Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Windows Defender-KB915597 (Definition 1.139.124.0) läßt...

Ma_neva / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte heute ein "dringendes Update" Namens:"  Windows Defender-KB915597 (Definition 1.139.124.0)" , doch das ist "fehlgeschlagen"! Danach ging es einfach nicht mehr zu installieren.Habe Google wohl fast 1 Std genervt, nix wie ich das Update erreichen kann. Chip hat da auch nicht geholfen. Hoffe das darüber jemand was sagen kann. Java wurde heute auch in "rot" bei Plugins dargestellt, habe es wohl zu oft (weil es 2 Varianten sind und zufällig beide mit 31.2 MBit DownloadUnentschlossen und immer mit 7r begannen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Windows Defender-KB915597 (Definition 1.139.124.0) läßt...“
Optionen

Hatte heute ne Kiste zur Pflege da und da ging es auch nicht.
Vielleicht mal nen Tag abwarten. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Windows Defender-KB915597 (Definition 1.139.124.0) läßt...“
Optionen

Hi,

das Update hat wohl eine Macke weshalb es fehlschlägt.
Einfach abwarten bis zum nächsten Update.
Davon geht die Welt nicht unter.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, das Update hat wohl eine Macke weshalb es fehlschlägt....“
Optionen

ManWeinend, wäre ich froh hätte ich "Eure" Gelassenheit beim PCÜberrascht!
Doch da wir Alle nicht "endlich" sind, ist es schon brauchbar, einfach in sich zu schauen!ÜberraschtWozu, wer was? USW: LEIDER können Wir das wohl nicht lösen!Neugier ist da nur der treibende <Keil".
Wieso kann ich aber das Update nicht laden? Einiges habe ich schon verstanden, aber viele kennen mich ja hier schon, die kennen mein "Charisma" , eben ein ängstlicher Typ!
in dem Alter kann man sich nicht mehr ändern!

Schönen Gruß
Manfred


Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Man, wäre ich froh hätte ich "Eure" Gelassenheit beim PC!...“
Optionen
Wieso kann ich aber das Update nicht laden?
Diese Frage stellst Du dir und verfällst schon wieder in Angst.
Ich stelle mir diese Frage nicht und habe deswegen auch keine Angst.

Es wurde hier ja schon oft geschrieben, ob Defender, Avira, Avast, Kaspersky oder Norton...., alle

AV-Programme beschützen dich so, wie das Kruzifix über der Tür. Unschuldig

Es ist der Glaube, nicht das Programm.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Diese Frage stellst Du dir und verfällst schon wieder in...“
Optionen

Hi,
Weinend

AV-Programme beschützen dich so, wie das Kruzifix über der Tür. Es ist der Glaube, nicht das Programm.
Also da stehe ich als "Ungläubiger (Atheist)" dann völlig schutzlos daUnschuldig?
Hilft mir da ein wenig "Geist" aus Friesland? evtl.? Aber wo gibt es das. "
Kruzifix über der Tür.
? Könnte ich mir in Kirchlichen Instanzen vielleicht vorstellen.
Genieße mal den echt "Goldenen Herbst", ist seehr lange her das es einen 2.Sommer gab!
Wunder gibt es nicht immer wieder!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Man, wäre ich froh hätte ich "Eure" Gelassenheit beim PC!...“
Optionen
wäre ich froh hätte ich "Eure" Gelassenheit
Das liegt am Wissen.
Neugier ist da nur der treibende <Keil
Du meinst "treibende Kraft".
Wieso kann ich aber das Update nicht laden?
Weil du nicht der einzige Anwender auf der Welt bist, dessen PC gerade nach Updates sucht und der Update-Server vielleicht ein bissel überlastet ist und deine Anfrage abschlägig beantwortet oder den Download abbricht.
aber viele kennen mich ja hier schon, die kennen mein "Charisma" , eben ein ängstlicher Typ!
Du meinst "Credo"? Charisma ist ja nun ganz was anderes.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Das liegt am Wissen. Du meinst "treibende Kraft". Weil du...“
Optionen

Hi,

ich dachte

Charisma i
ist so die innere Ausstrahlung? Mom. versuche ich aber gleich zu GooglenZwinkernd. Lt. Wiki dann :"
Der Ausdruck wird dann vor allem bei Paulus für geistliche Fähigkeiten verwendet." Obwohl es auch andere Definitionen da in Wiki noch gibt.
Doch auch heute ist es nicht möglich dieses Update erneut (für mich) zu bekommen.
Server vielleicht ein bissel überlastet ist und deine Anfrage abschlägig beantwortet oder den Download abbricht.
Dies ist eben nicht der Fall, ich bekomme das Update gar nicht mehr, es ist "
"fehlgeschlagen" und installiert aufgeführt mit eben fehlgeschlagen. Ich habe da unter Hilfe und Support auch versucht dies Update erneut zu bekommen, es geht nix.
Credo habe ich dann "An Weihnachten und am Hochfest Verkündigung des Herrn" gefunden.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, ich dachte ist so die innere Ausstrahlung? Mom. versuche...“
Optionen

Hallo Manfred,

was passiert denn, wenn du über das Tool Defender selbst, das Update manuell anstößt?

So suchen Sie manuell nach neuen Definitionen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, was passiert denn, wenn du über das Tool...“
Optionen

Hallo Jörg,

Es sind keine neuen Definitionen oder Updates verfügbar kommt da bei mir "über die Hilfe" und dann nach "Updates suchen".
Letzter Suchlauf 17:43  beendet und der "Computer ist sicher" war oben auch drin.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg,Es sind keine neuen Definitionen oder Updates...“
Optionen
Es sind keine neuen Definitionen oder Updates verfügbar kommt da bei mir "über die Hilfe"

Ist doch gut, dann hat sich dein Problem erst einmal erledigt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Ist doch gut, dann hat sich dein Problem erst einmal...“
Optionen

Hi,

kein Grund zur Aufregung, wie am 19.10 schon geschrieben ist alles OK, man darf das nicht so verkniffen sehen.Zwinkernd

Bei der Kontrolle des Logs, kann man leicht feststellen, dass das Update verwendet wird.

[So Okt 21 2012 13:12:21] verified!
Product Version: 6.1.7600.16385
Service Version: 6.1.7600.16385
Engine Version: 1.1.8904.0
AS Signature Version: 1.139.124.0
Auch bei mir wird es als fehlgeschlagen aufgeführt, aber wen juckt`s. Immer Cool bleiben.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, kein Grund zur Aufregung, wie am 19.10 schon geschrieben...“
Optionen

Hi,

nach so einem ungewöhnlichen Spätsommertag ist Freude eigentlich im Gemüt angesagtZwinkernd.  Aber meine innere "Struktur"  ist (aber erst seitdem ich einen PC verwende) da unruhiger,

man darf das nicht so verkniffen sehen
ist da eher fremd im "Geiste" für mich.  Ich bin da immer (leider) etwas aufgewühlt im Inneren wenn der PC Ärger machtVerlegen.
Aber macht auch nix, so sind Menschen nun einmal, einer (sensibler?) robuster durch mehr Wissen und andere eben leicht "Mimosenhaft"Verlegen.
Aber manchmal tröstet der "Ostfriese"Lachend!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, nach so einem ungewöhnlichen Spätsommertag ist Freude...“
Optionen

Hi,

Ich bin da immer (leider) etwas aufgewühlt im Inneren wenn der PC Ärger macht
und genau das merkt sich der PC. Bei nächster Gelegenheit wird er seine Grenzen noch weiter austesten.
Du darfst dir das nicht gefallen lassen, drohe ihm lautstark mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellung.Zwinkernd

Das hilft sicher nicht in jedem Fall, gibt Dir aber ein gutes Gefühl der Stärke.Lächelnd
Du könntest ja, wenn Du wolltest.Überrascht
Aber manchmal tröstet der "Ostfriese"
Muss das unbedingt "ein Ostfriese" sein? Eine Ostfriesin wäre mir dann doch lieber.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, ich dachte ist so die innere Ausstrahlung? Mom. versuche...“
Optionen

Du hast doch einen Virenscanner installiert, oder? Wozu dann Windows Defender?

Frei nach dem Motto: "Viel hilft viel, sagte der Bauer, sprang ins Bett und brach durch." Ja?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Du hast doch einen Virenscanner installiert, oder? Wozu dann...“
Optionen

Hallo iron67,

entschuldige hätte Dich beinahe verärgert indem ich 67 ausgelassen hätte (wäre aber nicht böse gemeint sondern nur zu schnell getippt).

Wozu dann Windows Defender?
Ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht richtig beantworten! Es wurde mir aber dringend angeraten als ich mit dem PC angefangen bin.  Nur wenn man eben MSE benutzt (wie auf dem stationären PC) wird er nicht benötigt (wurde mir empfohlen) und tatsächlich geht dort auch kein Defender bei MSE.
Doch auf dem NB (dort bin ich zu 80%) ist mit Avira 2013 nun neu ausgestattet (Free).
Da ist dann der Defender, den ich außer Updates kaum spüre.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo iron67, entschuldige hätte Dich beinahe verärgert...“
Optionen
entschuldige hätte Dich beinahe verärgert indem ich 67 ausgelassen hätte

Nö, das stört mich gar nicht.

Du brauchst keinen "Defender" zusätzlich zu einem regulären AV. Hab ich hier auch nicht - und demzufolge auch ein Update weniger, das scheitern könnte.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Nö, das stört mich gar nicht. Du brauchst keinen...“
Optionen

HiZwinkernd,

also Iron da glaube ich Dir mal und werde dann einfach den Defender mal für paar Wochen abschalten (als Test für mich), bevor ich den endgültig "deinstalliere"!
Schönen Dank für die Antwort!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, also Iron da glaube ich Dir mal und werde dann einfach...“
Optionen

Hallo Manfred,

wo du schon einmal beim Deaktivieren bist, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich die beiden Java-Plugins im Firefox deaktivieren, besser is dat. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, wo du schon einmal beim Deaktivieren bist,...“
Optionen

Hi,
nun gebt mal auch einen Hinweis drauf warum ich Java nicht benötigeÜberrascht!

Ich will ja gerne lernen, doch warum ich was machen möchte müßte da schon bei sein!
Man (ich) wil ja dadurch auch lernen /(klüger werden:O).
Installieren und auch Deinstallieren kosten mich eh schon immer einige Überwindung sofern es über Internet läuft!:Überrascht

Schönen Gruß
Manfred


Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, nun gebt mal auch einen Hinweis drauf warum ich Java...“
Optionen
nun gebt mal auch einen Hinweis drauf warum ich Java nicht benötige


Bei Heise wird erwähntdass ein kritisches Sicherheitsloch, das einen Ausbruch aus der Java-Sandbox erlaubt, allerdings weiterhin in Java klafft. Oracle erklärte Gowdiak seinen Angaben zufolge, dass das Unternehmen bereits in der finalen Testphase der Oktober-Patches war, als er die Schwachstelle meldete. Diese und eine weitere, weniger schwerwiegende Lücke sollen daher erst zum nächsten planmäßigen Java-Patchday am 19. Februar 2013 geschlossen werden.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, nun gebt mal auch einen Hinweis drauf warum ich Java...“
Optionen

Woher sollen wir wissen, welche Webseiten du ansteuerst, auf denen du evtl. Java benötigst...?

Deaktiviere Java im Browser und gut ist.
Wenn irgendeine Webseite anmeckert, dass Java benötigt wird, meldest du dich einfach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hi, nun gebt mal auch einen Hinweis drauf warum ich Java...“
Optionen

Ebenfalls Hi

nun gebt mal auch einen Hinweis drauf warum ich Java nicht benötige

Weil es kaum (eher keine) Webseiten gibt, die Jave zur Ausführung oder Darstellung benötigen.

Als Anwendung fällt mir jetzt Libreoffice ein, das Java nutzt, aber das läuft auch ohne das Plugin im Browser.

Java halt halt den Vorteil, das in Java programmierte Anwendungen systemübergreifend in einer Laufzeitumgebung (JRE=Java Runtime Environment) funktionieren. Das ist aber für Surfen im Netz wurscht.

Gleichzeitig ist das auch die Achillesferse, wenn Java-Anwendungen heruntergeladen werden, können die schließlich auch Code enthalten, der dann außerhalb der JRE Schaden anrichtet.

Gruß
Thomas
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Ebenfalls Hi Weil es kaum (eher keine) Webseiten gibt, die...“
Optionen

HalloÜberrascht!
also da sehe ich ganz sicher was falsch:O. Denn einige "Arbeiten" über PDF und Adobe streiken wenn ich Java deaktviert habe:(.

Gleichzeitig ist das auch die Achillesferse, wenn Java-Anwendungen heruntergeladen werden, können die schließlich auch Code enthalten, der dann außerhalb der JRE Schaden anrichtet.
Ja, lese ich leider zu oft hier und möchte gerne sichereren PC haben. Ihr habt Alle Recht, doch ein PC sollte eigentlich nicht nur dazu da sein um nur alle möglichen (und unmöglichen) Einstellungen rund um die Uhr zu verfolgen! Schließlich möchte man mit der "Kiste" auch mal arbeitenVerlegen. Doch diese
Achillesferse,
ist ja schon echt "Der Korpus Delictus" Lachend.
Wollen wir es da nicht mit "Dschingis Khan" halten?
Nein, mit
t Libreoffice
habe ich echt nicht so gute Erfahrung wie mit "Office"!
Das mag unterschiedlich sein, doch daher sagte "Ich"!
Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo! also da sehe ich ganz sicher was falsch:O. Denn einige...“
Optionen

Hallo

Denn einige "Arbeiten" über PDF und Adobe streiken wenn ich Java deaktviert habe

Welche sind denn das z.B., falls Du das preisgeben möchtest?

Sonst gibt es ja genügend Alternativen für den Adobe Reader und PDF, unter Windows ist mein derzeitiger Favorit jedenfalls Sumatra PDF:

http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/free-pdf-reader-de.html

Gruß
Thomas
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Welche sind denn das z.B., falls Du das preisgeben...“
Optionen

Hi ThomasÜberrascht,

Sonst gibt es ja genügend Alternativen für den Adobe Reader und PDF, unter Windows ist mein derzeitiger Favorit jedenfalls Sumatra PDF:
hatte ich ja schon in "Vorjahren" mal getestetUnentschlossen, doch eine "Hilfe" kam dann mit Office 2007 über Nickles!
Es gibt wohl reichlich Unterschiede zwischen "Neueinsteiger" und mit PC "Aufgewachsene"!
 Bemühen (kann man leider nie mit Kenntnis auf eine Stufe stellen!), ist nie das was Andere echt können , da kann man noch so strampeln.
Im Prinzip weiß ich schon worauf Ihr hinaus wollt und was gemeint ist, doch dazu Bedarf es mehr als wenig Kenntnisse!

Schönen Gruß an Euch
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Hallo Manfred, wo du schon einmal beim Deaktivieren bist,...“
Optionen

Hallo

Java-Plugins im Firefox deaktivieren, besser is dat.

Das solltest Du mal unseren Programmierern des Online-Unterrichts erzählen.

Denen habe ich schon eine bitterböse Mail geschrieben, weil:

a) für den interaktiven Teil die Anwendung inklusive der Engine heruntergeladen werden muß und auf dem Rechner ausgeführt wird

b) dafür auch noch unsignierte Zertifikate abgenickt werden müssen

c) der Zimt dann nicht einmal mit Open-Java, sondern nur mit Oracle läuft, welches bei Linux ja aus Lizenzgründen aus den Paketquellen genommen wurde und daher von Hand installiert und aktualisiert werden muß.

So etwas ko... mich echt an, ich bin mal gespannt, ob es nächstes Jahr im Hinblick auf die permanenten Sicherheitsprobleme mit Java im Web eine andere Lösung dafür gibt.

Gruß
Thomas
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Hallo Das solltest Du mal unseren Programmierern des...“
Optionen

Hallo Thomas,

ja muss man nicht wirklich verstehen. Zwinkernd

Bezüglich Manfred: Ich hätte ja nichts dagegen, wenn bei ihm nach der Plugin-Prüfung die Plugins grün angezeigt würden, selbst mit dem Wissen, dass diese trotzdem niemals sicher sein werden. Aber die lassen sich ja noch nicht einmal leicht updaten und da kann man sie auch gleich deaktivieren.

Warum die Sache unsicher ist, konnte man hier im Forum ja nun schon reichlich lesen, IRON67 zeigte es oft, auch gerade eben wieder.
Wie ich hier schon schrieb, ich benötigte dieses noch nie und falls mal eine Meldung kommt, dass ich das Java-Plugin brauche, muss ich es ja nicht bestätigen und auf OK klicken. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Hi, das Update hat wohl eine Macke weshalb es fehlschlägt....“
Optionen

Ich hatte auch die Meldung "fehlgeschlagen".

Habe auf wiederholen? geklickt und innerhalb einer Sekunde wurde das Update als korrekt installiert angezeigt. Auch in der Update-Übersicht erscheint es als installiert (auf 2 Rechnern).

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Proldi „Ich hatte auch die Meldung "fehlgeschlagen". Habe auf...“
Optionen

Hi,

Ich hatte auch die Meldung "fehlgeschlagen". Habe auf wiederholen? geklickt und innerhalb einer Sekunde wurde das Update als korrekt installiert angezeigt. Auch in der Update-Übersicht erscheint es als installiert (auf 2 Rechnern).
nur bei mir geht es gar nicht "neu" zu installieren!Unentschlossen
Da kann ich mir eben nen  "Wolf" Googlen ! Das Update ist weg!  Nicht einmal mehr über Win Support oder Chip derzeit für mich erreichbar!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Proldi „Ich hatte auch die Meldung "fehlgeschlagen". Habe auf...“
Optionen

Hallo,

Habe auf wiederholen? geklickt und innerhalb einer Sekunde wurde das Update als korrekt installiert angezeigt. Auch in der Update-Übersicht erscheint es als installiert (auf 2 Rechnern).
also
wiederholen
habe ich da bei den Updates nicht! Nur "Installierte Update"  wo ich "Updateverlauf überprüfen " kann, dort geht keine erneute Installation!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ma_neva „Windows Defender-KB915597 (Definition 1.139.124.0) läßt...“
Optionen
Java wurde heute auch in "rot" bei Plugins dargestellt, habe es wohl zu oft (weil es 2 Varianten sind und zufällig beide mit 31.2 MBit Download und immer mit 7r begannen.

Wird das runter und alles wird gut!

Ich habe Java bereits vor geraumer Zeit gelöscht und mir fehlt nichts.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Proldi „Wird das runter und alles wird gut! Ich habe Java bereits...“
Optionen

Hi,

Wird das runter und alles wird gut! Ich habe Java bereits vor geraumer Zeit gelöscht und mir fehlt nichts.
Ob mir aber "nix" fehlen wird?Überrascht, da liegt es wohl auch an den üblichen Anwendungen! Es geht mir doch prinzipiell nur darum den PC aktuell zu hlten. Da fehlt mir eben dieser Defender Update!

Schönen Gruß (und macht Euch keinen Kopp) es wird schon weiter gehen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ma_neva „Hi, Ob mir aber "nix" fehlen wird?, da liegt es wohl auch an...“
Optionen
Ob mir aber "nix" fehlen wird?, da liegt es wohl auch an den üblichen Anwendungen!

Das ist richtig, deshalb schrieb ich auch: ".... mir fehlt nichts ......"

Sicherlich gibt es vereinzelt Anwendungen, die Java verlangen. Hast Du davon welche und benötigst Du die wirklich?

Sicherheit steht hier gegen seltene Anwendungen, die Entscheidung liegt letztlich bei Dir.

Vielleicht nennst Du uns mal Deine Anwendungen, die Java verlangen. Vielleicht gibt es Alternativen ohne Java.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, Ob mir aber "nix" fehlen wird?, da liegt es wohl auch an...“
Optionen
Es geht mir doch prinzipiell nur darum den PC aktuell zu hlten. Da fehlt mir eben dieser Defender Update!
Es fehlt dir aber nur, solange du Defender wirklich verwendest. Mir fehlts nicht, weils Defender nicht auf meine Liste wichtiger Anwendungen geschafft hat.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, Ob mir aber "nix" fehlen wird?, da liegt es wohl auch an...“
Optionen
Da fehlt mir eben dieser Defender Update!

Hallo Manfred,

auf dem anderen Rechner hast du doch Microsoft Security Essentials installiert, welches den herkömmlichen Defender abschaltet und die Aufgaben vom Defender übernimmt.
Wäre das nicht eine Alternative zu deinem jetzigen Stand? Dann brauchst du nämlich nur 1 Tool updaten. Zwinkernd

So wie ich nämlich in den Foren von AVIRA lesen konnte, beißt sich das Antiviren-Tool oft mit dem Defender und es wird dort sogar empfohlen, den Defender zu deaktivieren.
Ob das jetzt den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht, da ich weder den Defender noch AVIRA nutze.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, auf dem anderen Rechner hast du doch...“
Optionen

HalloZwinkernd,

mein lieber Jörg!
Da hast mir aber nen "Knüppel" geworfenÜberrascht!

AVIRA lesen konnte, beißt sich das Antiviren-Tool oft mit dem Defender und es wird dort sogar empfohlen, den Defender zu deaktivieren.
Sieht derzeit echt so ausWeinend. Werde mal paar "Tage"  wenig überdenken!  Heute und Morgen wird das noch nix, habe da mit mir selber ein kleines Problem! Die "Strahlenklinik" ist gar nicht einfach soÜberrascht!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, mein lieber Jörg! Da hast mir aber nen "Knüppel"...“
Optionen
Da hast mir aber nen "Knüppel" geworfen!
Nix da, ich werfe keine Knüppel,
die nutze ich nur als Hausordnung, aber das ist hier auch nicht notwendig. Zwinkernd

Du brauchst nur einen Teil deiner Threadüberschrift, nämlich Windows Defender-KB915597 in die Google-Leiste eingeben, dann findest du das von mir Erwähnte.

Alles Gute zu deiner kommenden Behandlung,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Nix da, ich werfe keine Knüppel, die nutze ich nur als...“
Optionen

Hallo Jörg,

nämlich Windows Defender-KB915597 in die Google-Leiste eingeben, dann findest du das von mir Erwähnte.
das hatte ich gestern schon verzweifelt gemacht. Doch paar Stunden vor dem Defender Update hatte ich auf dem NB gerade Avira 2013 installiertÜberrascht.
Und schönen Dank für Deinen Wunsch, kann man wohl immer brauchenZwinkernd.
Wenn Du mal paar Minuten Muße hastLachend (die fehlt Dir ja auch an allen EckenÜberrascht; verständlich) könntest Du mal eine Blick auf meinen "Traum" werfen:
http://geizhals.at/eu/770627
Nur ob es die Kiste nach Weihnachten noch mit Win7 geben wird?

Schönen Sonntag noch
(herrlicher kann ein Goldener Oktober nicht sein, den ich leider Vormittags am Herd verbringen muß, Junior hat sich eingeladen seit gestern)

und schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, das hatte ich gestern schon verzweifelt gemacht....“
Optionen

Hallo Manfred,

schönes Teil. Zwinkernd
Mich würde interessieren, warum du dir dieses Gaming Notebook ausgesucht hast, es scheint so als solle es der Ersatz für deinen Desktoprechner sein, da in dem Rechner ja auch eine i7er-CPU verbaut ist.
Alpha13 hatte dir eine Alternative gezeigt:

http://www.nickles.de/thread_cache/538950142.html#_pc

Leider bist du darauf nicht eingegangen, meiner Meinung nach würde dieses Notebook nämlich reichen, da Alpha13 unser "Notebook-Guru" ist, diese Rechner auch selber baut, gehe ich stark davon aus, dass es seinerseits einen Grund gibt.

Nur ob es die Kiste nach Weihnachten noch mit Win7 geben wird?
Davon gehe ich aus.

Auch dir ein schönes Wochenende,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, schönes Teil. Mich würde interessieren,...“
Optionen

Hi Jörg,

Mich würde interessieren, warum du dir dieses Gamer-Notebook ausgesucht hast, es scheint so als solle es der Ersatz für deinen Desktoprechner sein, da in dem Rechner ja auch eine i7er-CPU verbaut ist. Alpha13 hatte dir eine Alternative gezeigt:
stimmt, doch ich habe wohl nicht meehr soviel Zeit, hoffe aber aber doch mehr 3 JahreÜberrascht, da ich aber nicht weis ob ich diese Zeit real verfolgen kann?
Nein da will ich möglichst "viel" noch ,mitnehmen, doch es muß auch finanziell stimmig bleiben, nicht das Kinder noch löhnen müssen bei der BestattungÜberrascht! Nein da würde ich mich schäbig vorkommen!

Also weiter Nix alseinen Schönen Samstag
und nen schönen Gruß

Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Wird das runter und alles wird gut! Ich habe Java bereits...“
Optionen
Java wurde heute auch in "rot" bei Plugins dargestellt, habe es wohl zu oft (weil es 2 Varianten sind und zufällig beide mit 31.2 MBit Download und immer mit 7r begannen.

Wenn ich das so sehe - Manne läuft einem Update hinterher, denkt aber anscheinend nicht im Traum daran, sein "rotes" Java im Browser zu deaktivieren.

Verkehrte Welt...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Wenn ich das so sehe - Manne läuft einem Update hinterher,...“
Optionen

Hi,

nein heute hat sich das wieder stabilisiertVerlegen (hätte es wohl melden müssen), es sind 2 Varianten des Java die darauf sind und nun sind beide aktuell. Doch die Updates könnten wirklich erleichtert werden (aut. möchte ich eben nicht), so daß man erkennen kann welches Java nun echt aktualisiert ist.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, nein heute hat sich das wieder stabilisiert (hätte es...“
Optionen

Manfred, ich empfehle dir beide Java-Plugins im FF unter Add-ons aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren.
Ich glaube nicht, dass du sie brauchst und falls doch, wird schon eine entsprechende Fehlermeldung oder Hinweis irgendwo und irgendwann kommen. Falls dadurch z.B. ein Online-Spiel nicht funktioniert, würde ich mir aber schwer überlegen was wichtiger ist, das Spiel oder die Anfälligkeit des Rechners.

Das mit dem roten Plugin, ist hier irgendwie wieder in Vergessenheit geraten, danke an Shrek3. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Manfred, ich empfehle dir beide Java-Plugins im FF unter...“
Optionen

Hallo,

falls doch, wird schon eine entsprechende Fehlermeldung oder Hinweis irgendwo und irgendwann kommen
hatte ich ja schon mehrfach, doch nie bei "Online Spiele" , diese spiele ich nie! Nur einfache (oder doch ein schwierigere Ego Shoter"), niemals Online Spiele!Überrascht.
Doch einen "Chek" der Plugin mache ich täglich, vor eigentlich den FF zu nutzen, es ist eine Seite die ich beim Start sofort habe!
Wann mir Java direkt fehlt könnte ich gar nicht so auf Anhieb sagen! Hatte aber schon öfter den Hinweis das mir ein "Plugin" fehlt und da war es das "Neue Java"!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, hatte ich ja schon mehrfach, doch nie bei "Online...“
Optionen
Hatte aber schon öfter den Hinweis das mir ein "Plugin" fehlt und da war es das "Neue Java"!

Dann deaktiviere diese doch trotzdem, falls eine Meldung kommt, dann berichte uns bei welcher Gelegenheit.
Selbst habe ich schon gefühlte 10 Jahre den Käse nicht mehr auf dem Rechner, bei mir gibt es kein Programm, dass es benötigt und im Web vermisste ich bisher auch nichts.
Das mit dem Online-Spiel war übrigens auch nur ein Beispiel meinerseits.

Du bewegst dich im Internet mit einer derben Sicherheitslücke, statt auf wirksame Updates dieser Plugins zu warten, die übrigens nie kommen werden, solltest du nicht lange fackeln und diese heute noch deaktivieren, sind doch nur ein paar Klicks mit der Maus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Ma_neva „Windows Defender-KB915597 (Definition 1.139.124.0) läßt...“
Optionen

Hallo Ma_neva
das von Dir beschriebene Update KB 915597 hat sich bei mir am 19.10.012 automatisch( bei mir so eingestellt) erfolreich installiert.
Warte nur ein paar Tage, kommt sicher wieder!

Grüße

Günter Springer

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Günter Springer „Hallo Ma_neva das von Dir beschriebene Update KB 915597 hat...“
Optionen

Hi Günter,

werde mich mal in Geduld übenÜberrascht, letztlich bleibt mir keine WahlLachend!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen