Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Probleme mit Vidalia-Bundle zum anonymen Surfen

Vanessa9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte auf einem meiner Rechner das "Vidalia-Bundle" installiert, um anonym im Internet zu surfen. Heute hat das Programm seinen Dienst versagt. Ich komme nun nicht mehr ins Internet (Mozilla), auch Thunderbird Email funktioniert nicht mehr.

Neuinstallation sowie auch eine vollständige Deinstallation haben nichts geändert, ich komme nicht mehr ins Netz.

Was kann ich machen, um wieder ins Netz zu kommen?

Für Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Vanessa9 „Probleme mit Vidalia-Bundle zum anonymen Surfen“
Optionen

Die im Browser verbliebenen Proxy-Server-Einträge entfernen könnte hilfreich sein. BTW: Anonym warst du auch mit TOR nicht.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 IRON67 „Die im Browser verbliebenen Proxy-Server-Einträge entfernen könnte hilfreich...“
Optionen

Wo finde ich diese (und wie lösche ich sie)?

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Vanessa9 „Wo finde ich diese und wie lösche ich sie ?“
Optionen

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tab Netzwerk -> Verbindung: Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet [Einstellungen...] KEIN PROXY

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 IRON67 „Extras - Einstellungen - Erweitert - Tab Netzwerk - Verbindung: Festlegen, wie...“
Optionen

Danke für die Hinweise. Ich habe es heute Nachmittag versucht, trotzdem komme ich immer noch nicht ins Netz. Das Vidalia Bundle habe ich komplett gelöscht, incl. RegCleaner, CCleaner, msconfig, u.a. In der Systemsteuerung/Netzwerk kann ich auch keine Unregelmäßigkeiten finden. Was kann ich noch versuchen, ich brauche den Rechner dringend!

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Vanessa9 „Danke für die Hinweise. Ich habe es heute Nachmittag versucht, trotzdem komme...“
Optionen

Versuchs mal mit einem neuen Firefox-Profil.
Schau auch mal in die Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen

Evtl.stehen auch da noch Proxy-Daten.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 IRON67 „Versuchs mal mit einem neuen Firefox-Profil. Schau auch mal in die...“
Optionen

Wie lege ich ein neues Firefox-Profil an?

Bei den LAN-Einstellungen habe ich nichts gefunden, was irgendwie auf Proxy-Daten hindeutet. Worauf muß ich achten, wie erkenne ich Proxy-Daten bei den LAN-Einstellungen?

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Vanessa9 „Wie lege ich ein neues Firefox-Profil an? Bei den LAN-Einstellungen habe ich...“
Optionen
Wie lege ich ein neues Firefox-Profil an?

http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten

wie erkenne ich Proxy-Daten bei den LAN-Einstellungen

Durch ihre Anwesenheit in Form von IP-Adressen und Port-Nummern.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 IRON67 „ http://support.mozilla.org/de/kb/Profile 20verwalten Durch ihre Anwesenheit in...“
Optionen

Danke für Deine vielen guten Tips, durch die ich eine Menge gelernt habe.

Mittlerweile ist der Fehler behoben. Was genau geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe die "msconfig" überprüft, in "regedit" alle Vidalia Einträge gelöscht, sowie teilweise deaktivierte Dienste in der Computerverwaltung auf "Automatisch" gesetzt. PC Neustart, dann war alles wieder ok.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen