Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

unagiuninstall.exe

staid532 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Avira Free Antivirus findet im Ordner C/Windows/ Downloaded Program Files die Datei unagiuninstall.exe mit unerwartenden Ende.Sie ist aber nicht sichtbar.Obwohl Haken raus ist um alle Dateien anzuzeigen.Hab gegoogelt und festgestellt ist auch bei anderen so.Aber keine erklärende Antwort gefunden.Kann jemend helfen?Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror staid532 „unagiuninstall.exe“
Optionen

Lad Dir mal von Kapersky die Notfall Cd 10 herunter und untersuche Deinen PC/Laptop damit. Aber suspekt ist das ganze schon, denn normale Softwarefirmen haben in der Regel nichts zu verbergen, schon gar keine Dateien zu verstecken.

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

bei Antwort benachrichtigen
staid532 Conqueror „Lad Dir mal von Kapersky die Notfall Cd 10 herunter und...“
Optionen

Hallo Conqueror
Danke ist ein guter Tipp.Werde es am Wochenende probieren.Lächelnd

Hatte an dem Tag den Shockwave Player aktualisiert und eine komische T-online Mail geöffnet (hatte keinen Anhang).Ich hatte mich aber über den Text gewundert und bei Telekom versucht nachzufragen, aber das ist sinnlos, dort weiß keiner was der andere macht.
Nur die gegoogelten Seiten waren oft englisch und daher glaube ich eher nicht dass es von der Mail war.
Übrigens a-squared Free hatt nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror staid532 „Hallo Conqueror Danke ist ein guter Tipp.Werde es am...“
Optionen
und eine komische T-online Mail geöffnet
Eine Dir unbekannte Email von einem Dir nicht persönlich bekannten person und selbst dann ist Vorsicht angebracht, sollterst Du nicht nein NIE öffnen.
Übrigens a-squared Free hatt nichts gefunden.
Dies wäre bei Trojanern der Normalfall.
Schau dass Du alle DIR wichtigen Dateien sicherst und keine Passwörter mehr verwendest. Die wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte sichern und dann weg vom PC.
Werde es am Wochenende probieren
Dann kann es bereits zu spät sein.........  

Sollte die Resque CD von Kaspersky nichts finden könntest Du Glück gehabt haben, wenn doch, ist es das beste, wenn Du Deinen PC neu installierst. Andere sind schlauer und empfehlen nur 3 Dateien zu entfernen, ich nicht.
Denn wer selbst in der Lage ist, Trojaner zu programmieren, weiß, dass es damit nicht getan ist lediglich 3 Dateien zu entfernen.
bei Antwort benachrichtigen
staid532 Conqueror „Eine Dir unbekannte Email von einem Dir nicht persönlich...“
Optionen

Ja klar, es betrifft meinen alten PC und da hab ich die Platte schon aus dem Wechselrahmen genommen und boote mit ner anderen.Die Daten liegen auf den anderen zwei Platten.Hoffe ja nicht, dass sich da auch was einistet
.Z.z. schreibe ich auf dem Laptop.

bei Antwort benachrichtigen
staid532 Nachtrag zu: „Ja klar, es betrifft meinen alten PC und da hab ich die...“
Optionen

Mit Total Commander und festlegen alle Dateien anzeigen, wurde die Datei sichtbar.
An Avira geschickt, meldet:Ungefährlich-warscheinlich AIM Restdatei
Habe nach Deinem Tipp auch Kaspersky Rescue Disc 10 eingesetzt.
Damit wurde sie auch sichtbar.
Mit Kaspersky Rescue Disc 10 gescannt.Keine Bedrohung angezeigt.
Auch zu Kaspersky Lab geschickt, meldet:Kein Befall
staid532
PS: Conqueror, noch ne Frage :Warum sind in dem Ordner so viel versteckte Dateien, die man unter Windows nicht sehen kann?
Also Haken raus bei geschützten Sytemdateien reicht noch lange nicht , um alles zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen