Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Windows 8

DetlefS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 8 habe ich gelesen, dass Avira nicht mit Windows 8 verträglich ist. Ich merke aber keine Probleme. Ist es empfehlenswert trotzdem Avira zu deinstallieren und ein anderes Virenschutzprogramm zu benutzen?
Detlef

bei Antwort benachrichtigen
mi~we DetlefS „Windows 8“
Optionen
Ich merke aber keine Probleme.
Oberflächlich betrachtet arbeitet Avira vielleicht ohne Probleme. Aber was bedeutet das schon?  Hinter den Kulissen funktioniert evtl. alles mögliche nicht mehr zuverlässig! Wenn schon Avira selber warnt:
"Derzeit können Avira Produkte noch nicht mit Windows 8 oder Windows Server 2012 verwendet werden."
http://www.avira.com/de/windows8-compatibility
Warum willst du russisches Roulette spielen? Schmeiß Avira runter und nutze eben bis auf weiteres den Win 8 Defender. Angeblich lässt sich Avira nach einem Upgrade auf Win 8 nur noch manuell deinstallieren:
http://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail?kbid=902
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
DetlefS mi~we „Oberflächlich betrachtet arbeitet Avira vielleicht ohne...“
Optionen

Ich bekomme Avira nicht deinstalliert. Es soll zwar im abgesicherten Modus funktionieren, aber der abgesicherte Modus kommt nicht, wenn ich mit Umschalt und F8 starte.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we DetlefS „Ich bekomme Avira nicht deinstalliert. Es soll zwar im...“
Optionen

Es gibt da noch weitere Möglichkeiten, um in den abgesicherten Modus zu kommen:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
DetlefS mi~we „Es gibt da noch weitere Möglichkeiten, um in den...“
Optionen

erst die vierte Möglichkeit hat geklappt und Avira ist deinstalliert.
Danke für die Hilfe.
Detlef

bei Antwort benachrichtigen