Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Sie sind unermüdlich, aber dämlich

winnigorny1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade eine angeblich von der Deutschen Post AG stammende Mail erhalten:

"Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!
Deutsche Post AG."

Im Anhang ein "DeutschPost_IDsoundoso.zip". Da soll ich natürlich draufklicken.

Ich ich danke auch und bin empört! - Die könnten sich doch wirklich mal mehr Mühe geben, oder? So wird das nie was mit uns, liebe Virenversender! Brüllend

"einen Postsendung", "Leiferanschrift (Scheiß-Legasthenie) "konnen" (wohl keine Umlaute auf der Tatatur, gell?), "personlich" (aha!), "empfangen zu konnen (nu' wird's langweilig)!

Und dann "soll" ich das Ding drucken lassen - ja, bich ich denn jeck??

*Ironie aus*
Tja, ich denke, man muss immer wieder solche Dinger outen, vielleicht liest das ja ein Besucher, der dann auch sowatt kriecht und läßt das Etikett dann doch nicht drucken?!


Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1 „Sie sind unermüdlich, aber dämlich“
Optionen
Sie sind unermüdlich, aber dämlich

Vielleicht sollten die zuerst einen Deutschkurs bei der VHS belegen bevor sie derart lausige Mails verschicken.

Aber immerhin, einen Versuch war es Wert, manchmal klappts.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, es fallen immer noch Leute auf diesen Schwindel herein. Kliken ohne Sinn und Verstand jeden sich bietenden Anhang an und wundern sich im Anschluß darüber,daß sie einen Virus o.ä. auf dem Rechner haben. Im Anschluß ist dann das gejammer groß.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Sie sind unermüdlich, aber dämlich“
Optionen

Hallo
Wenn die Spamversender selber nicht in der Lage sind, die Texte sauber zu setzen, es gibt doch in Deutschland genug arbeitslose Lehrer die das für eine Flasche Rotwein erledigen Zwinkernd


-groggyman-...der sich jetzt schon mal verzieht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Hallo Wenn die Spamversender selber nicht in der Lage sind,...“
Optionen

Immer wieder köstlich, deine Kommentare. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Sie sind unermüdlich, aber dämlich“
Optionen
Sie sind unermüdlich, aber dämlich

Wie ihre Opfer. Es gibt ja bekanntlich genug Leute, die sich an fehlenden Umlauten und seltsamem Satzbau nicht stören und erstmal alles anklicken, was anzuklicken geht.

Ich hab grad in letzter Zeit wieder Belege für uneingeschränkte Dummheit zu Gesicht bekommen. Die Masse machts. Rechtschreib- und Grammatikfehler auszubügeln haben die Kriminellen gar nicht nötig.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Sie sind unermüdlich, aber dämlich“
Optionen

Mal ganz was anderes, unabhängig von der dilettantischen Schreibweise:

Die Post schickt mir doch keine E-Mail, wenn eine Sendung nicht zustellbar war? Der DHL-Bote steckt mir allenfalls eine Karte in den Briefkasten. Meine E-Mail-Adresse hat die Post gar nicht...

Oder spekulieren die Spammer darauf, dass der Empfänger PostBox-Kunde ist?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Olaf19 „Mal ganz was anderes, unabhängig von der dilettantischen...“
Optionen

Dem halte ich mal entgegen was mir vor Jahren jemand aufgeregt mitgeteilt hat:

"Meine Bank hat mir eine Nachricht geschickt das ich mein Konto neu aktivieren muss. Das muss schon wichtig sein, die haben mir die Nachricht gleich 3x geschickt. Aber warum funktioniert die Webseite von denen nicht?"

Tja - weil ein freundlicher Hoster rechtzeitig den Stecker gezogen hatte bei der Tan-Sammelaktion...merke: manche Leute sind so blöd, die merken nix bei solchen Mails.

Oder auch immer wieder gut:
http://www.pcwelt.de/news/Sicherheit-Deutsche-gibt-100-TANs-in-Phishing-Fenster-ein-650-Euro-weg-1523925.html

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ABatC „Dem halte ich mal entgegen was mir vor Jahren jemand...“
Optionen
Oder auch immer wieder gut:

Was? Nur 3.800 Viren und Trojaner??? - Bei heutigen Festplatengrößen geht da doch noch mehr, oder?! Überrascht
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ABatC winnigorny1 „Was? Nur 3.800 Viren und Trojaner??? - Bei heutigen...“
Optionen

Festplattenplatz ist da wohl weniger das Limit, eher Prozessorleistung und Ram - die Dinger wollen ja nicht sinnlos auf der Platte liegen sondern sich aktiv am Alltag beteiligen...

Hätte gerne mal gesehen wie lange der Rechner zum Hochfahren gebraucht hat...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ABatC „Festplattenplatz ist da wohl weniger das Limit, eher...“
Optionen
Hätte gerne mal gesehen wie lange der Rechner zum Hochfahren gebraucht hat...

Ooooch - mit ner guten SSD, schnellem und ausreichend viel RAM und nem Core i7 extreme sollte das immer noch recht flott gehen. Cool
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Mal ganz was anderes, unabhängig von der dilettantischen...“
Optionen
Die Post schickt mir doch keine E-Mail, wenn eine Sendung nicht zustellbar war?

Stimmt! - Habe ich ganz vergessen, zu schreiben.

Oder spekulieren die Spammer darauf, dass der Empfänger PostBox-Kunde ist?

Maybe or not maybe. Zwinkernd - Keine Ahnung.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Stimmt! - Habe ich ganz vergessen, zu schreiben. Maybe or...“
Optionen
Maybe or not maybe. - Keine Ahnung.
Heh, was hab ich denn jetzt damit zu tun?

:-)

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Heh, was hab ich denn jetzt damit zu tun? :-) Gruß Maybe“
Optionen
Heh, was hab ich denn jetzt damit zu tun?

Whow! Du hast tatsächlich die kleine Anspielung kapiert! Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Whow! Du hast tatsächlich die kleine Anspielung kapiert!“
Optionen

War denn das so schwer ? So viele Auswahl war ja auch nicht.

......
hab i 6 richtige, winn i 1 Million
hab i den Tippschein vergessen, winnigorny !


-groggyman-  Cool

bei Antwort benachrichtigen