Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Thema Virenscanner

Dideldum / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Folgendes Problem,ich komme mit aktivierten Antivirusprogramm nicht mehr ins Internet.Spätestens wenn ich versuche ein Update durchzuführen bricht alles zusammen.Microsoft hat auch schon einen Fehler in dieser Beziehung gemeldet.Folgende Programme im Einsatz: G-Data als Standardprogramm (Vollversion) und Kaspersky als Testversion,bei letzteren ist auch kein Update möglich.

Danke im voraus für eine Lösung.

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dideldum „Thema Virenscanner“
Optionen

Kaspersky runterschmeißen - die beiden Programme kommen sich in die Quere und legen sich gegenseitig lahm.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dideldum „Thema Virenscanner“
Optionen

Da sich AV-Programme über die normale Deinstallation oft nicht sauber entfernen lassen, hier noch der 'Kaspersky Lab Products Remover':

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Dideldum „Thema Virenscanner“
Optionen

Ein weiterer Punkt neben den Deinstallations-Tipps:

Viele AVs stellen zwecks "Webschutz" entweder systemweit oder zumindest für einzelne Browser in deren Einstellungen einen eigenen (lokalen)  Proxy-Server ein, über den dann die überwachte Kommunikation läuft. Den muss man dann oft manuell entfernen.

Für FF wäre der Weg

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung -> [Einstellungen...] -> Kein Proxy

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen