Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Neuer Virus oder

cetdsl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe so eben einen für mich neuen virus/trojaner entdeckt wie sie bei mir Rein kam kann ich nicht sagen.
sucht nach win32.GEMA.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 cetdsl „Neuer Virus oder“
Optionen

Hallo,

Neuer Virus
hoffentlich nicht!

Wenn Du diesen mit Spybot S&D gefunden hast, dann schau mal hier:

http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/55530-spybot-s-d-findet-als-einziger-win32-gema.html

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl dirk1962 „Hallo, hoffentlich nicht! Wenn Du diesen mit Spybot S D gefunden hast, dann...“
Optionen

Nachdem spybot hat auch Antivirus angeschlagen
Nun gut der Artikel bezieht sich auf 2009 damals hatten wir ja nicht diese obskure Richter Entscheidungen.
habe auf meinem Hauptrechner XP, Vista Ulti und Vin7 ab und zu mus ich mal alle Bs einschalten und nachkontrollieren.
da kam halt dieses Ergebnis heraus.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 cetdsl „Nachdem spybot hat auch Antivirus angeschlagen Nun gut der Artikel bezieht sich...“
Optionen

Hallo,

Wenn Dein AV-Programm ebenfalls "anspringt" ist Vorsicht geboten!

der Artikel bezieht sich auf 2009?

Der von mir verlinkte Artikel ist vom 28.12.2011.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl dirk1962 „Hallo, Wenn Dein AV-Programm ebenfalls anspringt ist Vorsicht geboten! ? Der von...“
Optionen

jo diese virus definition war gemeint.
der Beitrag ist von 2011 der wird aber nur durch antivir erkant wen mit spybot Fehler beseitigt werden!.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we cetdsl „Nachdem spybot hat auch Antivirus angeschlagen Nun gut der Artikel bezieht sich...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mi~we „Etwa der hier: http://gsa.ca.com/virusinfo/virus.aspx?ID 40574“
Optionen

kann ich nicht mehr sagen da ich den ersten gril in diesem jahr schon gemacht habe!.
von av wurde dieser als ein Trojaner eingestuft und sofort von mir gekillt.

himm heute morgen um zirka um 8 Uhr habe ich mir einiges bei youtube angeschaut, könnte daher kommen?.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata cetdsl „kann ich nicht mehr sagen da ich den ersten gril in diesem jahr schon gemacht...“
Optionen

"..einiges bei youtube angeschaut.."

Das ist eine Standard Internet "Arbeit".
-- Wenn man sich heutzutage schon damit einen Trojaner oder Virus einhandeln kann hat Internet seine Existensberechtigung verloren..!

Sorry, hab mich gerade wieder mal darüber aufgeregt wie "Internet" heutzutage anscheinend "programmiert" ist.

Man kann es anscheinend nichtmal mehr am BS festmachen, sondern an der ganzen maroden? Art wie Internet funktioniert.
Was kommt als nächtes? Linuxviren, CPU Viren Motherboardviren...!
?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Xdata „ ..einiges bei youtube angeschaut.. Das ist eine Standard Internet Arbeit . --...“
Optionen
Wenn man sich heutzutage schon damit einen Trojaner oder Virus einhandeln kann hat Internet seine Existensberechtigung verloren..!

Unfug. Sowas handelt man sich ein, weil man es nicht für nötig hält, seine Browser-Plugins (Java, Flash, Adobr Reader...) auf dem Laufenden zu halten. Entsprechend präparierte Seiten nutzen Exploits veralteter Versionen und weil so viele ihr System nicht aktuell halten, klappt das prima. Sowas wird von Menschen gemacht, die Geld verdienen wollen. Dem "Internet" die Schuld zu geben, ist kindisch.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Xdata „ ..einiges bei youtube angeschaut.. Das ist eine Standard Internet Arbeit . --...“
Optionen

"CPU Viren" ansich gibt es doch schon.
Bei einiges älteren Intel CPUs lässt sich ein Exploid einspielen, der, soweit mir bekannt, auch Hardware zerstören kann.
http://www.golem.de/0807/61075.html

Ich meine auch sowas hat hat es bei Intel zu Zeiten der PII CPU´s schonmal gegeben.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen