Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Phishing or not Phishing?

gelöscht_311356 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 22.11.12 bekam ich eine verdächtige E-Mail angeblich von PayPal, die ich nach telefonischer Rückfrage wunschgemäß weiter leitete an <taaeuschung@paypal.de>.

Am 25.11.12 antwortete mir PayPal, bei der eingesendeten E-Mail handle es sich um eine originale von PayPal, und man entschuldige sich für "eventuelle Verunsicherungen".

AM  27.11.12 schrieb man mir erneut.  Diesesmal heißt es, dass es sich doch nicht um eine E-Mail von PayPal handle.  Außerdem wurde etwas von einer <betrügerischen Website> gefaselt und der Rat gegeben, mein Passwort zu ändern.

Es ist schon erstaunlich, was man auch unter dem Deckmantel toller Sicherheitszertifikate erleben kann.  Gibt es eine Alternative zu PayPal?  Ich kenne keine.

Zertifikate sind an und für sich kaum etwas wert. Sie verhinderten nicht gigantische Unterschlagungen im Geldtransportgewerbe, Befüllung von Geldautomaten mit Falschgeld,  Einbruchsserien eines Flughafen-Sicherheitsleiters.    Diese Erfahrung machte ich auch als Verkehrsopfer eines Rostlaubenfahrers und einziger Überlebender unter vier Toten, als beinahe an einer Münchner Krankenhausinfektion Verreckter unter einer bombastischen ..QS-Auszeichnung und professoraler Führung oder als Beobachter eines Abfakeldramas mit über 100 Toten.

bei Antwort benachrichtigen