Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

ABatC gelöscht_300542 „Wenn's nach Schwarz-Gelb ginge, säßen wir bald alle..“
Optionen

Man könnte den Eindruck gewinnen das die Angst vor uns haben...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ABatC „Man könnte den Eindruck gewinnen das die Angst vor uns haben...“
Optionen

Hallo,

wie sagt der Volksmund so schön, wer nicht traut, dem ist auch nicht zu trauen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
tft12 hddiesel „Hallo,wie sagt der Volksmund so schön, wer nicht traut, dem...“
Optionen

Also ich finde das genial. Wenn das erstmal durchgezogen ist, führen wir elektronische Wahlen ein - wer nicht an einen PC kommt, kann halt nicht mehr wählen.

Dann ist endlich nachvollziehbar, wer wo sein "Kreuzchen" macht. Wollt ich schon immer gerne mal wissen.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_300542 „Wenn's nach Schwarz-Gelb ginge, säßen wir bald alle..“
Optionen

ist doch logisch:

Wer sowas wie Passwörter hat, der hat auch was zu verbergen. Solche Leute sind automatisch verdächtig.
;-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 odin4 „ist doch logisch: Wer sowas wie Passwörter hat, der hat auch...“
Optionen

Wo stecken eigentlich die Piraten? Oder waren die alle auf der Bounty. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Wo stecken eigentlich die Piraten? Oder waren die alle auf...“
Optionen

Die haben genug damit zu tun, Ordnung in ihre Partei zu kriegen. Worum sollen die sich denn sonst noch kümmern?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Wo stecken eigentlich die Piraten? Oder waren die alle auf...“
Optionen
Wo stecken eigentlich die Piraten?

Artikel zu Ende lesen! - Immerhin steht da zu lesen:

"Der Piraten-Politiker Patrick Breyer, der die Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht hatte, sagte, der nun vom Kabinett verabschiedete Entwurf sei "mit hoher Wahrscheinlichkeit verfassungswidrig".

Und dann noch das hier:

"Bis Juni 2013 hatte das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber Zeit gegeben, die geforderten Anpassungen vorzunehmen. Allerdings bleiben noch mehrere Hürden: Bundestag und Bundesrat müssen dem Entwurf zustimmen."

Da die Opposition Kopf steht, werden die wohl keine Chance haben, da sie im Bundesrat keine Mehrheit mehr haben.

Bei solchen nonchanlanten Versuchen, die Verfassung zu brechen, sollte für Politiker die Regel gelten:

"Schon der Versuch ist strafbar!" - Und mit sofortigem Entzug des Mandats bestraft werden. Dann hätten wir endlich Ruhe vor solchen Betonköppen.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „Wenn's nach Schwarz-Gelb ginge, säßen wir bald alle..“
Optionen

Bundesferkel = Stasidreckmaterial

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joerg69 „Bundesferkel = Stasidreckmaterial“
Optionen
Bundesferkel = Stasidreckmaterial

Heheh! - Du bist nicht auf dem Laufenden! - Die wahre Bedeutung hat Urban Priol entdeckt, indem er mit den Buchstaben des Wortes

"Bundeskanzlerin"

herumspielte. - Heraus kam:

"Bankzinsenluder"!

Einfach genial - und: Wie wahr......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 winnigorny1 „Heheh! - Du bist nicht auf dem Laufenden! - Die wahre...“
Optionen

(Bankenzinsluder)

Stimmt, genial! Da brauchste gar keine Pentagramme im Straßenbild zu suchen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
ms-user gelöscht_300542 „Wenn's nach Schwarz-Gelb ginge, säßen wir bald alle..“
Optionen

Nichts zu verbergen???

Jein!


***Allerdings habe ich auch nicht nackt durch die Gegend zu rennen!!!


Dieses Vorhaben riecht schon jetzt nach GEZ-Syndrom;

Die Beamten, Politiker, VIP`s, ect. werden x wieder ausgenommen seien und uns und/oder den normalen Volk, wird die DDR 3.0 präsentiert!!!


Ein kleines einfaches Beispiel:

Steinbrück`s Hexenjagt; während er seine Einkünfte nun offen gelegt hat, simuliert der Rest, von den ebenfalls kassierenden Politikern nun die 3 Affenpolitik; nix sehen, nix hören, nix sagen...

Zumindest meine bescheindene Person meint, dass war sowas wie ein politisches Pokerspiel, nun sollten auch die anderen seriösen Politiker ihre Karten nach der Hetztjagd auf den Tisch legen.

Aber nix, Pustekuchen. Ähnlich wird es auch mit diesem Thema laufen.

***Daher mein Appell an euch:

Geht wählen und vergesst bitte in der Zwischenzeit nicht, wer bzw. welche "Farben" hier die Cyber DDR etablieren möchten, frei nach dem Motto:

>Ihr seit nackt und wir sind unsichtbar, wie in der (guten;-) alten DDR...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ms-user „Nichts zu verbergen??? Jein! ***Allerdings habe ich auch...“
Optionen

HiÜberrascht,

haben SIE von Angie oder von der Stasi gelernt?Unentschlossen
Aber das gab es schon drastischer in USA in den 60er Jahren!
Menschen rechtlich verachtend waren bisher alle Systeme die eine Gefahr für sich vermuteten!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ms-user Ma_neva „Hi, haben SIE von Angie oder von der Stasi gelernt? Aber das...“
Optionen

Hallo Manfred,

"Aber das gab es schon drastischer in USA in den 60er Jahren!"


Sorry, aber mittlerweile sind wir im 21. Jahrhundert...

Früher konnte man(n) eher die Stasi oder den Geheimdienst entdecken. Heutzutage, im IT-Zeitalter nahezu unmöglich...


Tragisch ja...


Noch tragischer finde ich jedoch, wenn Leute die solche Gesetze beschliessen, "wie im guten alten Osten" politische Immunität besitzen, während der Rest im Goldfischglas geparkt wird...


Richtig ist, die Stasi war nicht das Non-Plus-Ultra.

Jedoch zumindest für mich, ein Wink mit dem Zaunpfahl...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ms-user „Hallo Manfred, "Aber das gab es schon drastischer in USA in...“
Optionen

Hi,

Richtig ist, die Stasi war nicht das Non-Plus-Ultra.
Stimmt genau, doch ich glaube das ALLE Geheimdienste so arbeiten! Und wenn ich die Filme Redford sehe und absoluter Jagd auf nur annäherungsweise der CIA ins Spektrum "spucken", oder Mossad, ex KGB, NSA (besonders kritisch die USA da sich dort die Geheimdienste untereinander bekämpfen) und ganz vorne (nie im Rampenlicht: der Geheimdienst des Vatikan (insgeheim als Bester eingestuft nach dem Mossad). Alle diese
"Dienste" sind mehr als zweifelhaft und notwendig in meinen Augen, speziell bei den Berechtigungen (oder selbst sich angeeigneten Berechtigungen, nicht einmal gegenüber der höchsten gewählten Instanz!
Da kommt in der Beziehung heute wie 33 gleich ist mein Empfinden, weltweit und nicht nur 1 Land dabei!

GRuß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 ms-user „Nichts zu verbergen??? Jein! ***Allerdings habe ich auch...“
Optionen
***Daher mein Appell an euch: Geht wählen

Ähm.., und wen oder was denn bitte??

Ich meine, wo siehst du denn im etablierten politischen Spektrum auch nur irgendwo im Entferntesten so etwas wie eine echte Alternative zur bisherigen Politik?

Würde mich echt interessieren, vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Ähm.., und wen oder was denn bitte?? Ich meine, wo siehst...“
Optionen
***Daher mein Appell an euch: Geht wählen -  Ähm.., und wen oder was denn bitte??
echte Alternative zur bisherigen Politik?

Musst du uns so frustieren? Zwinkernd

Ich wähle einfach die Linke. - Nicht mal unbedingt aus der Überzeugung heraus, dass die alles besser machen würden. Nein! - Aber aus folgenden Überlegungen heraus:

1. Die Piraten waren eine herbe Enttäuschung und werden mit 99%ige Wahrscheinlichkeit nach den Wahlen nicht in den Bundestab einziehen (haben die hart für gestritten! - LOL!)

2. Wenn man überhaupt von einem kleineren Übel sprechen kann, dann ist das die Linke.

3. Last but not least: Die werden wohl nie soviel Stimmen auf sich vereinigen, dass die damit dann ernsthaften Blödsinn verzapfen können.

Das ist bei mir halt eine Protestwahl.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ms-user gelöscht_300542 „Ähm.., und wen oder was denn bitte?? Ich meine, wo siehst...“
Optionen

Hallo voenix, hallo Nicklers.


Sorry, aber dies hier ist ein IT-Forum.


Sicherlich habt ihr Verständnis, dass ich kurz vor Beginn eines Bundeswahllampf`s hier keine "Empfehlungen" ausspreche bzw. im www den Wahlkampf beginne...

Eure politische Meinung, ist eure politische Meinung.

Ich bevorzuge Parteien bzw. Politiker, die an den Werten dieser Republik fest halten und eben nicht dran feilen.

Ein Grundstein ist für mich die Demokratie, auch die im www.

Sicherlich ist das schwer, die goldene Nadel im Heuhaufen zu finden...

>Das schlimmste was man in meinen Augen in einer Demokratie jedoch fast machen kann, ist nicht wählen zu gehen...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ms-user „Hallo voenix, hallo Nicklers. Sorry, aber dies hier ist ein...“
Optionen
Sorry, aber dies hier ist ein IT-Forum.

Dz, Dz! - Zu einem IT-Forum gehört allerdings untrennbar der Datenschutz. Und beim Thema Datenschutz wird's halt politisch; das ist untrennbar miteinander verknüpft! Das kannst auch du nicht negieren.

Eure politische Meinung, ist eure politische Meinung.

Genau! Und noch gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit!

Ich bevorzuge Parteien bzw. Politiker, die an den Werten dieser Republik fest halten und eben nicht dran feilen.

Das widerrum ist deine Meinung und nicht zwangsläufig die aller anderen.

Abgesehen davon:
Feilt nicht gerade die von dir angesprochene Garde so an unserem Grundgesetz - oder der Verfassung, dass die Väter desselben, wenn sie davon hörten, wie die Kreisel in ihren Gräbern rotieren müßten? -

Wach' auf!

Das schlimmste was man in meinen Augen in einer Demokratie jedoch fast machen kann, ist nicht wählen zu gehen...

Der Meinung war ich bislang auch immer, aber ich tendiere zu der Ansicht, dass es mittlerweile völlig beliebig geworden ist, welcher der etablierten Parteien wir unsere Stimme schenken.

Ich glaube auch nicht mehr, dass wir noch in einer (parlamentarischen) Demokratie leben, dafür ist der Einfluss der Lobby viel zu groß geworden.

Vielmehr denke ich als alter Sozialwissenschaftler, dass wir mittlerweile in einer lupenreinen Wirtschafts-Plutokratie leben.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ms-user winnigorny1 „Dz, Dz! - Zu einem IT-Forum gehört allerdings untrennbar...“
Optionen

Oh, ein Sozialwissenschaftler...

Und dann noch mit einem (fast) Volltreffer...

Ohne dir den Tag, Woche, Monat zu versauen, empfehle ich, solange hier erlaubt, ein Buch:


Thomas Leif: Beraten und verkauft


>Dieses Buch, ehemaliger Spiegelbestseller, räumt gnadenlos auf mit Gewerkschaften, Parteien, "Geschäftsführern" und beleuchtet die Seuche des 21. Jahrhunderts:

Das Consulting bzw. die Consultingbranche...


Nix für schwache Nerven, wer es jedoch gelesen hat, sieht manch News gelassener...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ms-user „Oh, ein Sozialwissenschaftler... Und dann noch mit einem...“
Optionen
Thomas Leif: Beraten und verkauft

... Kenn' ich. Und was willst du damit sagen? - Ist doch nichts Neues und eher Wasser auf meine Mühle (fast) LOL!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen