Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Neugieriges Firefox-Addon

mi~we / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das FF-Addon ShowIP scheint seit neuestem recht "gesprächig" zu sein:
http://www.heise.de/netze/meldung/Firefox-Plugin-plaudert-besuchte-URLs-aus-1564896.html
"Privatsphären-Fanatiker" sollten also besser die Finger von ShowIP lassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Neugieriges Firefox-Addon“
Optionen

Mir geht dieser ganze Addon-Fimmel schon lange auf die Nerven. Für jeden Kekskrümel wird ein eigenes Addon installiert. Furchtbar!

Vor allem ist das zunehmen image-schädigend für den Firefox. Die Leute gewinnen den Eindruck, der ist komplett zwangskastriert und funktioniert nur, wenn man sich Dutzende von Addons draufknallt - was überhaupt nicht stimmt.

Wer braucht eigentlich ShowIP? Webentwickler? Mich hat das noch nie interessiert, welche IP-Adresse sich hinter welcher Seite verbirgt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Mir geht dieser ganze Addon-Fimmel schon lange auf die...“
Optionen

Bei der Masse an Addons, die es mittlerweile für den FF gibt, ist natürlich auch manches eher Spielkram als wirklich notwendig. Ein paar nützliche gibt es aber immer noch. Auf NoScript z.B. würde ich nicht mehr verzichten wollen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Bei der Masse an Addons, die es mittlerweile für den FF...“
Optionen

Definitiv ja... es ist auch nicht so, dass ich gar keine Addons benutze, z.B. auf den Download-Helper möchte ich keinesfalls verzichten. Micht nervt nur diese häufig geäußerte verzerrte Wahrnehmung, als ob der Nutzen von Firefox mit den Addons stünde oder fiele.

Im Falle von ShowIP stelle ich mir die Sinnfrage ganz erheblich. Kommt mir in der Tat eher wie Spielkram vor.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Harra150 mi~we „Bei der Masse an Addons, die es mittlerweile für den FF...“
Optionen

Viel Müll gibt es ja und oft nicht mal auf deutsch. Und so bleibt mein FF eben schlank.
Neben Adblock Plus habe ich neuerdings auch Print Edit 8.3 an Bord(toll)

bei Antwort benachrichtigen