man genau hinsieht, nicht Europa stärkt, sondern zum Ziel hat, Deutschland politisch zu schwächen und finanziell auszunehmen.

Je mehr ich mich mit den Euro Pfeifen befasse, je mehr fundametiert sich meine Abneigung gegen das Kunstgebilde Europa, das so Zahnlos ist wie eine Kaulquappe :(

Eine reine Geldverbrennmaschine, die irgendwann nicht mehr gefüttert werden kann.

 

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_137978 „eben, genau DAS verachte ich aufs tiefste! Mich kotz es ...“
Optionen

Mehr noch,
die echte Krise ist ja noch garnicht da.

Dreinschlagen könnte man bei denen die dümmlich ohne Relation behaupten
Deutschland würde von dem EUro provitieren ..

Das ist Nachplapperintelligenz, ein völlige Verkennung der Tatsachen, eine Wahrnehmungsstörung.

 

Der EUro ist ein Konstrukt der Krisenmacher und Pseudowirtschaftler.
Eine Mausefalle ein Käfig aus dem es kein Entrinnen gibt.

Die Eu Länder sind prinzipbeddingt(!)  ungleich stark.
Schon Deutschland konnte ohne Tricks* die Stabilitätskriteriern
NIE erfüllen.

Dies wurde nur wieder vergessen.

War arithmetisch den Machern schon vorher klar.
Dennoch wurde der EUro mit Druck umd Macht eingeführt ..

 Alle anderen EU Länder erst recht nicht.

 

Europa gab es NUR vor(!) dieser Zentralisierung.

Jetzt gibt es nur noch EU_ropa.
Aber nicht mehr lange.
Dieser Urgewalt hält Deutschland nicht mehr lange stand.
Echte, menschenwürdig bezahlte Arbeisplätze sterben wie die Fliegen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Mehr noch, die echte Krise ist ja noch garnicht da. ...“
Optionen

Ach Jungs,

nun weint mal nicht wegen den €! Ich habe vor der Einführung echt protestiert dagegen, Erfolg =0! Sogar die Medien damals gaben dem "Staat" Recht, wir als Bürger haben dies Parlament gewählt und müßten den Entscheidungen "folgen"! (war die Aussage vom ZDF Wiso)  Aber wer hatte sich vor der Einführung echt verweigert? Wären wir echt Mio Protestanten wäre es sicherlich nicht zu diesem Fiasko gekommen!
Tja irren ist eben menschlich und ich denke Herr Kohl wollte mit dem € die Herrschaft ohne Krieg (anders als Adolf)  erringen, leider verspekuliert!
Besser ist nix mehr dazu zu sagen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ma_neva „Ach Jungs, nun weint mal nicht wegen den €! Ich habe vor ...“
Optionen

Du hast recht, heulen hilft nichts -- aber fassungslos dastehen kann man schon wenn an sieht mit
welcher, geradezu stoischen Ruhe der soziale und wirtschaftliche Zerfall der EU hingenommen wird..

Lange dauert es nicht mehr und das Privatvermögen der (nicht reichen) Bürger wird enteignet ..
?

Schließlich wird ja den Einzigen die wirklich arbeiten unterstellt "Sie haben über ihre Verhältnisse gelebt"

Die die  schon lange, für viel zu wenig Geld, arbeiten müssen, jeden Pfenning (und jetzt Cent) mehrfach umdrehen müssen
-- aber die Einzigen sind die reales Geld erwirtschaftet haben!

Die Pseudowirtschaftler haben die Schulden gemacht .. "Investoren"ist noch viel schlimmer als die negatve Bedeutung die das Wort heute schon hat.

Vernichter realer Unternehmen und seriöser Unternehmer.

 

Datenschutz wird bald keine Rolle mehr spielen - wenn keiner sich mehr Geräte der Kommunikation kaufen kann. Die angelgten Datenlager geben den arbeitenden Bürgern dann noch den Rest.

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 gelöscht_137978 „ich hab nicht alle Artikel durchgelesen. Spätestens aber ...“
Optionen
wie Eigenständig ist diese EU wirklich

so eigenständig wie ihre wirtschaftliche + kommunikative Unabhängigkeit ist. Die hat sie nicht.

Ob USA, GB, Russen ist egal. Nächstens kommt China. Ist auch egal wer regiert, keiner kann was daran ändern. Glaubst wohl USA usw. brechen heulend zusammen wenn deutsches Kanzler oder europäisches Rat mit starken Worten und Beschlüssen um sich werfen? Sollen vielleicht den andren den Krieg erklären //totlach\\ ? Sei mal Realist.

gruß solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Solaris96 „so eigenständig wie ihre wirtschaftliche kommunikative ...“
Optionen

ich BIN realist. Du scheinst aber meinen Text nicht zu verstehen (wollen).

 

Ich mache aber für dich gerne ein zynikersmilie dahinter ;)

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 gelöscht_137978 „ich BIN realist. Du scheinst aber meinen Text nicht zu ...“
Optionen
Text nicht zu verstehen (wollen

Ich sag nur WORLD WIDE WAR! (s.u.)

hab dich schon verstanden. Die in der Regierung sind grundsätzlich alle Idioten. Du nicht!
Ich hab eher den Eindruck dir ist es zu anstrengend dich mit den Zusammenhängen zu beschäftigenZwinkernd

F.W.Steinmeier und Schröder ("Uneingeschränkte Unterstützung"), mit Zustimmung v. Fischer, haben Verträge zur Überwachung  2001auf2002 angeleiert, die Union (und später CDU/SPD) haben nichts rückgängig gemacht. Was willst Du zb. daraus ableiten, was in der aktuellen Situation weiterhilft?

Informiere Dich erstmal zb. in wiki über das Export/Importvolumen>BRD, welche Güter, Abhängigkeiten, Geldverkehr etc.
Freihandelabkommen mit Kanada jetzt rückgängig machen? die stecken auch mit drinne (Abhören)!
China/USA sind d. größten Volkswirtsschaften der Welt! Glaubst du wirklich es ginge um andres als um Gewinn, Wirtschaft, Verhandlungsstrategien und KnowHow-Klau??
Und dann kommt Merkelchen o. von mir aus der hl.Gabriel o. Peter und flennt denen was vor wie skandalös unfair das ist, wo wir doch so gute Freunde sind  // die rennen nach dem Anruf doch schnell in die Besenkammer und lachen sich den Bauchnabel durch den  A... Lachend

guck dir den DAX an, steht kurz v. 9000, warum? weil die USA Geld druckt wie verrückt.Schon brummt der Laden weltweit. BSP war kurz stagnierend/sinkend in China schon flattert der Weltmarkt. Es geht um Geld , Mensch, nicht um Befindlichkeiten Geld 
Das ist wie beim Boxen, erst verprügeln, hinterher liebhaben, Börse einsacken Cool

Das ganze wird ausgehen wie das Hornberger Schießen! wenn Du nicht persönlich ne Europaweite Revolution startest ändert sich nix! Dann habn wir ne 'splendid isolation', die aber ohne Ressourcen. Alle haben Angst um ihren Klüngel und handeln entsprechend!

  • den TV-Beitrag ganz ansehn lohnt!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1976914/ZDFzoom-World-Wide-War
NonFlash:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1976914/ZDFzoom-World-Wide-War?flash=off

gruß solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Solaris96 „Ich sag nur WORLD WIDE WAR! s.u. hab dich schon verstanden. ...“
Optionen

Hallo,

aber ein wenig Diskrepanz und Differenzieren sollte man schon wirklich, meine dazu Deinen Thread. Das es nur um Profit geht sollte echt jedem Leser auf Nickles klar sein.

weil die USA Geld druckt wie verrückt.S

und da sehen wir ganz kurz vor einer "Inflation"Weinend. Kein Erspartes ist da nur noch dann einen Pfennig wert! Unsere Eltern und auch etliche hier kennen die Auswüchse der Inflation! Nur die wirklich Reichen sind dagegen immun!Nix mit D-Mark und Europa ist fest in D HandUnschuldig. Nein nun hatte sich der gute "Kohl" echt verspekuliert. Jedoch wir als Staat oder andere Nationen haben nix mehr zu sagen und müssen da sich EU Erlassen fügen.Nix mit Regentschaft der "D-Mark". Da verzweifelt sogar der "Zauberlehrling"Überrascht .
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 Ma_neva „Hallo, aber ein wenig Diskrepanz und Differenzieren sollte ...“
Optionen
wenig Diskrepanz u

??

sollte echt jedem Leser auf Nickles klar sein

denke nich dass dem so ist, wie willst Du sonst die ganzen //Empörungspostings\\ hier erklären?

mehr diffenzieren geht nicht, sprengt Foren/-themen\umfang! Zur erg. Info hab ich den link zum TV-doku eingefügt, kann sich jeder weiter informieren der will. Kann sich Notizen dabei machen und weiter im web informieren.

Inflation

1 Billion Markscheine hab ich noch vom Opa hier liegen, hat mir auch viel drüber erzählt.

Muss man aber nichts wissen, ein aktueller Blick z.B. nach Argentinien reicht 

http://www.finanz-links.de/wirtschaft/inflation/argentinien.htm oder

Simbabwe http://www.readers-edition.de/2007/12/26/der-tod-und-das-leid-sind-allgegenwaertig-die-vergessenen/

's gibt kein' Grund für uns, zu heulen Zwinkernd

solaris

 

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Solaris96 „?? denke nich dass dem so ist, wie willst Du sonst die ...“
Optionen

Hi,

und nix davon wo die UNO einhalten läßt! Ist wohl für unseren Weltpolizisten und gesamter Rüstungsindustrie so profitabler. Blutdiamanten, Tantal usw., einiges läßt sich  ja doch da gut gebrauchen im Tausch gegen Waffen. Ein Snowden ist da ein nun ein Verbrecher/Verräter und noch mehr, aber was da der sonst pedantische Weltpolizist duldet (oder gar durch Geheimdienste mit finanziert)  siehe Deinen letzten Link, ist nix relevantUnentschlossen. Soviel Scheinheiligkeit bietet nur noch die Kirche.

s gibt kein' Grund für uns, zu heulen 

Noch nicht, aber endlich hat es auch die "Busenfreundin von Obama" erwischt und sie werden etwas "trotzig" gegenüber dem Freund. Es gab schon einmal den Spruch :" Vom Freund lernen heißt siegen lernen"Lachend. Die Geschichte wiederholt sich, nur mit anderen VorzeichenUnentschlossen. Die NSA kann sich da auf eine Stufe stellen mit der Vorgängergeschichte, die Demokratie kann man nicht einmal mit der Lupe noch finden. "Und willst Du nicht mein Bruder sein so schlag ich Dir den Schädel ein"Weinend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 Ma_neva „Hi, und nix davon wo die UNO einhalten läßt! Ist wohl für ...“
Optionen
"Und willst Du nicht mein Bruder sein so schlag ich Dir den Schädel ein"

das war Devise unter dem Bush-Regime!

Ihr seid (nur dann) meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
(Wenn ihr das in die Tat umsetzt, was ich euch sage und von euch verlange.)
(Johannes 15/14)

... aber hat sich fortgesetzt nur diffiziler  //trau-schau-wem\\

 Zwinkernd solaris

 

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Solaris96 „das war Devise unter dem Bush-Regime! Ihr seid nur dann ...“
Optionen

Hei,

besser Aua

(Wenn ihr das in die Tat umsetzt, was ich euch sage und von euch verlange.) (Johannes 15/14)

ich bin leider nicht "Bibelfest"Überrascht und möchte es echt niemals werden bei solchen Verbrechern oder Ganoven. Wo findet man schon größere Untaten (Verbrechen habe ich absichtlich nicht gesagt) als bei und in der Kirche? Die Juden wurden immer schon von Seite der Kirche verfolgt und verdammt,seit Jahrhunderten! Und daher nimmt man wohl auch heute noch diese Vermessenheit das wir Deutsche alle rechtliche Nachfolger des 3. Reiches sindWeinend. Dazu hatte ich schon zu Jauch einen Thread eröffnet, wir Alle, echt jeder Ungläubiger, Atheist, Moslem usw. zahlen für die verbrecherische "katholische Kirche"!
Inquisition, Hexenverbrennung usw. alles legal, keine Wiedergutmachung, auch niemals eine Rückerstattung der geraubten "Kunstwerke", die bleiben im Vatikan! Der beste Geheimdienst ist nicht in USA oder Israel, nein der ist im VatikanVerlegen.
Der Glaube ist eben schon nie umsonst gewesen, erst wenn der Taler in den Beutel springt kann man Hilfe erwartenUnschuldig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 Ma_neva „Hei, besser Aua ich bin leider nicht Bibelfest und möchte ...“
Optionen
ich bin leider nicht "Bibelfest"

das ist kein Manko. Andre (speziell aus Richtung USA) sorgen schon dafür, dass du nicht vergisst, was im Namen des Herrn /Sache ist\ ! Zwinkernd

gruß

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Solaris96 „das war Devise unter dem Bush-Regime! Ihr seid nur dann ...“
Optionen

Hallo Forum,

Hallo Solaris96,

„Ihr seid (nur dann) meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.“

Ich kann mir sehr gut an eine Reportage/Bericht über WDR-TV erinnern, die vor mind. Vor 10 Jahren gesehen habe.

Es ging um einem Informatiker der zu die Computer Eliten gehörte und natürlich war er US-Burger. Die FBI oder CIA hat verlangt von ihm einen Backdoor zu programmieren/herstellen damit sie überall der/die Anwender jederzeit beobachten bzw. Kontrollieren (um nicht zu schreiben Spionieren) können. Weil er es abgelehnt hat, und weigerte sich mit denen zu kooperieren, wie nach Hollywood Manieren üblich ist, hat man ihn eingesperrt.

 

Wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch als Gefangene,,,

Mfg

 

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 hasso3 „Hallo Forum, Hallo Solaris96, Ich kann mir sehr gut an eine ...“
Optionen
Es ging um einem Informatiker

schwaches cerebrales Echo bei mir, weist du noch genaueres?

gruß solaris 

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Solaris96 „schwaches cerebrales Echo bei mir, weist du noch genaueres? ...“
Optionen

Hallo Solaris96,

schwaches cerebrales Echo bei mir, weist du noch genaueres?

Leider nicht. 

Es ist lange her, aber ohne Absicht an Spekuation, ich denke vielleicht WDR-TV könnte ein besseres Antwort dazu geben.

 

MfG

 

bei Antwort benachrichtigen